ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » Sa 22. Aug 2015, 13:28

Samy hat geschrieben:Hallo!

Find ich persönlich toll, dass du dir die Mühe machst zu beraten.
Ich selbst hätte auch eine Frage, und zwar habt Ihr ein gutes Fett im Sortiment, welches sich gut fürs Hülsen fetten vor dem kalibrieren eignet?
Ich brau mir ja gern mein eigenes Geheimfett dafür, aber ich probier ebenso gern andere Mittel aus.


fette sind eines unserer Spezialgebiete. Hier wäre interessant zu wissen was du bisher verwendet hast und zum anderen für welche Hülsen genau nehme aber an LW. Welche Anforderungen sollte es für dich genau erfüllen?
Bin leider nur KW Wiederlader daher bitte ich um diese Infos um dir eine seriöse Antwort geben zu können.
Bild

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » Sa 22. Aug 2015, 13:32

arnstein hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Sind auf den ersten Blick tolle Produkte mit tollen Eigenschaften!
Meine Frage dazu: hast du auch die Möglichkeit, kostengünstige Start komplettpakete anzubieten, idealerweise in kleinen Testgebinden?
Waffe grundreinigen
Waffe pflegen
Waffe konservieren
KW Lauf
LW Lauf
Etc...
Danke für die Info


Hallo,
Ich bin auch an so einem Test Set interessiert


Wie bereits erwähnt wird es demnächst solche Sets geben. Einerseits von Blackshadow aber auch zukünftig von Professional Arms Baden.

Ebenso die Möglichkeit bei diversen Veranstaltungen und Matches die Produkte zu testen.

Um ziemlich alles abzudecken ist man gut beraten mit Degreaser EM 56+ in Verbindung mit Lube HW und/oder Fin Super. Wer noch bewegliche Teile fetten möchte nimmt zusätzlich White Grease.
Bild

Benutzeravatar
Samy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:51

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Samy » Sa 22. Aug 2015, 21:19

Interflon hat geschrieben:
Samy hat geschrieben:Hallo!

Find ich persönlich toll, dass du dir die Mühe machst zu beraten.
Ich selbst hätte auch eine Frage, und zwar habt Ihr ein gutes Fett im Sortiment, welches sich gut fürs Hülsen fetten vor dem kalibrieren eignet?
Ich brau mir ja gern mein eigenes Geheimfett dafür, aber ich probier ebenso gern andere Mittel aus.


fette sind eines unserer Spezialgebiete. Hier wäre interessant zu wissen was du bisher verwendet hast und zum anderen für welche Hülsen genau nehme aber an LW. Welche Anforderungen sollte es für dich genau erfüllen?
Bin leider nur KW Wiederlader daher bitte ich um diese Infos um dir eine seriöse Antwort geben zu können.



Hallo!

Ich lade KW und LW. Vorzugsweise bei LW, wie du schon richtig vermutesd, verwende ich gern ein Hülsenfett zum kalibrieren.
Bei KW verwende ich eigentlich nur ein Fettkissen mit etwas Öl, das reicht vollkommen.
Bei LW eben gern ein Hülsenfett, das ich meist selber mixe. Die Viskosität ist ähnlich dem bekannten Lee Sizing Lube.
Anforderungen soll es natürlich jene haben, das sich die Hülsen damit schön kalibrieren lassen, und es natürlich nicht zu dick ist und mir Dellen in die Hülse haut wenns nicht gut rausgedrückt wird aus den Zwischenräumen.

Benutzeravatar
arnstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 483
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:52
Wohnort: Südliches Wald4tel

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von arnstein » Di 25. Aug 2015, 11:42

Hallo,
Habe bei Black Shadow am Wochenende den EM56+ Reiniger, Fin Super Waffenöl und Lube HW 100ml bestellt, das Paket ist heute gekommen, super Lieferung, einziges Manko bei der Lube HW 100ml ist der Verschluss defekt und etwas Öl ist im Kunststoff Beutel ausgelaufen.
Werde in der nächsten Zeit mit diesen Produckten meine Jagdwaffen und die Glock damit behandeln.
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

Benutzeravatar
Interflon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 21:06

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Interflon » Di 25. Aug 2015, 23:11

arnstein hat geschrieben:Hallo,
Habe bei Black Shadow am Wochenende den EM56+ Reiniger, Fin Super Waffenöl und Lube HW 100ml bestellt, das Paket ist heute gekommen, super Lieferung, einziges Manko bei der Lube HW 100ml ist der Verschluss defekt und etwas Öl ist im Kunststoff Beutel ausgelaufen.
Werde in der nächsten Zeit mit diesen Produckten meine Jagdwaffen und die Glock damit behandeln.


Das tut mir leid zu hören wegen dem Verschluss. Nehme an das Silikonverhüterli ist gemeint.
Schick mir deine Adresse per PN und ich schick dir ein neues zu.

Fin Super als auch Lube HW eignet sich auch sehr gut zur Schaftpflege,da es nicht fettet.
Bild

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von DesertEagleCal50 » Di 20. Sep 2016, 21:33

Möchte den Thread hochholen.
Bitte um Info für Bezugsquelle in Ö.
Gäbs das Startset noch?
Grüsse

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von kuni » Mi 21. Sep 2016, 15:11


Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von Grazer » Mi 21. Sep 2016, 23:15

sauersigi hat geschrieben:Sind auf den ersten Blick tolle Produkte mit tollen Eigenschaften!
Meine Frage dazu: hast du auch die Möglichkeit, kostengünstige Start komplettpakete anzubieten, idealerweise in kleinen Testgebinden?
Waffe grundreinigen
Waffe pflegen
Waffe konservieren
KW Lauf
LW Lauf
Etc...
Danke für die Info


Das wäre eine schöne Sache. Ich würde mich dem Wunsch auf jeden Fall anschließen.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von DesertEagleCal50 » Do 22. Sep 2016, 18:02

Danke kuni, habs dann schon gefunden.

Denke das mit den Startersets ist durch, ev. auf Messen...

Hatte mit Interflon Kontakt, es sind im Prinzip 2 Mittel die man braucht, da sich die Bestandteile ziemlich ähneln.
Grüsse

Benutzeravatar
gizl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Mai 2012, 20:26

Re: Interflon goes BlackShadow & Doubleaction

Beitrag von gizl » Mo 25. Apr 2022, 22:53

Hallo, ich habe eine Frage zu zwei Produkten.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Ölen
- Fin Super (Aerosol in der Dose)
- Fin Super dry lube (50ml Fläschchen)

Soweit ich gelesen habe sind beide Trockenschmiermittel mit micropol. (?)

Antworten