Glock Chefdesigner: Lindenwirt

servusHausmasta hat geschrieben:Gibt's für die G43 eine Magazinverlängerung ?
Da ich nicht verdeckt führe, ist mir's egal, wenn sie dadurch etwas höher wird.
Aber die Griffhaltung wird komfortabler, wenn auch der kleine Finger am Griff anliegt.
hiAlaskan hat geschrieben:Das ist sehr positiv danke für die info bezüglich Mags der 43iger
Weißt du schon wann die ersten G43 ausgeliefert werden?
hiIncite hat geschrieben:Hallo Gerhard,
Das heißt die G43 wird in den USA produziert und nach Österreich exportiert?![]()
Du meinst wohl, dass eine Glock unterm Strich bei uns dann 10% mehr kostet als in Amerika?
lg
Martin
Du musst aber auch noch die Sales Tax der jeweiligen Bundesstaaten dazurechnen, der Preis auf dem Flyer ist ja sicherlich ohne, so wie bei allem was drüben ausgeschildert wird.gewo hat geschrieben:packts doch bitte mal den taschenrechner raus und rechnets die mwstr und den zoll drauf den unsere schergen von eirem kaufpreis wegzwicken hier
sowohl beim LE preis als auch beim commercial preis kostet die g43 drueben um fast genau 10% mehr als bei uns
die 10% kannst mit ungefaehr 100 dingen glaubwuerdig begruenden
groesserer markt
mehr buerokratien
vielfache lohnnebenkosten
ectectect
in wirklichkeit verwunderlich dass es ned mehr als 10% sind ...
hiKGR84 hat geschrieben:Wer hat denn jetzt schon so ne kleine Glock geschossen?
Ich habe heute die 42er ausprobiert, und muss sagen, die ist für meine Hände zu klein. Der Abstand von Hinterkante zum Abzug ist so kurz, dass ich wenn ich, wie es sich gehört mit dem ersten Fingerglied abziehe, nach dem Rückstoss mit dem 3 Fingerglied am Abzug sitze.
Kann man vor dem nächsten Schuss natürlich korrigieren, kostet aber Zeit und Konzentration, die man eventuell nicht hat. Im Schnellschuss hatte ich dadurch einen sehr starken Tiefschuss, da ich da auch mit dem 3. Fingerglied abgezogen habe.
Nichts was sich durch hartes Training nicht vermeiden lässt, aber schon sehr ... nennen wirs mal gewöhnungsdürftig. Nehme mal an, bei der 9mm wird der Effekt noch verstärkt.