ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Munition-Engpass

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Munition-Engpass

Beitrag von bino71 » Do 5. Nov 2015, 16:18

Es gibt zur Zeit mehr WBK Anträge und die Leute kaufen mehr Couch Guns, Einlaufflinten usw. aufgrund der täglichen Nachrichten und eines Staates, der wenig zusammen bringt.
Ansonst business as usual bei Muni-Kauf.

Pers. Meinung:
In naher Zukunft wird es einige WEGA/Cobra Einsätze mehr geben, wenn die Leute auszucken und mit der Flinte bei Streitereien herumballern.
Was mir wiederum Sorgen macht, da nachher das Waffengesetz verschärft werden könnte.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Munition-Engpass

Beitrag von BigBen » Do 5. Nov 2015, 16:21

bino71 hat geschrieben:Pers. Meinung:
In naher Zukunft wird es einige WEGA/Cobra Einsätze mehr geben, wenn die Leute auszucken und mit der Flinte bei Streitereien herumballern.


Warum soll das passieren? Passiert ja momentan auch nicht und Waffen gibt es in dem Land bereits einige...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Munition-Engpass

Beitrag von neuwertig » Do 5. Nov 2015, 16:39

h.-j. hat geschrieben:..., ob das nur eine depperte Husserei ist, oder Wirklichkeit.

Wir haben doch sicher einige Polizisten und Soldaten hier. Die könnten doch ganz nüchtern berichten. Also entweder is nix los oder sie sind von Überstunden geschlaucht oder sie dürfen nicht. Wobei, 3. kann ja gar nicht sein. Verdammt, war das jetzt politisch? :lol:
h.-j. hat geschrieben:... Ist die Muni "ausverkauft"?

Ich war im Oktober bei 3 Händlern in wiener Raum.
- Der erste hatte keinen Buckshot und auch sonst keine jagdliche Schrotmun über 2,75mm. Günstige .223 rem war auch aus.
- Dem zweiten habe ich die letzte Packung Buckshot abgekauft (kann natürlich auch ein verkausfördernder Schmäh sein).
- Beim dritten habe ich bzgl. einer Glock nachgefragt - Antwort: er habe schon einige bestellt aber Glock komme angeblich mit der Produktion nicht nach - Lieferdatum unbekannt.

Alle drei haben von sich aus erwähnt, dass aufgrund der aktuellen Lage die Leute wie deppert einkaufen. 2 haben auch noch passende Geschichten dazu erzählt. Werbung oder Realität?
Nichts davon kann ich überprüfen. Aber das Thema "Waffen zur SV" ist auch in meinem eher nicht an Waffen interessierten Bekanntenkreis plötzlich vorhanden.
Kurz: Ich glaube schon, dass mehr gekauft wird.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Munition-Engpass

Beitrag von BigBen » Do 5. Nov 2015, 16:50

Das mehr gekauft wird bestreitet ja niemand, aber von ausverkauft kann keine Rede sein. Ich kann in Wien zu jeder beliebigen Zeit zu mind 3 Waffenhändlern gehen und dort absolut gängige (zumindest für mein Verständniss) Munition NICHT bekommen. Das war vor 5 Jahren schon so :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Munition-Engpass

Beitrag von neuwertig » Do 5. Nov 2015, 16:57

BigBen hat geschrieben:... Ich kann in wieder zu jeder beliebigen Zeit zu mind 3 Waffenhändlern gehen und dort absolut gängige (zumindest für meine Verständnisse) Munition NICHT bekommen. Das war vor 5 Jahren schon so :mrgreen:

:lol: ha, stimmt!! :lol:
... drum hab' ich eh auch dazugeschrieben, dass ich die Geschichten der Verkäufern nicht beurteilen kann und das eben auch übliches Geplauder sein kann ...

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Munition-Engpass

Beitrag von sixtwentynine » Do 5. Nov 2015, 17:24

neuwertig hat geschrieben:- Dem zweiten habe ich die letzte Packung Buckshot abgekauft (kann natürlich auch ein verkausfördernder Schmäh sein).


Die mir angebotene Ware bei verschiedensten Waffenhändlern ist üblicherweise:
-die letzte vor dem großen Nachschubloch.
-die letzte verfügbare zum günstigen Preis.
-nirgendwo zu diesem Preis erhältlich.
-das letzte Trumm in diesem Zustand WELTWEIT :lol: .
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Munition-Engpass

Beitrag von Odysseus » Fr 6. Nov 2015, 18:31

Blöde Frage, was zahlt man denn ca für gewöhnlich für eine S&B Schüttpackung in .223?

LG
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Munition-Engpass

Beitrag von gewo » Fr 6. Nov 2015, 18:37

Odysseus hat geschrieben:Blöde Frage, was zahlt man denn ca für gewöhnlich für eine S&B Schüttpackung in .223?
LG


unter € 50,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Munition-Engpass

Beitrag von Odysseus » Fr 6. Nov 2015, 18:45

Danke Gewo! Muss echt mal zu dir ins Geschäft schauen!

LG

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Munition-Engpass

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 6. Nov 2015, 19:25

Odysseus hat geschrieben:Danke Gewo! Muss echt mal zu dir ins Geschäft schauen!

LG


Du wirst arm, aber glücklich wieder hinaus gehen ;)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Munition-Engpass

Beitrag von Odysseus » Fr 6. Nov 2015, 19:34

Hauptsache glücklich ;)!
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Munition-Engpass

Beitrag von gewo » Di 10. Nov 2015, 13:56

BigBen hat geschrieben:Das mehr gekauft wird bestreitet ja niemand, aber von ausverkauft kann keine Rede sein. Ich kann in Wien zu jeder beliebigen Zeit zu mind 3 Waffenhändlern gehen und dort absolut gängige (zumindest für mein Verständniss) Munition NICHT bekommen. Das war vor 5 Jahren schon so :mrgreen:


jop
das ist einfach branchenspezifisch so

durch die vorlaufzeiten von mehreren wochen kannst einfach ned rasch reagieren wenn die nachfrage steigt
je nach ware ist die vorlaufzeit aber unterschiedlich

bei glock ca 6 wochen
die sind ja auch schon teilweise schon wieder da
glock17gen4 sind jederzeit ab lager zu haben dzt fuer den nornalen zivilen kunden
glock19gen4 kommen im lauf der woche
fuer den rest des sortimentes hat der grosshaendler zugesichert dass alle rueckstaende bis anfang dezember da sind

fuer munition schauts bloeder aus weil die vorlaufzeiten halt viel laenger sind
fuer billigen buckshot wirst noch a zeit warten muessen ... da tut sich vor weihnachten wohl nix mehr
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten