Ich war gestern zufällig dabei als einer meiner Schützenkollegen seinen neuen Scheibenrevolver ausgeliefert bekam.
Es handelte sich um einen Revolver der Marke "Alfa" - Type 2263 Sport (22 LfB / 6 Zoll-Matchlauf / Sportgriff mit Handballenauflage / tolle Visierung...)

So weit ich es beurteilen konnte war die Waffe schön verarbeitet, Neuwaffe mit Koffer € 650,- (Importeur Rudi Paar / Graz)...38-er Sport kostet € 690,- unverhandelt...!
Zu Schlossgang, Abzug, Trommelflucht usw. kann ich nichts sagen, der Kollege war zu schnell auf und davon...!
Nun habe ich versucht über diese mir bisher unbekannte Marke

Herstellung CZ / Ganzstahlwaffen / alle Kaliber (22 + 32 + 38 + 357) / verschiedene Matchrevolver erhältlich...aber auch div. "Kurze" usw.
Es gibt auch Pistolen, die schauen auf den ersten Internet-Blick aus wie die bekannten "Brünner" Modelle.
Nun zu meiner Frage: Gibt es bei uns im Forum Mitglieder die bereits Erfahrungen mit "Alfa-Sportrevolvern" haben, Testberichte habe ich im Netz nicht gefunden.
Mich würde interessieren ob diese an sich billigen Revolver für Präzisionsbewerbe wirklich geeignet sind.
Also liebe Revolvgang-Experten

Danke - und liebe Grüße
Centershot