ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Sa 5. Dez 2015, 10:34

Ich verstehe es eh, ich denk nur, dass es genug Leute gibt, die das nicht verstehen und für die sowas ein Aufhänger ist.
Ist ja absolut nichts gegen dich

Samy hat geschrieben:
Joker 5 hat geschrieben:SAMY:
Sparts euch das hier sowieso! Oder glaubt ihr, dass da keine offiziellen mitlesen? Sowas ist für einen Pilz und jeden Waffengegner a gefundenes Fressen.

Ich versteh euch schon, aber bitte lösch es! Es könnte sehr leicht missverstanden werden.
Danke!


Und was dann wenn Sies finden? Hast Angst das Sie in der Apotheke keine Tabletten gegen Satire-Intolleranz mehr haben?

Benutzeravatar
Samy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:51

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Samy » Sa 5. Dez 2015, 10:48

Schau ich versteh Dich ja eh auch. Aber ich persönlich empfinde das nicht als anrüchig oder sonst was. Satire eben.
Aber sollen die Mods entscheiden, nicht wahr? :handgestures-thumbupright:

Joker 5 hat geschrieben:Ich verstehe es eh, ich denk nur, dass es genug Leute gibt, die das nicht verstehen und für die sowas ein Aufhänger ist.
Ist ja absolut nichts gegen dich

Samy hat geschrieben:
Joker 5 hat geschrieben:SAMY:
Sparts euch das hier sowieso! Oder glaubt ihr, dass da keine offiziellen mitlesen? Sowas ist für einen Pilz und jeden Waffengegner a gefundenes Fressen.

Ich versteh euch schon, aber bitte lösch es! Es könnte sehr leicht missverstanden werden.
Danke!


Und was dann wenn Sies finden? Hast Angst das Sie in der Apotheke keine Tabletten gegen Satire-Intolleranz mehr haben?

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Sa 5. Dez 2015, 10:57

Samy, ich bin eine photoshop und überhaupt it Niete.
Geh mach mir bitte noch aus dem was Ordentliches:
Bild
Keine Waffe ist illegal.
Damit bedruck ich dann T-shirts, sweater, fair getradete Juteumhängtasch*Innen und Kaffeetass*Innen

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 870
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Prof_Enfield » Sa 5. Dez 2015, 10:59

Noldi hat geschrieben:Wir müssen endlich aufhören dass wir immer nur reagieren. Wir müssen aktiv an die Sache herangehen und das konsequent über Jahrzehnte.


Richtig! Was wir tun, erinnert mich eher an ... [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7MlGnYAvtdM[/youtube]
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Sa 5. Dez 2015, 11:02

Bist du von der judäischen Volksfront?

Benutzeravatar
DrCooper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:53
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von DrCooper » Sa 5. Dez 2015, 11:04

1) Ich persönlich finde Satire sowie deren Freiheit grundsätzlich gut und wichtig.

Da ich aber selbst mit vielen Menschen vom Westbahnhof etc. gesprochen habe und auch beruflich junge Flüchtlinge kenne, muss ich schon ziemlich schlucken....

Gibt sehr viele, die Beruf, Haus, Kind hatten; so wie viele auch hier von uns in dem Forum. Haus ist zerstört worden, 1 Kind oder Elternteil ist auf der Flucht gestorben etc.

(Kenne auch einen Afghanen, der vor - 3 Jahren - vor den Taliban geflohen ist, dessen Eltern beide ermordet wurden und ein Onkel ihm geholfen hat...)

Und genug ähnlich gelagerte Fälle.


2) Warum zum Geier muss man Flüchtlinge mit dem aktuellen - zugegeben saudämlichen - Waffenverbot, das wir hoffentlich abwenden können, vermischen?


3) Werde auch versuchen, einige SPÖ-Abgeordnete anschreiben. Waffenbesitz ist ja nicht nur eine rein konservative Interessensgeschichte - man mag es kaum glauben, aber es gibt auch linke Menschen, User hier im Forum sowie Politiker, die dem ganzen wohlwollend gegenüberstehen.

Man sollte schließlich GEMEINSAM - alle moderaten Linken wie Rechten - gegen Einschränkungen unserer Bürgerrechte agieren. Das fehlt mir manchmal hier im Forum (trotz großer Bemühungen Bens).
Live long and prosper.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Sa 5. Dez 2015, 11:15

Am Westbahnhof ist kein einziger Flüchtling angekommen. Nur Migranten. Flüchtlinge haben sie aufgehört zu sein in mehreren Ländern/Stationen auf ihrer Reiseroute. Darum kann man den/die "Refugees welcome" Aktivismus/Subversion sehr wohl aufs Korn nehmen.
Bei dem Spruch Kein Mensch ist illegal wird also gefordert, dass Staaten kein Recht hätten zu bestimmen wer die Grenzen überschreitet und wer sich im Staatsgebiet aufhalten darf. Gut, gleiches fordere ich dann für einfache unbelebte Gegenstände ein.
Solche Forderungen die Kontrolle über das Staatsgebiet und wer sich darin aufhält aufzugeben ist übrigens interessanterweise immer nur gegen Staaten der "wetlichen Welt" gerichtet. Nur so als red pill wer sie schlucken möchte.
Zusammenmischen kann man es auch, weil beides ein Teil der Kriegsführung gegen die europäische Bevölkerungen ist und weil die gleichen Gruppierungen die refugees welcome schreien in der Regel auch die sind die die eruopäische Bevölkerung entwaffnet sehen wollen.
Gehört aber wirklich nicht hierher.
PS an Samy: Die Personenshilouetten würde ich weglassen und nur Waffen abbilden. Könnte sonst tatsächlich mißverstanden werden. Nämlich von den schnell empörten auf facebook und co. die darin je nach Gesinnung entweder a) Gutheißen von Terrorismus/Terroristen oder b) Hetze gegen Schatzsuchende, weil mit Terroristen/Terrorismus in Verbindung gebracht werden sehen. Die sind alle ziemlich humorbefreit und selbst wenn man ihnen den Kontext liefert nicht dazu im Stande das zu schnallen.
Zuletzt geändert von Thule am Sa 5. Dez 2015, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Sa 5. Dez 2015, 11:36

Hab meine Gimp-Skillz mal angeworfen. Ist nicht perfekt, Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Bild

LG
Zuletzt geändert von hasgunz am Sa 5. Dez 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Sa 5. Dez 2015, 11:38

Ja besser ohne Silhouetten von Menschen. Kann so nicht so leicht mißverstanden werden.
Ist natürlich alles nur wellness für den Geist und preaching to the choir. Muß aber auch sein, sonst verzweifelt man ja nur noch. Laßt euch vom Aktivismus deshalb nicht ablenken.
Den Kein Mensch ist illegal Spruch würde ich rauslassen. Die beiden sujets sollte man nicht zusammenwürfeln. Für das keine Waffe ist illegal würde ich das "Original" verwenden.
Man könnte auch sowas in Art der Zigarettenpackungswarnungen machen. Gun control kills. Entwaffnung kann tödlich sein. Entwaffnung gefährdet ihre Gesundheit. Unbewaffnete Terroropfer sterben einen sicheren qualvollen Tod usw.
Hat den Vorteil, dass die Zigarettenwarnungen kein noch so von Mitgefühl Zerfließender und/oder westlichem Selbsthaß Zerfressener in den falschen Kanal kriegen kann.
Zuletzt geändert von Thule am Sa 5. Dez 2015, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Sa 5. Dez 2015, 11:42

Ihr könnt mir ruhig ein paar Bilder dalassen, am Abend werde ich mich dann ans Werk machen.
Sollten aber nicht gleich 20 Bilder oder so kommen, ich hab auch noch was Anderes zu tun heute. ;)

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Sa 5. Dez 2015, 11:46

Assault Guns und Assault Rifles ist genau die Bezeichnung die ich nicht nehmen würde. Das ist doch genau die Bezeichnung die diejenigen benutzen die die legalen Jagd und Sportwaffen verteufeln. Und genau als Assault Guns/ Rifles wollen sies der Bevölkerung verkaufen. Dabei ist das Gewehr gleich gefährlich wie jede andere Waffe (ich betone Waffe, nicht Schusswaffe) in den falschen Händen!

Also für mich ist mein AUG kein Assault Rifle sondern mein Sportgerät; und das soll es auch bleiben!

Benutzeravatar
Samy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:51

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Samy » Sa 5. Dez 2015, 11:58

Eben Jocker, nennen wirs doch einfach als das was sie sind, Sportwaffen.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Sa 5. Dez 2015, 12:01

Naja, dann sag mir bitte einen kurzen Begriff, den du verwenden würdest.
Mir ist nur "assault guns" eingefallen, Sportsguns, Sportwaffen, Halbautomaten kling blöd & "semi auto rifles" ist zu lang.
Es sollte ungefähr so lang wie "refugees" sein, vom Wortlaut.

LG

PS: wird nur bei mir das Bild nicht mehr angezeigt?
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Sa 5. Dez 2015, 12:06

Geht sich competitionguns aus?

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von vulgogurktaler » Sa 5. Dez 2015, 12:07

hasgunz hat geschrieben:Naja, dann sag mir bitte einen kurzen Begriff, den du verwenden würdest.
Mir ist nur "assault guns" eingefallen, Sportsguns, Sportwaffen, Halbautomaten kling blöd & "semi auto rifles" ist zu lang.
Es sollte ungefähr so lang wie "refugees" sein, vom Wortlaut.

LG

PS: wird nur bei mir das Bild nicht mehr angezeigt?

Wie wäre es mit firearms?

Kurz und prägnant und fasst alles zusammen!?
The cake is a lie...

Antworten