Hey,
ich habe von dem hier erwähnten Händler die Nachricht bekommen, dass die neuen Optisan CX6 angekommen sind und auch gleich bestellt.
Also hier ein paar Bilder:Gut zu erkennen ist die Kennzeichnung für die Einstellung. Sie ist also inzwischen vorhanden und auf dem Gehäuse angebracht.

Grundsätzlich ist es sauber verarbeitet und sieht doch sehr sexy aus. Ich mag die Verstellung und die gleiche Optik für die Abdeckkappen. Sieht einfach sehr gut aus. Die Namen sind sauber graviert und das Optisan-Logo ist hochwertig eingebracht.
"Durchblick":

Das Glas ist klar und ich habe keine Kratzer oder Einschlüsse. Auf dem ersten Bild erkennt man aber zum weißen Hintergrund, dass das Glas etwas dunkel einfärbt (also die Farbe wird bei der Durchsicht verändert). Ich bin nicht der große Fachmann für Gläser und leider fehlt mir der Vergleich. Ein Leupold VX habe ich schon geschossen, da war die Färbung ebenfalls.
Auf der kleinen u. unteren Lichtstufe leuchtet das Absehen im hellen Raum zu gering. Eine rötliche Färbung des ganzen Glases tritt dabei bis in Stufe 4 auch nicht merklich auf. Wobei Stufe 4 für mich sehr gut zu benutzen ist bei normalem Licht. Die Stufe 1 u. 2 - bei der ich dachte braucht man nicht - ist Top für dunkle Verhältnisse. Da hilft die geringe Beleuchtung ungemein und ist gerade richtig. Stufe 5 u. 6 sind mir zu hell und das gesamte Glas wird rot!
Eigentlich ja der Grund für die "neue Charge" des Händlers. Hier ist m.M.n. keine Qualitätsverbesserung eingetreten. Wie schon vermutet, stört mich das nicht, da Stufe 5 u. 6 nicht für mich zu gebrauchen sind. Die Linsenkappen sind gut, verstellbar u. rasten sauber ein.
Ansichten:

Sieht schon scharf aus, da gibt´s nichts zu meckern. Falls es einmal aufgefallen ist, da fehlt auf einmal die CX6 Bezeichnung vom Beleuchtungsknopf...

Mag man mir glauben oder nicht: Das Ding lag auf einmal auf dem Tisch. Ich habe da weder dran rumgefummelt noch mit Ruck abgelegt. Es lag halt in einem kalten Paket und kam dann ins warme. Trotzdem armselig. Da merkt man dann wieder den Preis, am Kleber sparen ist einfach dumm. Für mich ist das schnell erledigt ich habe guten Kleber für diese Zwecke. Aber ein "Standard-Kunde" fängt da schon wieder an, dass ganze Glas schlecht zu machen. Absolut vermeidbar von der Firma.
Mehr kann ich erst einmal nicht berichten. Natürlich fahre ich noch auf den Stand, aber da es eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden soll *hust...ich habs einfach mal ausgepackt* wird der Test wohl über die Feiertage stattfinden. Und von denen wünsche ich euch viele u. schöne
Greets