Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung
- Salem
- .50 BMG
Re: KK Pistole bitte um Hilfe bei der Entscheidung
Mit dem Verschluß?
Weil die Schußabgabe dann für den Sportschützen immer - auch beim letzten Schuß - gleich bleibt ("Nachhalten"!).
Nach abfeuern der Serie wird dann der Verschluß manuell hinten festgelegt. Wer das mal raus hat für den ist es kein Nachteil.
Weil die Schußabgabe dann für den Sportschützen immer - auch beim letzten Schuß - gleich bleibt ("Nachhalten"!).
Nach abfeuern der Serie wird dann der Verschluß manuell hinten festgelegt. Wer das mal raus hat für den ist es kein Nachteil.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Damit ich nicht falsch verstanden werde.
Die von mir angeführten Nachteile sind der Grund für den Verkauf gewesen.
Die Präzision dieser alten Russin ist hervorragend.
Auch hätte ich wegen dem Schlagbolzen keine Bedenken gehabt.
Beim Kauf waren sogar etliche Ersatzteile dabei.
Die Waffe war beim Kauf fast neu.Kaufpreis war 140,00 eur.
fox
Die von mir angeführten Nachteile sind der Grund für den Verkauf gewesen.
Die Präzision dieser alten Russin ist hervorragend.

Auch hätte ich wegen dem Schlagbolzen keine Bedenken gehabt.
Beim Kauf waren sogar etliche Ersatzteile dabei.
Die Waffe war beim Kauf fast neu.Kaufpreis war 140,00 eur.

fox
-
- .357 Magnum
Servus GehtDas!
Auch ich habe dutzende Recherche Abende damit verbracht eine gute .22er Pistole zu finden die auch wie eine Pistole ausschauen soll.
In punkto Präzi. und mehr für den sportlichen Gebrauch haben RUGER Mark II.III und BROWNING Buckmark das sagen. Aber beim auseinandernehmen der Waffen scheiden sich die Geister.........Da du ja was zwecks "coolness" suchst gibt es jetzt einmal die RUGER SR22 die eher von einer Walther abgekupfert ist. In vielen Reviews wird der Abzug kritiesiert weil er recht schwergängig ist.
Dann wär da noch die Smith and Wesson M&P 22. Wenn man den Berichten im Internet glauben darf, ist diese wirklich 1 zu 1 wie die 9mm M&P, nur halt .22lr. und auch in Punkto Präzi, Zuverlässigkeit und Verarbeitung top. Ich denke auch dass sie von allen am besten ausschaut. Wenn mal meine Erweiterung durch ist werd ich mir so eine zulegen. Irgendein österreichischer Händler bietet die Compact Variante um EUR 680,-- an. Mal mit Gerhard abklären wieviel so eine wirklich kostet.
Mfg Georg
Auch ich habe dutzende Recherche Abende damit verbracht eine gute .22er Pistole zu finden die auch wie eine Pistole ausschauen soll.
In punkto Präzi. und mehr für den sportlichen Gebrauch haben RUGER Mark II.III und BROWNING Buckmark das sagen. Aber beim auseinandernehmen der Waffen scheiden sich die Geister.........Da du ja was zwecks "coolness" suchst gibt es jetzt einmal die RUGER SR22 die eher von einer Walther abgekupfert ist. In vielen Reviews wird der Abzug kritiesiert weil er recht schwergängig ist.
Dann wär da noch die Smith and Wesson M&P 22. Wenn man den Berichten im Internet glauben darf, ist diese wirklich 1 zu 1 wie die 9mm M&P, nur halt .22lr. und auch in Punkto Präzi, Zuverlässigkeit und Verarbeitung top. Ich denke auch dass sie von allen am besten ausschaut. Wenn mal meine Erweiterung durch ist werd ich mir so eine zulegen. Irgendein österreichischer Händler bietet die Compact Variante um EUR 680,-- an. Mal mit Gerhard abklären wieviel so eine wirklich kostet.
Mfg Georg
- Salem
- .50 BMG
Schaugt aus wie eine "echte" Pistole und hat für den einen o. anderen Schützen sicher den "Kuhlnessfaktor" und ist keine Margolin:
(Bissl mit dem Ärmel geschüttelt, die meisten kommen auch gebraucht immer noch top daher...)
Beretta 87 Target
Beretta 89 Target
Ruger MK I, MK II, MK III (Target mit dickem Lauf)
Ruger 22/45 (Mod. P512)
Walther SP22 M2, M3, M4
Browning Buck Mark
FN Browning Mod. 150
Colt Woodsman
Colt Match Target
Erma ESP 85 A Sport
Erma EP 882
Hämmerli X-ESSE
High Standard Mod. 104
High Standard Supermatic, Trophy, Victor...
High Standard Citation I + II
Mitchell - High Standard Sharpshooter II, Sport King II
IMI Mountain Eagle
Smith & Wesson Mod. 2206 Target
Smith & Wesson Mod. 22 S
Smith & Wesson M41
Smith & Wesson Mod. 422 u. 622 - 6"
Walther PP Sport
Norinco Olympia
Sig Sauer Pistole 1911.22
Edith sagt: Timer gestellt und exakt 10 min im Gugl rumgehupft, warum da keiner nie nit was findet ist mir schleierhaft....
(Bissl mit dem Ärmel geschüttelt, die meisten kommen auch gebraucht immer noch top daher...)
Beretta 87 Target
Beretta 89 Target
Ruger MK I, MK II, MK III (Target mit dickem Lauf)
Ruger 22/45 (Mod. P512)
Walther SP22 M2, M3, M4
Browning Buck Mark
FN Browning Mod. 150
Colt Woodsman
Colt Match Target
Erma ESP 85 A Sport
Erma EP 882
Hämmerli X-ESSE
High Standard Mod. 104
High Standard Supermatic, Trophy, Victor...
High Standard Citation I + II
Mitchell - High Standard Sharpshooter II, Sport King II
IMI Mountain Eagle
Smith & Wesson Mod. 2206 Target
Smith & Wesson Mod. 22 S
Smith & Wesson M41
Smith & Wesson Mod. 422 u. 622 - 6"
Walther PP Sport
Norinco Olympia
Sig Sauer Pistole 1911.22
Edith sagt: Timer gestellt und exakt 10 min im Gugl rumgehupft, warum da keiner nie nit was findet ist mir schleierhaft....
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Kleingedrucktes:
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
strikeanywhere87 hat geschrieben:Servus GehtDas!
Mfg Georg
Servus,
weiß man schon was die M&P 22 in Österreich kostet?
LG
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Hab den Preis schon rausgefunden.
Bevor ich Gewo jetzt mit tausend anfragen nerve- ich brauche eine Kleinkaliber Pistole. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Dezidierte 22er (wie die Gsg 1911-22 oder Mosquito oder M&P 22) besser ist, oder ein Cz Kadett Wechselsystem, da ich mir spätestens zu Weihnachten eine Shadow schenken möchte...
Bevor ich Gewo jetzt mit tausend anfragen nerve- ich brauche eine Kleinkaliber Pistole. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Dezidierte 22er (wie die Gsg 1911-22 oder Mosquito oder M&P 22) besser ist, oder ein Cz Kadett Wechselsystem, da ich mir spätestens zu Weihnachten eine Shadow schenken möchte...
GreaseMonkey hat geschrieben:Hab den Preis schon rausgefunden.
regen vs. traufe wennst mich fragst ...

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ich hab seit 5 Monaten eine Hämmerli Xesse Ipsc!
Ist zwar etwas teurer, aber ich bereue es nicht!
Das Ding schießt wie Gift, gestern waren 8 von 10 Schuss der Pistolenscheibe im innenzehner, 2 hab ich verhaut in den 9er..
Distanz 25m
Ist zwar etwas teurer, aber ich bereue es nicht!
Das Ding schießt wie Gift, gestern waren 8 von 10 Schuss der Pistolenscheibe im innenzehner, 2 hab ich verhaut in den 9er..
Distanz 25m
Das Kadett Wechselsystem hab ich schon mehrmals geschossen, hat immer spitze funktioniert mit Remington Target, störungsfrei und sehr präzise, in Zeiten beschränkter WBK Plätze sicher eine Überlegung wert. GSG macht auf mich nicht so einen tollen Eindruck, erinnert mich alles irgendwie an Airsoftzeugs, würde mir eher eine Ruger oder sowas holen.GreaseMonkey hat geschrieben:Hab den Preis schon rausgefunden.
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Wo liegt die X Esse ca. preislich?
Pro eigene 22er Waffe dachte ich mir dass eben nichts umgebaut werden muss und ich beide immer gleichzeitig verfügbar habe (Eben als Plinking/Target Pistole). Verdreckt das Griffstück dann nicht recht schnell bei einem Wechselsystem?
Die nette Dame auf der BH sagte mir auch bei der letzten Erweiterung das wenn ich alle Plätze voll habe, und wieder so viele Ergebnis Listen erzeigen kann, gibts eh wieder mehr Plätze.
Pro Wechselsystem spricht eben trotzdem dass ich keinen Platz verbrauche, und dass sich das Kadett so solide anfühlt. Und ich hab das Feeling der CZ (nur eben ohne Rückstoss)
M&P22 und Kadett WS sollen ja preislich +- im selben Bereich liegen wenn ich richtig informiert bin...
Pro eigene 22er Waffe dachte ich mir dass eben nichts umgebaut werden muss und ich beide immer gleichzeitig verfügbar habe (Eben als Plinking/Target Pistole). Verdreckt das Griffstück dann nicht recht schnell bei einem Wechselsystem?
Die nette Dame auf der BH sagte mir auch bei der letzten Erweiterung das wenn ich alle Plätze voll habe, und wieder so viele Ergebnis Listen erzeigen kann, gibts eh wieder mehr Plätze.
Pro Wechselsystem spricht eben trotzdem dass ich keinen Platz verbrauche, und dass sich das Kadett so solide anfühlt. Und ich hab das Feeling der CZ (nur eben ohne Rückstoss)
M&P22 und Kadett WS sollen ja preislich +- im selben Bereich liegen wenn ich richtig informiert bin...
Hallo Freunde,
Auf der Waffengebraucht Seite vom Wertgartner ist heute eine Hämmerli in.22 drin. Ein gutes altes Teil um unter 300 Euronen. Platz hätt,nehmen tät!!
Auf der Waffengebraucht Seite vom Wertgartner ist heute eine Hämmerli in.22 drin. Ein gutes altes Teil um unter 300 Euronen. Platz hätt,nehmen tät!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Meinst du die mit dem schicken, orthopädischen Olympia Sportgriffstück?
Ja!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Ich habe eine Ruger MK III Target - ist zwar nicht die schönste, aber sensationell zum schießen - geht mit jeder Muni...
Kann sie definitiv nur empfehlen!!
Kann sie definitiv nur empfehlen!!
Niccolò Machiavelli
Sollte das Thema noch aktuell sein, kann ich mich meinem "Vorposter" nur anschliessen - Die Mk III war nach laaaanger Ueberlegung der Ersatz für meine erste KK und ich bereue es keine Sekunde - würde sie sofort wieder nehmen.
Es sind gelegentlich gebrauchte zu erstehen, wobei es kaum Unterschied zur MK II gibt falls dir so eine mal unterkommt, sind beide genial gut und machen einfach nur Spass..
Falls du sie mal in Wien testen möchtest --> PN!
Es sind gelegentlich gebrauchte zu erstehen, wobei es kaum Unterschied zur MK II gibt falls dir so eine mal unterkommt, sind beide genial gut und machen einfach nur Spass..
Falls du sie mal in Wien testen möchtest --> PN!