Die Politik ist nur ein Übel von Vielen in Deutschland, die Industrie ist genauso Schuld wie Leute in der Aquisition.
Bei der BW gibt es sehr viele (auch zivile) Sesselfurzer die keine Ahnung haben, bei der Beschaffung sitzend die Pflichtenhefte ausfüllen und quartalsmässig Unruhe stiftend die Vorschriften wechseln wie die Unterhosen.
Wenn man die Vorschriften zum Betrieb vom SPz PUMA oder vom NH-90 liest, fragt man sich ob da Blumenkinder dran gearbeitet haben.
Beispiele?
In DE haben die ersten Eurofighter die 1500 Stunden Marke geknackt und weil man bei EADS bzw. jetzt Airbus noch nicht weiss wie da die Wartung auszusehen hat, musste die Luftwaffe den ersten Jet kurzerhand in der Ausbildung für die Technik statisch parken.
Der NH-90 für die Marine der noch nicht über offener See fliegen darf, denn der wurde denen von der Politik wegen der hohen Anzahl an Bestellausfällen des Tigers (deren Kampfheli) als Kompensation genauso aufs Auge gedrückt wie der EC645 fürs KSK.
usw usf...
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