ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fischräuber

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Fischräuber

Beitrag von Fuchs1975 » So 29. Mär 2015, 10:55

Hi
Das ganze hat jetzt mit dem Fichsräuber eigentlich nix mehr zu tun :snooty:

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Fischräuber

Beitrag von Repu » So 29. Mär 2015, 20:11

Hallo

also da die meinungen doch zum Fischotter tendieren, werden wir uns einen Elektrozaun anschaffen!
Wird da nur eine Bahn um den Teich gelegt, so ca 15cm vom Boden weg oder sollte man gleich 3 oder 4 Bahnen ziehen um einfach höher zu werden?
Wie wird das gehandhabt, sind das die gleichen wie sie auf der Wiese sind oder sind die für Teiche abgeschwächt, bzw gibts da überhaupt was anderes?
Ich könnte mir ja vorstellen, wenn das Elektrogerät auf voller leistung ist und ein Fischotter wird da "gestromt", könnte es ja durchaus sein das der nicht mehr aufsteht...
Gibts da dann Konsequenzen?

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Fischräuber

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 30. Mär 2015, 08:26

Hallo,
das sind die gleichen Geräte. Die Leistung richtet sich nach der Länge des Zaunes.
Würd eher 10cm als untere Grenze ansetzen.
Normalerweise bekommt der Otter nur eine gewischt und meidet dann die Zaunlitzen. Das wichtigste (wurde schon mal hier erwähnt) ist die Vorbereitung der Zauntrasse (kurz mähen) sowie die Wartung (Gras kurz halten und regelmäßig kontrollieren) sonst gibts einen Erdschluß und der Zaun is für die Fisch'.
Wennst an Kormoran auch noch hast, kannst auch gleich ein Netz über den Teich spannen, sonst kanns dir passieren daß innerhalb von 2 Tagen der Teich leer ist.
2 Jäger treffen sich im Wald...

steini345
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Apr 2011, 16:16
Wohnort: Ost Steiermark

Re: Fischräuber

Beitrag von steini345 » Mo 30. Mär 2015, 17:45

Repu hat geschrieben:Hallo

also da die meinungen doch zum Fischotter tendieren, werden wir uns einen Elektrozaun anschaffen!
Wird da nur eine Bahn um den Teich gelegt, so ca 15cm vom Boden weg oder sollte man gleich 3 oder 4 Bahnen ziehen um einfach höher zu werden?
Wie wird das gehandhabt, sind das die gleichen wie sie auf der Wiese sind oder sind die für Teiche abgeschwächt, bzw gibts da überhaupt was anderes?
Ich könnte mir ja vorstellen, wenn das Elektrogerät auf voller leistung ist und ein Fischotter wird da "gestromt", könnte es ja durchaus sein das der nicht mehr aufsteht...
Gibts da dann Konsequenzen?



Thema
Elektrozaun
Falls du frösche in der nähe hast die Reagieren nicht so gut auf Strom !
bzw. hängen dann am zaun oben !!! nur so als info :-)

Antworten