sixtwentynine hat geschrieben:http://www.peterpilz.at/data_all/Terroristenwaffen.pdf
Dabei sollten ab sofort auch Scharfschützengewehre als Kriegsmaterial eingestuft werden. Die bereits aus dem Jahr 1977 tammende Kriegsmaterial-Verordnung muss daher dringend überarbeitet werden. Die pauschale Ausnahme für „Jagd-und Sportwaffen“ muss gestrichen oder zumindest näher präzisiert und eingeschränkt werden.

Ein paar amüsante Zeilen.
Eine der größten Herausforderungen im Bereich der inneren Sicherheit ist der Kampf gegen Terrorismus, egal ob mit islamistischem oder rechtsextremem Hintergrund.
Also ist linksextremer Terrorismus Ok...?
Viele Anschläge wurden (...) mit HA Waffen (z.B. "Kalashnikov" AK47) begangen.
Seit wann ist eine AK 47 eine halbautomatische Waffe? Und ich sehe die Terroristen eher mit Zastava M70, als mit Museumsreifen original AK 47 herumrennen.
(...) Anders Breivik verwendete für seinen Massenmord in Norwegen im Jahr 2011 eine halbautomatische Ruger Mini 14, die er legal erworben hatte.
Als Quelle wird die Kronenzeitung angegeben...
gibt es bei halbautomatischen Waffen eine bedenklich große Zahl an Ausnahmen
Zwei Hände voll LW sind bedenklich? Pistolen und Revolver sind also auch großes Pfui Pfui?
FRANCHI SPAS 12 Kal 12/70
Wow Peter, ist die Spas 12 wirklich Kat. B? Wenn ja hole ich mir sofort eine!
Und zwar übers Internet!
Die Unterschiede zu den militärischen Modellen lassen sich dabei oft nur durch komplexe Sachverständigengutachten belegen.
Da sieht man, dass der gute Herr keine Ahnung hat.
Ich glaub ich höre lieber auf und schreibe ihm gleich eine Email mit ein paar Richtigstellungen.
LG