Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Wie beschichtet man Bleigeschosse, einfach und günstig!
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Wie beschichtet man Bleigeschosse, einfach und günstig!
die spannende frage wird, ob ich das mit meinem ofen hinbekomme.
ein zusätzlicher mit heissluftfunktion geht sich vom platz her ned aus !
edit: laut laserthermometer bring ich die 200 grad locker und konstant hin
ein zusätzlicher mit heissluftfunktion geht sich vom platz her ned aus !
edit: laut laserthermometer bring ich die 200 grad locker und konstant hin
- Reaper
- .50 BMG
Konstant vielleicht, gleichmäßig eher nicht.
Aber der Umluftofen ist auch nur eine Empfehlung, weil er am Ehesten Aussicht auf gleichmäßige Ergebnisse verspricht.
Kannst uns ja berichten, wies Dir ergangen ist, dann sind wir Alle wieder ein Stück schlauer.
Amazon?
Zeig mal wo.
Aber der Umluftofen ist auch nur eine Empfehlung, weil er am Ehesten Aussicht auf gleichmäßige Ergebnisse verspricht.
Kannst uns ja berichten, wies Dir ergangen ist, dann sind wir Alle wieder ein Stück schlauer.
Amazon?
Zeig mal wo.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KFFYHGI ... OSG1KUUEDR" onclick="window.open(this.href);return false;
Werd dann bescheid geben wenns so weit is.
Was is eig, wenn die hi tek statt 10 min zb 15 im ofen bleibt?
- wiederladertv
- 9mm Para
Uhh, das sieht übel aus. Danke dir für die Bilder.der schusskanal war auffallend blau ..
fazit: sprühbeschichtung zahlt sich in dieser weise nicht aus, mehr als 1 schicht ist zeitlich zu aufwändig
positiv ist, dass ich einen neuen nadel/düsensatz für die airbrush habe - wird für duracoat weiterverwendet
als folge hab ich heute schon einige geschosse im kübel beschichtet. ist zwar nervig, die nassen geschosse trennen zu müssen und fürs backen aufzustellen, hilft aber ned wenn ich die vortrockenzeit kurz halten will bei winterlichen 15 grad im keller ..
- Reaper
- .50 BMG
Höfer Chemie, alles gut.Hellboy hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KFFYHGI ... OSG1KUUEDR
Die Beschichtung verbrennt nicht so schnell, aber sie wird wesentlich dunkler.

"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- wiederladertv
- 9mm Para
So sehen die Murmeln aus; links vor der Beschichtung und rechts danach.DerDaniel hat geschrieben:
wiederladertv hat geschrieben:
Aktuell finde ich persönlich vom Handling her die neue silberne Beschichtung des kom. Geschossherstellers am Besten.
Öhm, welche meinst du? Ich komme gerade nicht dahinter welche das sein soll.
http://www.wm-bullets.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schaut ein wenig aus, als hätte man die Geschosse zu heiß gegossen.

Bin mal zum Essen hochgegangen und hab die Geschosse im Ofen eine dreiviertel Stunde vergessen. Die sind ein bischen dunkler geworden, aber sonst war das kein Problem.Hellboy hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KFFYHGI ... OSG1KUUEDR
@ wiederladertv: Was ist das genau für eine Beschichtung. Bezugsquelle? Preis? Bringt sie ein paar m/s so wie die Silvermoly?
Zuletzt geändert von 45er am Di 6. Jan 2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aceton ist ja noch relativ problemlos für private erhältlich ... die EU fürchtet aber auch damit den improvisierten bombenbau durch terroristen und untertanen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
- wiederladertv
- 9mm Para
Sorry aber das kann ich beim besten Willen nicht sagen; bekomme es in einer Cola-Flasche abgefüllt.@ wiederladertv: Was ist das genau für eine Beschichtung. Bezugsquelle? Preis? Bringt sie ein paar m/s so wie die Silvermoly?
Ob's ein m/s bringt habe ich noch nicht gemessen; wird aber demnächst passieren.
Zuletzt geändert von wiederladertv am Di 6. Jan 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
also ein optisches problem, aber kein technisches ?Reaper hat geschrieben:Höfer Chemie, alles gut.Hellboy hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KFFYHGI ... OSG1KUUEDR
Die Beschichtung verbrennt nicht so schnell, aber sie wird wesentlich dunkler.
- wiederladertv
- 9mm Para
Würde zumindest erklären, warum in diversen YT-Videos einige Geschosse heller bzw. dunkler sind als die anderen...so ein Pizzaofen ist halt keine optimale Lösung.
Sorry aber das kann ich beim besten Willen nicht sagen; bekomme es in einer Cola-Flasche abgefüllt.
[/quote]
Markus, du musst solche Dinge flexibler handhaben. Bring ihm halt einen leeren Kasten, nicht nur ein Flascherl!
Dann verteilst die nicht unmittelbar benötigte Menge an Reaper, Hellboy und mich

[/quote]
Markus, du musst solche Dinge flexibler handhaben. Bring ihm halt einen leeren Kasten, nicht nur ein Flascherl!

Dann verteilst die nicht unmittelbar benötigte Menge an Reaper, Hellboy und mich

das is eine glänzende idee45er hat geschrieben: Markus, du musst solche Dinge flexibler handhaben. Bring ihm halt einen leeren Kasten, nicht nur ein Flascherl!![]()
Dann verteilst die nicht unmittelbar benötigte Menge an Reaper, Hellboy und mich![]()

optimal sicher ned, aber klein und handlichwiederladertv hat geschrieben:Würde zumindest erklären, warum in diversen YT-Videos einige Geschosse heller bzw. dunkler sind als die anderen...so ein Pizzaofen ist halt keine optimale Lösung.

- wiederladertv
- 9mm Para
Da bringt mich dann die Vorkasse um....1L kostet 100,- €.Markus, du musst solche Dinge flexibler handhaben. Bring ihm halt einen leeren Kasten, nicht nur ein Flascherl!![]()

Reicht dafür aber auch für ca. 500 Kg Geschosse.