Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Plauder Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Do 23. Okt 2014, 11:51

Nene, so einen Haxn hab ich mir nur einmal bezahlen lassen, da waren meine Eltern noch überzeugt, unbedingt in dieses Schweizerhaus zu müssen.

Ausserdem schmeckt das Kilkenny um längen besser als diese gezapfte Suppe ;)

Glaubenskrieg - vorraus :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 23. Okt 2014, 14:59

Kommt ihr in der Früh auch so schwer auf? Macht bei mir nen riesen Unterschied obs beim aufstehen hell oder dunkel draußen is..

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Do 23. Okt 2014, 15:10

Da hilft alle 2 Wochen mal für 8-12min ins Solarium gehen. Fit In bietet das für 1€/4min an.

Man wird dabei nicht braun, aber die Hormonproduktion wird angekurbelt und dem Gemüt gehts viel besser ;)

Und ab März/April gibts wieder genug Sonne, dann kann man sich das Prozedere wieder sparen.

Ansonsten Grüner Tee (Gunpowder). Bei 80C° einen Teelöffel für 40sec ziehen lassen, abgiesen und dann nochmal für 3min ziehen lassen - trinken. Der wirkt wunder.
Zuletzt geändert von Styrax am Do 23. Okt 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Do 23. Okt 2014, 15:11

Völlig egal ob hell oder dunkel - werd um 5-30 wach, auch ohne Wecker, und kann dann gleich energiegeladen aufstehen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 23. Okt 2014, 16:57

Ich hab einen 2 einhalb Jährigen....da brauchst keinen Wecker, da MUSST du auf.

Ansonsten, iss a paar Eier zum Frühstück und Kiwi, Ananas oder Erdbeeren.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Do 23. Okt 2014, 18:27

OK.... jetzt hab ichs schwarz auf weiss...

Ihr habts kan Gschmack!!!.... Eier UND Kiwi zum Frühstück, Importbier aus Holland, ... um Gottes willen!! ;)
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 23. Okt 2014, 20:14

Was denkt ihr um was man ein GLOCK Feldmesser samt Holster verkaufen kann?

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 23. Okt 2014, 20:18

20 Euro ( Holster heißt beim Messer Scheide ;) )

lg sepp :at1:

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Do 23. Okt 2014, 20:21

Senf hat geschrieben:
Ihr habts kan Gschmack!!!.... Eier UND Kiwi zum Frühstück, Importbier aus Holland, ... um Gottes willen!! ;)
Haha, alles in der Früh in den Küchenmixer und dann am Weg in die Arbeit saufen... Bis man dort ankommt hat der Würgereiz dann hoffetnlich schon nachgelassen :D

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 23. Okt 2014, 20:24

Kehnra hat geschrieben:Kommt ihr in der Früh auch so schwer auf? Macht bei mir nen riesen Unterschied obs beim aufstehen hell oder dunkel draußen is..
Als extremer Nachtmensch ist die Morgenstunde schon immer die Hölle gewesen, da ist es egal ob ich mehr als 8 Stunden schlafe, in der Früh bin ich immer gerädert und erst ab 1300 zu gebrauchen.
Normal währe für mich so um 5 Uhr in der früh ins Bett zu gehen und bis 13 Uhr zu schlafen, das mach ich immer im urlaub und fühle mich toll.

Bist warscheinlich auch ein Nachtmensch. Kann man nicht wirklich was dagegen tun. :(

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 23. Okt 2014, 20:27

>Michael< hat geschrieben:
Kehnra hat geschrieben:Kommt ihr in der Früh auch so schwer auf? Macht bei mir nen riesen Unterschied obs beim aufstehen hell oder dunkel draußen is..
Als extremer Nachtmensch ist die Morgenstunde schon immer die Hölle gewesen, da ist es egal ob ich mehr als 8 Stunden schlafe, in der Früh bin ich immer gerädert und erst ab 1300 zu gebrauchen.
Normal währe für mich so um 5 Uhr in der früh ins Bett zu gehen und bis 13 Uhr zu schlafen, das mach ich immer im urlaub und fühle mich toll.

Bist warscheinlich auch ein Nachtmensch. Kann man nicht wirklich was dagegen tun. :(
Bin jahrelang immer erst gegen 4 in der Früh schlafen gegangen, da ich immer erst um 12:30 Dienstbeginn hatte. Jetzt beginne ich seit über einem Jahr um 8 in der Früh zu arbeiten und hab mich immernoch nicht dran gewöhnt..

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 23. Okt 2014, 20:30

Da gibts ja Tricks um die innere Uhr zu resetten, wie z.B zwei Tage nicht zu schlafen und dann einen neuen Rythmus beginnen, bei mir hat das aber nicht geholfen. Auch hab ich eien Zeit lang das ''Schlafhormon'' Melatonin oral als Kapsel eingenommen um eine frühere Müdigkeit zu erzielen, in Kombination mit gedämmten Licht, auch das hat nix gebracht, aber vielleicht hilft es dir?

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 23. Okt 2014, 20:33

>Michael< hat geschrieben:

Weis ned ob du über des schon mal gelesen hast?

z.B. http://www.coopzeitung.ch/chronotyp" onclick="window.open(this.href);return false;

lg sepp :at1:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 23. Okt 2014, 20:43

Ja, hab' schon mal was darüber gelesen, demnach bin ich eine reinrassige ''Nachteule.'' Sind ja eh nette Tierchen. :mrgreen:

Schade nur dass die meisten Menschen Frühaufsteher sind und die Nachteulen unter deren aufgezwungenen Rythmus zu leiden haben.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Do 23. Okt 2014, 21:25

>Michael< hat geschrieben: Schade nur dass die meisten Menschen Frühaufsteher sind und die Nachteulen unter deren aufgezwungenen Rythmus zu leiden haben.
Same here. Und ich bin auch kein Fan davon mir irgendwas koffeinhaltiges in der Früh reinzuhauen um mich auf Touren zu bringen, was es nicht gerade besser macht ^^

Antworten