Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
-MJ-
.308 Win
.308 Win

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von -MJ- » Mo 3. Aug 2015, 19:33

>Michael< hat geschrieben:Jedes Jahr das selbe, Bauern fahren die Kuhkacke bei glühendem Sommerwetter aus,...
Danke fürs Thema, weiß eigentlich jemand warum das so ist ? Gibts dafür einen Ökologischen oder was auch immer Hintergrund? :think:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 3. Aug 2015, 19:42

Omg in ein paar Minuten berichtet der ORF über Österreichische Jäger die auf Safari gehen....des kann was werden wieder :roll:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Mo 3. Aug 2015, 19:42

Dann stinkts am Hof ned so :lol:

Die Böden werden im Sommer nach der Ernte für die Aussaat im Herbst vorbereitet (zB Wintergetreide). Bin selbst kein Landwirt aber umgeben von Feldern

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mo 3. Aug 2015, 19:56

Alaskan hat geschrieben:Omg in ein paar Minuten berichtet der ORF über Österreichische Jäger die auf Safari gehen....des kann was werden wieder :roll:
Ich konnte bei der "Fernsehsendung" keinen Österreichbezug erkennen.
Aber das ZiB Magazin ist doch eh nur eine Mischung zwischen Confetti TV, Kasperl und Modern Times. Informationsgehalt fehlanzeige.
Der vergebliche Versuch des Orf mit Infotainment ein paar junge Leute vom PC an den Fernseher zu bringen... Funktionierts? Nein :lol:

lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lyhrenz » Mo 3. Aug 2015, 20:00

Alaskan hat geschrieben:Omg in ein paar Minuten berichtet der ORF über Österreichische Jäger die auf Safari gehen....des kann was werden wieder :roll:
Und kündigt gleich "internationale Folgen" für die Großwildjagd an... ORF weiss das.
Und Frust zum selben Thema: wie kann man in Sprechchören den Tod von Menschen einfordern um das Töten von Tieren zu stoppen? Das ist echt abartig.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 3. Aug 2015, 20:01

Bud Spencer hat geschrieben:
Ich konnte bei der "Fernsehsendung" keinen Österreichbezug erkennen.
Aber das ZiB Magazin ist doch eh nur eine Mischung zwischen Confetti TV, Kasperl und Modern Times. Informationsgehalt fehlanzeige.
Der vergebliche Versuch des Orf mit Infotainment ein paar junge Leute vom PC an den Fernseher zu bringen... Funktionierts? Nein :lol:
War ned schlimm,haben nur aufgelistet wieviel Tier Souvenirs aus Safaris nach Ö gebracht worden sind.
Und das die Amis auf jeden prominenten Jäger drüben einen shitstorm starten.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 3. Aug 2015, 20:17

-MJ- hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Jedes Jahr das selbe, Bauern fahren die Kuhkacke bei glühendem Sommerwetter aus,...
Danke fürs Thema, weiß eigentlich jemand warum das so ist ? Gibts dafür einen Ökologischen oder was auch immer Hintergrund? :think:
Naja, der Dreck muss aufs neue Feld, normalerweise wird das kurz vorm oder während dem Regen gemacht damit der ganze Schmodder einsickert. Aber da jetzt der Regen äusserst rar ist geht den Landwirten schnell die Geduld aus und hauen das Zeug einfach so drauf. :think:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mo 3. Aug 2015, 21:35

Zumal es genau 0 bringt Gülle bei Hitze ohne Regen raus zu fahren, weils den Stickstoff "verdunstet", sondern einem noch die Grasnarbe verätzt.
Nix gegen Landwirte, komme selber daher, aber bei einer nicht unbedeutenden Zahl fragst dich echt wo sie waren als Gott/Buddha/Spaghettimonster/Wünschdirwas das Hirn verteilt hat.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 3. Aug 2015, 21:39

DerDaniel hat geschrieben:Zumal es genau 0 bringt Gülle bei Hitze ohne Regen raus zu fahren, weils den Stickstoff "verdunstet", sondern einem noch die Grasnarbe verätzt.
Nix gegen Landwirte, komme selber daher, aber bei einer nicht unbedeutenden Zahl fragst dich echt wo sie waren als Gott/Buddha/Spaghettimonster/Wünschdirwas das Hirn verteilt hat.
Ein Landwirt in meiner unmittelbaren Umgebung haut den Dreck gerade desswegen drauf, machts Unkraut kaputt und bringt das Viechzeugs drunter um, laut seiner Aussage.
Der kalkt aber auch jedes Jahr sprichwörtlich alles in Grund und Boden.

Aber keine Kritik von mir, ich kenn mich mit der Landwirtschaft kaum aus, nur ab und zu frag ich mich echt ob bei 35° ohne Aussicht auf baldigen Regen wirklich der ganze Mist aufs Feld gefahren werden muss. Das ist recht elendig.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mo 3. Aug 2015, 22:26

na super, mitten im Urlaub geht die Antriebswelle vom T5 ein und von einem weiter- bzw heimfahren wird tunlichst abgeraten. Zum Glück kann die nette Werkstatt (VW) in der nächsten Stadt den Schaden um läppische 1.000 EUR noch diese Woche beheben und ich hab mir schon letzte Woche ein Rad ausgeborgt, mit dem ich jetzt von der Werkstatt in unser Quartier fahren kann (20km).

schöner Sch...., jetzt liegen ein paar Projekte auf Eis :x
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 357sig » Di 4. Aug 2015, 00:12

Manche Angebot auf Waffengebraucht fahren preislich ja derb geil ein:

Ein gewöhnlicher M44 Mosin Nagant um VHB 550 Euro :tipphead:

und ein R94, "getuned" um 1200 Euro :o

Es ist wohl besser ich geh´ ins Bett, Vorstellungen haben Einige?! :think:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 4. Aug 2015, 09:44

Capulus hat geschrieben:na super, mitten im Urlaub geht die Antriebswelle vom T5 ein und von einem weiter- bzw heimfahren wird tunlichst abgeraten. Zum Glück kann die nette Werkstatt (VW) in der nächsten Stadt den Schaden um läppische 1.000 EUR noch diese Woche beheben und ich hab mir schon letzte Woche ein Rad ausgeborgt, mit dem ich jetzt von der Werkstatt in unser Quartier fahren kann (20km).

schöner Sch...., jetzt liegen ein paar Projekte auf Eis :x
Wo bist du Michl?
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 4. Aug 2015, 09:53

Al3x hat geschrieben:Wo bist du Michl?
Kärnten, Nähe Hermagor ;)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

GehtDas
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von GehtDas » Mi 5. Aug 2015, 14:39

Auf der Straße ists kein Spaß mehr, und ich bin heute zu einem Entschluss gekommen.

Diese Woche war ich sehr viel mit dem Traktor auf der Straße unterwegs, wohlgemerkt mit einem Traktor der Ca.55 km/h fährt.
Das das nicht ganz normale Landstraßengeschwindigkeit ist versteh ich ja, und ich lass auch die Autos an geeigneten Stellen immer vorbei, doch ab heute nichtmehr.
Heute war ich auf einer relativ unübersichtlichen engen Strecke unterwegs, leider keine Ausweichmöglichkeiten für ein großes Gespann, weil eben direkt neben der Fahrbahn die Leitplanke war.
So kam es das sich eine kleine Kolonne bildete Ca.10 Autos.
Aufeinmal überholte mich einer mit Lichthupe, wildem gehupe und mit ausgestrecktem Mittelfinger, auf einer extrem gefährlichen Stelle.
5 km später, obwohl ich zwischenzeitlich die Kolonne vorbeifahren hab lassen das gleiche Spiel, nur diesmal ohne Lichthupe.
Witzigerweise wieder einer mit einem umgedrehtem M am Kennzeichnen
Das war einfach zu viel des Guten, ich kann so ein Verhalten einfach nicht verstehen, glauben die Leute das man sie ärgern will?
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 5. Aug 2015, 15:02

@ GehtDas Newsflash: viele Leute sind schlicht und ergreifend dumm. Damit muss man leben lernen, man muss es ignorieren, wenn man das zu ernst nimmt ärgert man sich nur 24/7 was zu nix führt.

Gesperrt