Incite hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Lichtgestalt hat geschrieben:Guter Vorschlag.
Eventuell unterstützt Gewo mit ein paar Stück die Sammelbestellung
wird drauf ankommen wo ihr bestellen wollt ...

als ob es da so viele Alternativen gibt
ich hätte Interesse an einem Lower aber am liebsten wäre mir ein Lower wo der RRA Upper ohne Nacharbeiten passt? Ich nehme mal an, dass durch ein bisschen Feilen ein legaler Upper zu km wird?
lg
hi
die lone wolf variante ist interessant
aber sie ist eben nicht plug&play
genauso wenig wie die variante eine bestehenden 223rem lower fuer einen RRA 9x19 upper zu adaptieren oder
sich einen leeren HERA lower zu kaufen und den mit DPMS teilen fuer 9x19 zu komplettieren
fuer alle dieser optionen ist eine gewisse kenntnis der AR basis noetig und gute handwerkliche faehigkeiten zb von arbeiten mit der feile sind vom vorteil
durch aenderungen am LOWER kann es keine aenderung eines waffenrechtlichen zustandes (kat B oder KM) geben da ein lower waffenrechtlich nicht relevant ist.
adaptierungen am UPPER koennen sehr wohl solche waffenrechtliche aenderungen bewirken
sowohl dann wenn nachtraeglich was daran geaendert wird
aber auch dann wenn nicht von haus aus alle notwenigen abaenderungen fuer die austria version erfolgt sind
die RRA upper arbeiten mit den fertig kaufbaren HERA 9x19 lowern einwandfrei
reines plug&play ohne kompromisse
kostet halt mehr als die bastelloesungen
lieferzeit HERA 9x19lower (achtung, es ist NUR der - waffenrechtlich unbedenkliche - lower beschaffbar, der upper ist in oesterreich nicht eingestuft dh nicht zugelassen) ist meist um die 10 werktage