rupi hat geschrieben:Polymerwaffe als erste Pistole ?
warum ?
Sollte ich wenigstens eine Glock nehmen, Rupi?

Die Zweite wird eh eine 1911er.
rupi hat geschrieben:Polymerwaffe als erste Pistole ?
warum ?
rupi hat geschrieben:gar keine Polymerwaffe fürn Anfang
just4funwien hat geschrieben:@Saitzev:
Hi sieh dir doch auf jeden fall auch die Walther PPQ an.
Nach längerem lesen im Netz, Videos gucken usw. hatte ich dich auch noch in die Auswahl aufgenommen
War letzten Freitag beim Büchser wollte mal alle 3 ansehen - SFP9 ist zwar bestellt, hätte schon im März da sein sollen is aber immer no net da.
Also PPQ und G17/G19 näher betrachtet.
Muss auch vorwegnehmen G17 hab ich schon mal Probegeschossen - war aber nicht so zufrieden damit.
Nach langem hin und her, bin glaub ich wirklich 30 min im Geschäft gestanden (Büchser hat sich zurückgehalten mit dem Argument er kann da nicht wirklich was empfehlen, weil
er beide für sehr gut befindet) Abzug ausprobiert, etc. und hab mich dann für die PPQ entschieden.
Leider kann mans bei ihm nicht Probeschießen.
Also gleich 1000er Pack Muni dazu und dann gleich am Schießstand ausprobieren - muss sagen war nach den ersten 3 Schuß begeistert.
Heute wieder am Stand gewesen - und im Schnitt 90,6 Ringe auf der Schnellfeuerscheibe gemacht auf 10 m.
(so nebenbei hab vor 1 Monat das erste mal seit 20 Jahren wieder eine Waffe in der Hand gehabt)
Polaris hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat jetzt eine und ich durfte befingern .. ein Traum! Aus Gründen, die ich nicht kenne, war das Ausstellermodell auf der IWA deutlich schlechter verarbeitet. Der Abzug is für einen striker ein Wahnsinn.. und Den Magazinauswurf mag ich als alter HK Fanboy sehr
Werd mir dann demnächst eine zulegen müssen, da führt wohl leider kein Weg dran vorbeiGewo bekommt sie ja in Kürze (oder hat sie schon?) zum Kampfpreis
Saitzev hat geschrieben:Meine ist in oliv auch am Weg.
Sollte pünktlich mit der WBK eintreffen.
@ gewo:
Darf ich fragen, was die SFPs bei dir kosten?