also mein 9er AR rennt ohne Putzensepp hat geschrieben:Kann bitte endlich einer einen selbstreinigenden Marlin Camp erfinden![]()
Jetzt blitzt er wieder, aber des Putzn is a Wahnsinn![]()
lg sepp
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Plauder Thread
Re: Plauder Thread
member the old PD design ? oh I member
sepp hat geschrieben:Kann bitte endlich einer einen selbstreinigenden Marlin Camp erfinden![]()
lg sepp
warum putzen, hast beim Bewerb ja eh kaum damit geschossen
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
... am letzten Wochenende war noch ein Vereinsbewerb wo nochmal so ca. 150 gschossen worden sind damit und(ich nenne keine Namen)
a paar so dreckade Gfrasta zum wiederholten Male mit meiner Waffe besser gschossen haben als ich
lg sepp
Leute mir ist grad was aufgefallen... Ich hab mich heut mal über dieses TTIP-Dings versucht schlau zu machen. Man hört ja immer wie bitter bös das alles ist von wegen Schiedsgericht, Staaten können von Firmen wegen geschäftsschädigenden Gesetzen verklagt werden. Das gilt doch für jeden Bereich oder? Das heist also dass eine Firma wie zB. Colt Manufacturing LLC. könnte die EU-Staaten verklagen weil wir Europäer keine ihrer Produkte kaufen dürfen....
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Ds hast du - leider - komplett falsch verstanden.Senf hat geschrieben:Das heist also dass eine Firma wie zB. Colt Manufacturing LLC. könnte die EU-Staaten verklagen weil wir Europäer keine ihrer Produkte kaufen dürfen....oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
OK ... schade... ich weiß Politikverbot und so, aber das dürfte doch keinen Unterschied machen ob ich als Firma jetzt wegen der Gesetzeslage keinen Genmais oder kein AR15 verkaufen darf/kann?BigBen hat geschrieben:Ds hast du - leider - komplett falsch verstanden.Senf hat geschrieben:Das heist also dass eine Firma wie zB. Colt Manufacturing LLC. könnte die EU-Staaten verklagen weil wir Europäer keine ihrer Produkte kaufen dürfen....oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Du glücklicherrupi hat geschrieben:also mein 9er AR rennt ohne Putzensepp hat geschrieben:Kann bitte endlich einer einen selbstreinigenden Marlin Camp erfinden![]()
lg sepp
Rennen tut der Marlin auch problemlos aber ich wills ja nicht rausfinden (z.B. in einem Bewerb) wie lange
lg sepp
edit sagt: i wünsch mir trotzdem vom Christkind einen selbstreinigenden Camp
Manche nehmen sich privat Putzpersonal. Könnte man ja auch für Waffen machen
Suche Putzfrau/Mann
WBK erforderlich
2 Stunden/Woche

Suche Putzfrau/Mann
WBK erforderlich
2 Stunden/Woche

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Hat sich schon jemand überlegt das Putzen von Waffen als Dienstleistung anzubieten 
Basic Pistole/Revolver: field strip; Reinigung, Einölen, zirka 1 Stunde
Perfektion: Basic + Reinigung mit Ultraschall
Private: BasicReinigung mit Reiniger und Ölen vom Besitzer ... einige sind ja pingelig
Private: BasicReinigung mit Reiniger und Ölen vom Besitzer ... einige sind ja pingelig
Das wäre net zu zahlen... weil was machst wenn dir ein Malheur passiert und irgendwas bricht, oder zerkratzt... da bräuchtest entweder a ganze Bm-Werkstatt inkl ausgedehntem Ersatzteillager oder a Versicherung.... wenn dei eigene zammhaust dann kannst dich selber verantwortlich machen aber bei einer Fremdwaffe.. puh Ausserdem was tust wenn dann zb mit einer Jagdbixn ein Unfall passiert? Bist dann du schuld oder der Eigentümer? Weil der könnt sich ja drauf ausreden dass er dir eine ordnungsgemäß funktionierene Waffe gegeben hat, jetzt plötzlich kann sich "ein Schuss lösen" , trotz Sicherung....bino71 hat geschrieben:Hat sich schon jemand überlegt das Putzen von Waffen als Dienstleistung anzubieten
Also mir wäre das um 20 euro die halbe std. zu happig
Ein Auto kann man auch fremdreinigen lassen.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Senf hat geschrieben:Also mir wäre das um 20 euro die halbe std. zu happig
weil da bin i sicher 1,5 Stunden dran gwesen
aber möglicherweise eine Marktlücke "Krochn Cleaning"
lg sepp
Bei den Glocks eh schnell erledigt. Geschirrspüler auf, Krochn rein, einschalten.
Nur schauen dass es die Freundin/Frau nicht sieht
Nur schauen dass es die Freundin/Frau nicht sieht
Ich geb mein Auto auch niemandem, weder zum putzen noch zum fahren... Ausserdem glaub ich dass zb CarLovers eher schon eine Versicherung für eventuelle zerkratzte Scheiben, eingehaute Rücklichter, etc. hat.Stickhead hat geschrieben:Ein Auto kann man auch fremdreinigen lassen.
oder net verdient... 60 € gespart...
Wärst halt kein Kunde oder man erweitert das Angebot, wie beim Restaurant:Senf hat geschrieben: Das wäre net zu zahlen... weil was machst wenn dir ein Malheur passiert und irgendwas bricht, oder zerkratzt... da bräuchtest entweder a ganze Bm-Werkstatt inkl ausgedehntem Ersatzteillager oder a Versicherung.... wenn dei eigene zammhaust dann kannst dich selber verantwortlich machen aber bei einer Fremdwaffe.. puh Ausserdem was tust wenn dann zb mit einer Jagdbixn ein Unfall passiert? Bist dann du schuld oder der Eigentümer? Weil der könnt sich ja drauf ausreden dass er dir eine ordnungsgemäß funktionierene Waffe gegeben hat, jetzt plötzlich kann sich "ein Schuss lösen" , trotz Sicherung....![]()
Waffe putzen, wo der Kunde dabei ist und jeden einzelnen Schritt sehen kann ... so mit Baumwollhandschuhen
Andererseits liegt die Verantwortung natürlich beim Dienstleister. Wäre ja so wie: Du bringst Dein Auto in die Werkstatt
und danach funktionieren die Bremsen nicht.
Das würde ja aber auch heißen, Dein Fahrzeug gibst net zum Jahresservice, Deine Waffe nicht zum Büma, Anzüge nicht in die Reinigung,... >> net ernst nehmen