ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Alte Bekanntmachungen und ähnliches - damit es aus dem Weg aber nicht aus der Welt ist.
buckshot

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von buckshot » Mo 1. Nov 2010, 20:04

mercury hat geschrieben:hoplophobie schließ ich mal aus. aber bevor wir hier urteilen oder vogerl zeigen, warten mir mal ab, was ccnirvana als begründung abgibt.


ja, eben, wird hoffentlich nix ernstes sein...

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von Freiwild » Mo 1. Nov 2010, 20:08

quildor82 hat geschrieben:
CCNIRVANA hat geschrieben:Ich hätte Zeit gehabt, bin aber bewusst NICHT hingefahren.


Danke für die Info, wir haben dich nicht vermisst.

:tipphead:

Was soll uns so eine Info sagen ?


:laughing-rolling: :happy-smileygiantred: besser kann man(n)'s nicht sagen :D

ich wüsste nicht welche begründung man für so eine intelligente aussage haben könnte :tipphead:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von Leonardo » Mo 1. Nov 2010, 20:12

"Freiwild"]
Was soll uns so eine Info sagen ?

:laughing-rolling: :happy-smileygiantred: besser kann man(n)'s nicht sagen :D

ich wüsste nicht welche begründung man für so eine intelligente aussage haben könnte :tipphead:

Er war verkühlt und wollte euch nicht anstecken.... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von Schnittbrot » Mo 1. Nov 2010, 20:28

Sorry, wenn ich den thread wieder zu den Danksagungen umleite ;) ... Auch mich hat es sehr gefreut, viele nette Leute auch mal persönlich kennenlernen zu dürfen. War zwar ein wenig überfordert mit dem Merken der Namen bzw. Gesichter (man möge mir das verzeihen). Die Zeit war leider viel zu kurz, um ausreichend zu plaudern. Und auch vielen Dank an BigBen (und alle die dabei geholfen haben) für die Organisation des Events. Ich hoffe, das findet wieder mal statt und ich muss nicht allzu viele erneut nach ihrem Namen, bzw. woher wir uns wohl kennen, fragen. :oops:

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von Old Sam » Mo 1. Nov 2010, 21:08

Ich bin echt froh, wenn ich all das hier lese, dass es anderen auch so geht wie mir - nach Zangtal hatte ich auch äußerste Schwierigkeiten Namen / Nick und Gesicht auf einen Nenner zu bringen.
Dachte das wäre Altersschwachsinn - doch nun les ich dass es euch Jungs ja eh auch so geht.
Hach das freut doch.

Und ja, ein bischen beneide ich die dagewesenen.....ehrlich, snief
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von CCNIRVANA » Di 2. Nov 2010, 08:26

Ich bin schon vor einiger Zeit dort gewesen als es geheißen hat, dass man sich dort trifft und ich stand alleine am Stand. Ich hab vorher sogar eine Mitfahrgelegenheit angeboten und wurde unfreundlich angegriffen, dass ich selbst schauen soll wie ich hinkomme (falsch verstanden worden...)

Außerdem gab es keine Garantie dafür, dass irgend jemand dort sein würde. Gibt viele Leute die zum Spaß angeben, dass sie kommen und dann am Ende doch nicht.

Zu guter letzt, wie soll man Leute vom Pulverdampf-Forum erkennen, wenn sie dann dort sind? Ich hab damals (vor einiger Zeit) gefragt und wurde von vielen ratlos und mit vogelzeig abgewiesen :tipphead:

Wie aber einige schon (zu Recht) geschrieben haben: Ich bin niemandem abgegangen.
Das zeigt mir, dass meine Anwesenheit ohnehin nicht erwünscht gewesen wäre.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von Schnittbrot » Di 2. Nov 2010, 08:45

weiß ja nicht, wann und wo du die unangenehmen Erfahrungen gemacht hast, aber schließe doch bitte nicht aufgrund dieses Erlebnisses auf ein allgemeines Verhaltensmuster der Forumianer hier.

Dass du die Antwort a la "hat dich eh keiner vermisst" erhalten hast, wird dir, wenn du deinen Post noch mal aus der Distanz durchliest, vermutlich verständlicher, denn das kam wohl eher als Angriff bzw. Ausdruck der Verachtung rüber.

Übrigens waren so um die 25 dort und fast jeder hat ein Namensschild getragen. Obwohl ich zum ersten Mal in Hirtenberg war, konnte ich die PD-ler mit wenig Aufwand finden ... sie haben sich nicht gut genug versteckt ;)

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von CCNIRVANA » Di 2. Nov 2010, 08:53

Auf Ausdrücke der Verachtung oder verbale Angriffe kann ich verzichten. Ich wollte lediglich einen kleinen Beitrag leisten und einen Sitzplatz in meinem Auto anbieten...

Die Erfahrung war Ende September als es in einem anderen Thread hieß, dass sich alle dort treffen. Ich wollte nur nett sein und jemanden mitnehmen. Und letzten Endes bin ich dann allein dort gewesen.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von Schnittbrot » Di 2. Nov 2010, 09:15

CCNIRVANA hat geschrieben:Ich bin schon vor einiger Zeit dort gewesen als es geheißen hat, dass man sich dort trifft und ich stand alleine am Stand. Ich hab vorher sogar eine Mitfahrgelegenheit angeboten und wurde unfreundlich angegriffen, dass ich selbst schauen soll wie ich hinkomme (falsch verstanden worden...)
Meinst du etwa das hier: viewtopic.php?f=21&t=1652&start=20

Also, ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, nur diese Seite bzw. eine davor und danach, aber wenn du meine Meinung hören willst, dann ist EINE ironische Reaktion auf deine etwas missverständlich formulierte Anfrage/Aussage kein Grund eingeschnappt zu sein. Ich meine, ich bin ja nicht der Verteidiger desjenigen, der dir die Antwort gegeben hat, aber ein bissl was musst schon aushalten.

Und zur Geschichte, dass du alleine dort warst: ich glaube nicht, dass dieser Termin überhaupt offiziell war, denn ich meine, in dem genannten Thread gings erstmal nur um die Termindiskussion. Aber klär das doch mal mit BigBen, denn wenn es der nicht weiß, wer dann?

EDIT: Zitat von BigBen auf der letzten Seite:
ich kann schlecht ein voting machen, wenn ich immer noch keine zusage für den termin habe. allerdings stimmt es, dass hirtenberg in letzter zeit gut ausgelastet ist und mangels alternative insbesondere für ordonanz- und halbautomatenschützen die einzig wirklich interessante location mit bis zu 300 m in der nähe von wien ist. ich werd mir mal was überlegen wie man das alternativ aufziehen könnte, notfalls evtl. mit normalen reservierungen für zumindest 4 bahnen - dann gibts halt keine ermäßigung für uns, aber dafür werden wir uns dann für das nächste mal doch eine alternative location suchen (evtl. bei irgendeinem verein, aber halt nur mit 100m)

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von CCNIRVANA » Di 2. Nov 2010, 09:33

Ich war alleine dort! Ich führe ein Schützenbuch, wo ich mir jeden Standbesuch mit Stempel, Datum und Unterschrift bestätigen lasse.
Ist ja auch vollkommen egal. Ich möchte hier keine negative Stimmung in das sonst so nette Forum hereinbringen. Tut mir leid falls sich da jemand angegriffen fühlt, war nicht meine Absicht.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von alfacorse » Di 2. Nov 2010, 09:42

ich glaub, dass ma um die 30ig waren und jeden hat es gefallen! Ich war leider noch a bissl müde vom Vortag, aber es gibt Schlimmeres als etwas müde zu ballern! Wir waren diesmal leider nicht die ganze Mannschaft, da nicht jeder Zeit hatte, aber sonst wären die Stände eh überfüllt gewesen! Ich hab leider auch nur 20 Schuss machen können, hätte aber ehrlich gesagt auch nicht mehr mitgehabt! Hab bei der Muni leider was verpfuscht - bin aber trotzdem mit dem 300m Ergebnis zufrieden - 4 der 10 Schussserie berührten sich genau im Schusspflaster - und weitere 3 berührten sich unterhalb des Pflasters fast! Ein gelungenes Event! Hab ganz vergessen, dass wir dort auch Tontauben jagen können und hab leider meine Flinte vergessen! Die Pistolen hab ich gleich daheim gelassen, was mir im Nachhinein leid tut!

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von evo86 » Di 2. Nov 2010, 09:45

Auch von meiner Seite ein Dankeschön an die Organisation.
Super Event !

PS.
Könnte mir derjenige mit der geilen Anschütz KK mit Klappschaft eine PM schicken, hab mir den Username nicht gemerkt :oops:
Zuletzt geändert von evo86 am Di 2. Nov 2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

buckshot

Re: Pulverdampf-Event Leobersdorf/Hirtenberg, So 31. Oktober

Beitrag von buckshot » Di 2. Nov 2010, 09:47

CCNIRVANA hat geschrieben:Ich war alleine dort! Ich führe ein Schützenbuch, wo ich mir jeden Standbesuch mit Stempel, Datum und Unterschrift bestätigen lasse.
Ist ja auch vollkommen egal. Ich möchte hier keine negative Stimmung in das sonst so nette Forum hereinbringen. Tut mir leid falls sich da jemand angegriffen fühlt, war nicht meine Absicht.


sorry wenn ich auch (wieder mal) meinen senf dazu gebe:

lieber ccnirvana,

ich denke, "das forum" sieht sich nicht als kollektiv, eine gemeinsame "pulverdampfmasse" - in die du da reingestochert hast oder zu deren treffen du nicht erwünscht gewesen wärst - die einladung zum treffen ging ganz klar an ALLE pd user (ich hab sogar einen "externen" eingeladen der das forum zwar auch schon wahrgenommen hat, aber selber kein aktiver user/mitglied der community ist, der kam kurz mit frau und kind vorbei und war ebenfalls willkommen und hat sich wohl gefühlt...)

offenbar handelt es sich wie so oft um kommunikationsproblem vlg. "missverständniss": du hast offenbar eine noch nicht gefestigte termindiskussion als fixen termin interpretiert, jemand anders hat deine einladung jemanden mitnehmen zu können ebenfalls falsch verstanden (ich kenne diesen besagte thread bzw. hab die sache "damals" mitverfolgt und mich darüber gewundert aber ausnahmsweise nix gesagt :mrgreen: )

fürs nächste mal (und das kommt sicher) kann ich dir nur wärmstens empfehlen: warte ab bis der termin steht, und komm einfach vorbei - und du wirst sehen: keiner wird sagen: "nein, den ccnirvana lass ma nicht mitmachen..." - du gehörst genauso zu dem forum wie ich - wenn du das willst, und wir haben hier alle die gleichen rechte und pflichten, jeder entscheidet selber wann er postet oder wann er den mund hält - jeder nach seiner art - einer der mehr postet muss deshalb nicht wichtiger oder willkommener sein... - pdler : bitte korrigiert mich ruhig wenn ich hier müll verzapfen sollte!

Antworten