Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Willkommen bei Pulverdampf.at
Re: Willkommen bei Pulverdampf.at
Hier noch eine kurze Vorstellung:
ich interessiere mich für Waffen schon seit meiner Kindheit (bin praktisch damit aufgewachsen). Sie waren bei uns am Hof praktisch ein Werkzeug wie vieles andere auch, obwohl die aktive Zeit meines Vaters als Jäger schon vorbei war (aus "zwischenmenschlichen" Gründen). Ab dem erlaubten Alter besaß ich dann selbst Waffen, die aber nur ganz selten zum Einsatz kamen. Die Gründe waren in erster Linie der Mangel an Schießplätzen in meiner Gegend und der Mangel an Freunden/Bekannten, die Waffen zu ihrem Hobby machten (es besaßen zwar viele Waffen, aber mehr nicht).
Erst vor drei Jahren wurde ich von einem Kollegen "verführt" und nun ist der Schießsport zu einem meiner Hobbys geworden. In "meinem" Verein (Allerheiligen bei Wildon) wird es einem auch recht leicht gemacht, da es immer "locker" zugeht, außer es betrifft die Sicherheit.
So viel für's erste über mich.
ich interessiere mich für Waffen schon seit meiner Kindheit (bin praktisch damit aufgewachsen). Sie waren bei uns am Hof praktisch ein Werkzeug wie vieles andere auch, obwohl die aktive Zeit meines Vaters als Jäger schon vorbei war (aus "zwischenmenschlichen" Gründen). Ab dem erlaubten Alter besaß ich dann selbst Waffen, die aber nur ganz selten zum Einsatz kamen. Die Gründe waren in erster Linie der Mangel an Schießplätzen in meiner Gegend und der Mangel an Freunden/Bekannten, die Waffen zu ihrem Hobby machten (es besaßen zwar viele Waffen, aber mehr nicht).
Erst vor drei Jahren wurde ich von einem Kollegen "verführt" und nun ist der Schießsport zu einem meiner Hobbys geworden. In "meinem" Verein (Allerheiligen bei Wildon) wird es einem auch recht leicht gemacht, da es immer "locker" zugeht, außer es betrifft die Sicherheit.
So viel für's erste über mich.
Grüße,
Alliger
Alliger
Klingt nach einem tollen Verein - so sollte es überall zugehenalliger hat geschrieben: In "meinem" Verein (Allerheiligen bei Wildon) wird es einem auch recht leicht gemacht, da es immer "locker" zugeht, außer es betrifft die Sicherheit.
.

Achja: Herzlich Willkommen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- 12/70 Trap
- 9mm Para
Hier ein neuer......schönen Guten Tag auch an alle.
Ich hoffe, das ich auch als User aus D willkommen bin.
Seit ca. 20 Jahren schieße ich sportlich und bin Wiederlader. Meine Hardware: Revolver S&W .357 Magnum, Revolver S&W .44 Magnum, Pistole Les Baer Premier II .45 ACP, Beretta BDF White Onyx 12/76, Browning GTS 12/76, UHR Marlin .357 Mag. sowie 30-30, KK CZ Famer 22 lfb., 98 K 8X57 IS, Remington 700 in .223 Rem. und ein Luftgewehr Weihrauch HW 35.
In letzter Zeit schieße ich fast nur noch Wurfscheiben, weil der Suchtfaktor so dermassen hoch war, das ich umgehend infiziert war. Ich weiß nicht genau was es ist: Ob es daran liegt das man auf ein bewegliches Ziel schießt? Gut möglich.
Naja, das wars erst mal zur Begrüßung..........

Ich hoffe, das ich auch als User aus D willkommen bin.

Seit ca. 20 Jahren schieße ich sportlich und bin Wiederlader. Meine Hardware: Revolver S&W .357 Magnum, Revolver S&W .44 Magnum, Pistole Les Baer Premier II .45 ACP, Beretta BDF White Onyx 12/76, Browning GTS 12/76, UHR Marlin .357 Mag. sowie 30-30, KK CZ Famer 22 lfb., 98 K 8X57 IS, Remington 700 in .223 Rem. und ein Luftgewehr Weihrauch HW 35.

In letzter Zeit schieße ich fast nur noch Wurfscheiben, weil der Suchtfaktor so dermassen hoch war, das ich umgehend infiziert war. Ich weiß nicht genau was es ist: Ob es daran liegt das man auf ein bewegliches Ziel schießt? Gut möglich.

12/70 Trap hat geschrieben:Hier ein neuer......schönen Guten Tag auch an alle.![]()
Ich hoffe, das ich auch als User aus D willkommen bin.![]()
Seit ca. 20 Jahren schieße ich sportlich und bin Wiederlader. Meine Hardware: Revolver S&W .357 Magnum, Revolver S&W .44 Magnum, Pistole Les Baer Premier II .45 ACP, Beretta BDF White Onyx 12/76, Browning GTS 12/76, UHR Marlin .357 Mag. sowie 30-30, KK CZ Famer 22 lfb., 98 K 8X57 IS, Remington 700 in .223 Rem. und ein Luftgewehr Weihrauch HW 35.![]()
Grüß dich.....und viel Spaß hier

lg leonardo
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- 12/70 Trap
- 9mm Para
Thank you for welcome...........
............aber eine Glock kommt mir dennoch nicht in den Schrank.

12/70 Trap hat geschrieben:Thank you for welcome...........![]()
+1

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- 12/70 Trap
- 9mm Para
Heute registriert und schon eine +1. Saustark.......Leonardo hat geschrieben: +1

naja der leo geht recht inflationär damit um 

BigBen hat geschrieben:naja der leo geht recht inflationär damit um
Ich glaub ich muss dich heute noch mal verwarnen...

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
trau dich 

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Geil, Wächter-Catchen... 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Ich nehme die Wetten an 

hungarus hat geschrieben:Ich nehme die Wetten an
Wieviel % bekomme ich und BB davon?....

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller