Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » So 21. Dez 2014, 07:56

:shock: bist narrisch :tipphead: wenn ich so essen würde,hätt i schnell die Kilos wieder am Leib :?
Und trainiert is der ah nu :headslap: hoids ned aus .....
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 21. Dez 2014, 08:49

Geh leck, sobald ich ein paar Tage frei habe geht die innere Uhr komplett kaputt... Muss heute mal durchmachen damit ich wieder resette, um 9 Uhr Morgens schlafen gehen geht ja gar nicht. :tipphead:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » So 21. Dez 2014, 11:26

Styrax hat geschrieben:An alle die gerne Futtern und gut aussehen wollen - ja das geht!

http://youtube.com/watch?v=n-zl_8zR33g&feature=youtu.be

Ätsch [emoji12][emoji75]
Der Typ hat auch Hodenkrebs heuer gekriegt... Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

da es auch in den Frust Thread gehört: Mir wurden vom Inhaber eines BB-Studios die Augen geöffnet nachdem er mich mal an der Pudl zu sich genommen hat und gezeigt hat wer von "seinen Buam" aller auf Stoff ist und ob ich net auch nach dem jetzt schon so viele Jahre trainiere das nächste Level erreichen will :whistle:

Drauf geschissen ;) Seit dem sehe ich die Stoffer anders :whistle:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 21. Dez 2014, 16:59

boaaah

sonntag
fuenf am nachmittag
der tisch voller arbeit

und kaffee ist alle ...
:headslap:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 21. Dez 2014, 18:29

>Michael< hat geschrieben:So ein Zufall, meine Waschmaschine ist auch gerade kaputt gegangen, die Pumpe macht nix mehr. Muss die wohl ausbauen und zerlegen.... :(
Teal'c hat geschrieben:verdammt, meine Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr auf. Heizspirale kaputt??
Scheint die Woche der Waschmaschinen zu sein - unsere heizt seit 2 Tagen nimmer, ist aber noch a billige und 10 Jahre alt.

Ausgerechnet jetzt wo alles für die Hochzeitsvorbereitungen draufgeht...
Zuletzt geändert von Al3x am So 21. Dez 2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 21. Dez 2014, 18:32

gewo hat geschrieben:boaaah

sonntag
fuenf am nachmittag
der tisch voller arbeit

und kaffee ist alle ...
:headslap:
Was ist schlimmer als arbeit? Keine arbeit. :mrgreen:

Frust: Boah, schon seit 50 Stunden munter, jetzt wirds dann aber echt Zeit fürs Bett. :confusion-waiting:
Al3x hat geschrieben: Scheint die Woche der Waschmaschinen zu sein - unsere heizt seit 2 Tagen nimmer, ist aber noch a billige und 10 Jahre alt.

Ausgerechnet jetzt wo alles für die Hochzeitsvorbereitungen draufgeht...

Jetzt muss doch noch eine Miele her bevor wir ausziehen...kost eh nur 1300-2000.- und wiegt a Tonne. :tipphead:
Muss es gerade eine Miele sein? Meine verrichtet Ihren Dienst schon seit Jahren und hat nur 300 oder sowas in die Richtung gekostet. Der Defekt war übrigens ein Faden der sich ums Pumpenschaufelrad gewickelt hat, da kanns Gerät echt nix dafür. :think:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 21. Dez 2014, 19:27

Die hat eh 10 Jahre gearbeitet, aber die Trommeln sind schlechter und die meisten rumpeln dass du sie im ganzen Haus hören kannst, trotz Gummimatte.
Hab jetzt gerade eine billige Maschine bestellt, die muss nur ca. 1 Jahr durchhalten bis wir ausziehen, dann werde ich mehr ausgeben.

Die Miele hörst du absolut nicht, die ist so leise wie ein Geschirrspüler und mein Dad zB hat sie seit über 20 Jahren.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 21. Dez 2014, 19:30

Heute freut man sich schon wenn sowas 10 Jahre lang läuft - ist ja schon Wahnsinn :D

Wir hatten bis vor 6 Monate eine Waschmaschine die schon über 25 Jahre alt war. Sie würde auch immer noch funktionieren, jedoch rinnt hier und da etwas Wasser raus (so wenig dass man es nicht mal wirklich merkt) und der Stromverbrauch war halt ordentlich.

Heutige Maschinen schleudern schneller (Wäsche ist trockener), verbrauchen wesentlich weniger Strom und haben halt ein paar Annehmlichkeiten (Programmierung). Dafür hält der scheiß nur noch ein paar Jahre :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » So 21. Dez 2014, 20:41

Dextera hat geschrieben:Heute freut man sich schon wenn sowas 10 Jahre lang läuft - ist ja schon Wahnsinn :D

Wir hatten bis vor 6 Monate eine Waschmaschine die schon über 25 Jahre alt war. Sie würde auch immer noch funktionieren, jedoch rinnt hier und da etwas Wasser raus (so wenig dass man es nicht mal wirklich merkt) und der Stromverbrauch war halt ordentlich.

Heutige Maschinen schleudern schneller (Wäsche ist trockener), verbrauchen wesentlich weniger Strom und haben halt ein paar Annehmlichkeiten (Programmierung). Dafür hält der scheiß nur noch ein paar Jahre :D
Fun Fact:
Geräte werden heutzutage auf 3-5 Jahre Lebenszeit ausgelegt

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 21. Dez 2014, 21:06

Geplante Obsoleszenzen sind kein Fun Fact.
Und selbst diese gibt es nicht überall, man bekommt eben idR nur noch genau das was man bezahlt.
Im Mainstream zeichnen sich Firmen eher nur noch durch Kundenservice aus.

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Mo 22. Dez 2014, 08:11

hasgunz hat geschrieben: Geräte werden heutzutage auf 3-5 Jahre Lebenszeit ausgelegt
Mag bei den meisten Produkten zutreffen, aber meine Bosch Waschmaschine war nicht die teuerste und gunktioniert seit 20jahren einwandfrei. :dance:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Mo 22. Dez 2014, 08:35

Unsere Waschmaschine war nach 10 Tagen kaputt, Durchflussmesser wurde ausgetauscht, seit dem funktioniert sie seit 8 Jahren ohne Probleme. Hab zum Techniker gesagt, das Teil hätt erst kurz nach Ablauf der Garantie kaputt werden sollen oder?

Der Kühlschrank ist 3 Monate nach Garantieende eingegangen, das selbe Modell hält aber wiederum schon 3 mal so lang.

Backrohr nach 6 Jahren unterer Brennstab durchgebrannt, im Internet einen neuen bestellt und selbst eingebaut.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 22. Dez 2014, 09:40

Das ist ja das gute an der geplanten Obsoleszenz :) Man kann einen Defekt nicht so genau Planen. Hinzu kommt die unterschiedliche Nutzungsweise der Verbraucher. So ergibt sich eben kein Muster dass jeder sofort durchschaut :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 22. Dez 2014, 12:47

Dextera hat geschrieben:Das ist ja das gute an der geplanten Obsoleszenz :) Man kann einen Defekt nicht so genau Planen. Hinzu kommt die unterschiedliche Nutzungsweise der Verbraucher. So ergibt sich eben kein Muster dass jeder sofort durchschaut :D
Ja, der Nachweis wird schwer, deswegen wirds auch kaum was dagegen geben, Gesetze hin oder her.
Heute ists ja ohnehin so dass man als Erstbesitzer kaum das Laufzeitende von Unterhaltungselektronik erlebt weil man vorher auf neue Modelle umsteigt, siehe PCs, Handys, TVs,..

Einem Freund von mir an der Uni wurde vom Lektor genau das 1:1 gelehrt:

"Die deutsche Ingenieurskunst besteht heute nicht mehr darin Produkte für die Ewigkeit zu entwickeln, sondern bei Fahrzeuggetrieben auf den Kilometer genau das Funktionsende bestimmen zu können."

Und dann sind da noch all die schönen Glühbirnen, DAS Beispiel für geplante Obsoleszenzen...die Geschichte sollte ja jeder kennen.

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Mo 22. Dez 2014, 16:43

Warte auf ein Weihnachtsgeschenk. Am 18.12. laut Post Verzögerung beim Zoll. Am 19.12. der eingeschriebene Brief mit dem Formular, dass die Rechnung fehlt. Beigelegt war eine Kopie des Lieferscheins, auf dem der Wert der Sendung korrekt angegeben ist - selber Betrag wie auf Rechnung, die sie fordern. Am 19.12. noch gleich die Rechnung gemailt, aber jetzt ist der Zoll wahrscheinlich so überfordert mit Weihnachtssendungen, dass das Paket nicht mehr rechtzeitig kommen wird.

Zum Glück ist es nur ein Präsent für die Frau und nichts für mich selbst :D

Gesperrt