Ist eigentlich nicht "LOL" - kann man bei vielen Optiken machen lassen - "personalisiertes Absehen"Stickhead hat geschrieben:oder man ritzt es in die Optik![]()
Na hoffentlich kommt da noch was
Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Hornady Says “We Change Everything"
Re: Hornady Says “We Change Everything"
naguad 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
aiso die presse gfoit mir schon muss i sagen ..
-
- Supporter .338 LM API
Es geht da wohl um die ELD-X Geschosse die haben jetzt eine "Hitzeresistente Spitze"
https://www.youtube.com/watch?v=VY3CKco6rqc" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=VY3CKco6rqc" onclick="window.open(this.href);return false;
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.
Mir auch. Bin gespannt wieviel die kostet.Hellboy hat geschrieben:aiso die presse gfoit mir schon muss i sagen ..

9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76
mir auchHellboy hat geschrieben:aiso die presse gfoit mir schon muss i sagen ..
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
Die Presse hat wirklich was, mal schaun was die kostet
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
- Prometheus
- .50 BMG
Würd sich eine Sammelbestellung lohnen bei so einer Presse?
Hängt davon ab, ob das Ding *übertreibt* 500 Euro oder 5000 Euro kostet ... ohne die Preise ist es halt Glaskugelschauen.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Im Set mit dem Auto Prime System, Waage etc. : Price: $618.94 laut Hornady Website.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Prometheus
- .50 BMG
MSRP wird auf der Hornady Webseite mit 268.81$ angegeben. (Presse ohne optionales Zubehör)bino71 hat geschrieben:Hängt davon ab, ob das Ding *übertreibt* 500 Euro oder 5000 Euro kostet ... ohne die Preise ist es halt Glaskugelschauen.
Ich würde sagen der Preis bei uns wird sich so zwischen 280€ bis 340€ bewegen.
Ich glaube meine "Blaue" braucht eine kleine "Rote" Schwester 

Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Und was ist da jetzt um so viel besser als z.b. bei einer CO-AX? - oder was ist jetzt so revolutionär bei diesem Gerät?
Das mit den Zündhütchen schaut zwar super aus - aber ob es so viel schneller geht?
Und ich will die Werkzeuge zum Reinigen und zum Entgraten nicht auf der Presse haben - das ist mir zu viel Dreck.
LG
Das mit den Zündhütchen schaut zwar super aus - aber ob es so viel schneller geht?
Und ich will die Werkzeuge zum Reinigen und zum Entgraten nicht auf der Presse haben - das ist mir zu viel Dreck.
LG
Wäre eine Neuanschaffung unbedingt notwendig, dann würde ich mir diese Presse zumindest genauer anschauen,
aber ich sehe keinen Grund z. B. eine funktionierende Rock Chucker o. ä. durch die neue Hornady Presse zu ersetzen.
Da ist mMn. sinnvoller, das Geld in Wiederladekomponenten zu investieren.
aber ich sehe keinen Grund z. B. eine funktionierende Rock Chucker o. ä. durch die neue Hornady Presse zu ersetzen.
Da ist mMn. sinnvoller, das Geld in Wiederladekomponenten zu investieren.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)