Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU- Verbot von Halbautomaten?
Vergesst Puls4, das ist reines SPÖ-Parteifernsehen, schaut eh keiner. Halten wir uns lieber an die "Freunde der Jäger und Sportschützen" bei der ÖVP.
-
- Supporter 20x138mmB
NAJA was dürfen wir schon von unseren Medien erwarten? Dass die den Bericht so reisserisch wie möglich zambasteln war von Anfang an (leider) klar. Fakt ist, die politisch korrekte (linke) Medienlandschaft muss natürlich brav auf die Waffen schimpfen. Würde sie das nicht tun, würden so manche Politiker nicht mehr zu deren talkshowmäßigen Politikertalks kommen.
Zur Präsentation des AR´s und den Hinweis wie viel Schuss ma da reinbringt sag ich jetzt mal nix.... Aber immerhin hat die PK soviel Staub aufgewirbelt, dass sogar die billig Medien darüber berichten. Nur weiß ich nicht ob ich dem Ansatz von Marketingmenschen "Even bad news are good news" so folgen will.
Zur Präsentation des AR´s und den Hinweis wie viel Schuss ma da reinbringt sag ich jetzt mal nix.... Aber immerhin hat die PK soviel Staub aufgewirbelt, dass sogar die billig Medien darüber berichten. Nur weiß ich nicht ob ich dem Ansatz von Marketingmenschen "Even bad news are good news" so folgen will.
From My Cold, Dead Hands
redstorm hat geschrieben:Bdave hat geschrieben:redstorm hat geschrieben:es gab gerade einen Bericht auf Puls4 zum Thema Waffen.
habs leider zu spät gesehen, glaub aber das der Bericht eine Reaktion auf die IWOE Pressekonferenz war.
denke in den News um 18:45 Uhr könnte das nochmal gebracht werden.
https://www.puls4.com/puls-4-news/Oeste ... ikel/15596
Naja, allein bei der Videobeschreibung könnt ich speiben:
FPÖ und Waffenlobbyisten schließen sich zusammen und fordern ein liberaleres Waffenrecht für Österreich. Das Timing ist denkbar ungünstig. Nach dem Amoklauf in den USA, der 14 Tote fordert, ist mit Gegenwind zu rechnen. Auch in Paris besassen die Täter die Waffen legal. Folge war eines der größten Attentate, welches die westliche Welt erschüttert hat. Österreich gilt jedoch gemeinhin als sicheres Land – ein lockeres Waffenrecht hätte also für viele Österreicher nur begrenzt Charme.
Bericht läuft grad, ist nicht besser als der Text
edit: wie kann man grad sein AR-15 auf offener Strasse den Medien zeigen ?
https://www.puls4.com/video/puls-4-news/play/2934909
ab 1:00 min
Weil es gerade um diese B7 Waffen uA geht. Ich bin mir sicher, der Herr Dr. Z. hat die Waffe erklärt und das wurde so zusammen geschnitten (meiner Meinung nach). Kennt man ja von anderen Dokus die Legalwaffenbesitzer im besten Licht darstellen wollen

lg
Zuletzt geändert von Incite am Mi 9. Dez 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Was soll ma sagen. Es schaut kurz wieder besser aus und dann kommen diese Leutchen wieder, fordern net nur das Bestehende beizubehalten sondern gleich a Liberalisierung und wacheln auf der Straßen mitn kurzn AR herum, das "die Bevölkerung" das letzte Mal in der Zeitung nach dem aktuellen Anschlag gsehen hat... no further comment
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
- DerSchwede
- .308 Win
Oh man Puls 4 halt ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
Komplett schiefe Berichterstattung! Dr. Z. war durch den Zusammenschnitt wieder mal das Opfer!
Inzwischen kennt man ja die einschlägigen PR-Sender und JournalistInnen, für die die Objektivität der Berichterstattung nicht an erster Stelle steht, sondern ........
Es ist immer wieder interessant, wie mit Bild- und Wortspielen ala NLP-Technik, etwas in ein ganz anderes Licht gerückt wird.
Zum Glück durchschauen es immer mehr und das tut ihnen besonders weh, wo sie doch selbst glauben, so unendlich "gescheit" zu sein!
Nicht ärgern, sondern einfach von der Programmliste löschen
Inzwischen kennt man ja die einschlägigen PR-Sender und JournalistInnen, für die die Objektivität der Berichterstattung nicht an erster Stelle steht, sondern ........
Es ist immer wieder interessant, wie mit Bild- und Wortspielen ala NLP-Technik, etwas in ein ganz anderes Licht gerückt wird.
Zum Glück durchschauen es immer mehr und das tut ihnen besonders weh, wo sie doch selbst glauben, so unendlich "gescheit" zu sein!

Nicht ärgern, sondern einfach von der Programmliste löschen

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 9. Dez 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vermute mal eher dass dieser typ ein bezahlter "darsteller" war. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass zum jetzigen zeitpunkt jemand der sein ar behalten möchte so eine blöde vorstellung liefert. Das riecht für mich ein bissl nach propaganda...
Ich habe gestern gefühlte 25 mails verschickt. Zurückgekommen ist leider nur die antwort vom Obermayer die ein vorposter schon hochgeladen hat..
vom delsaux und pilz ist erwartungsgemäss auch nichts gekommen..
Ich habe gestern gefühlte 25 mails verschickt. Zurückgekommen ist leider nur die antwort vom Obermayer die ein vorposter schon hochgeladen hat..
vom delsaux und pilz ist erwartungsgemäss auch nichts gekommen..
Dass die Raidl die NLP-Expertin ist wage ich zu beszweifeln aber vom Niveau her stimmts. Das AR ist aber kein Lichttrick, da muss man auch net viel zusammenschneiden, das ist von Haus aus dumm.
Ps: auch wenns wie ein dilletantischer Schauspieler in Anti-Halbautomaten-Mission ausschaut ist das der GenSek der Verband[emoji16]
Ps: auch wenns wie ein dilletantischer Schauspieler in Anti-Halbautomaten-Mission ausschaut ist das der GenSek der Verband[emoji16]
Wie schon oft gesagt, ich hin erstaunt, dass es so viele "negative" Kommentare von unseren MEPs gab!
Bins anders gewöhnt.
Bezüglich Puls 4:
Ist für mich auf dem selben Nivo wie die Aussage vom Wolf bezüglich der amerikanischen Familie.
Da lese ich lieber den Beitrag von der Presse...
Lg
Bins anders gewöhnt.
Bezüglich Puls 4:
Ist für mich auf dem selben Nivo wie die Aussage vom Wolf bezüglich der amerikanischen Familie.
Da lese ich lieber den Beitrag von der Presse...
Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Naja, wer noch Lust hat kann ja auch dem Puls4 seine Meinung sagen, vielleicht findet ja wer die Emailadressen der dortigen Verwantwortlichen ... aber bitte freundlich bleiben.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Sry aber ich bin im Moment fassungslos?!
Auf der P4 Seite schreiben die:
Auf der P4 Seite schreiben die:
...Auch in Paris besassen die Täter die Waffen legal. ...
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Bdave hat geschrieben:redstorm hat geschrieben:es gab gerade einen Bericht auf Puls4 zum Thema Waffen.
habs leider zu spät gesehen, glaub aber das der Bericht eine Reaktion auf die IWOE Pressekonferenz war.
denke in den News um 18:45 Uhr könnte das nochmal gebracht werden.
https://www.puls4.com/puls-4-news/Oeste ... ikel/15596
Naja, allein bei der Videobeschreibung könnt ich speiben:
FPÖ und Waffenlobbyisten schließen sich zusammen und fordern ein liberaleres Waffenrecht für Österreich. Das Timing ist denkbar ungünstig. Nach dem Amoklauf in den USA, der 14 Tote fordert, ist mit Gegenwind zu rechnen. Auch in Paris besassen die Täter die Waffen legal. Folge war eines der größten Attentate, welches die westliche Welt erschüttert hat. Österreich gilt jedoch gemeinhin als sicheres Land – ein lockeres Waffenrecht hätte also für viele Österreicher nur begrenzt Charme.
What the fuck?!
Kann man die nicht vor den Presserat zerren für solche groben Lügen?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
S.g.Puls4Team, in ihrem Artikel
http://www.puls4.com/puls-4-news/Oester ... ikel/15596
stellen Sie folgende Behauptung auf "Auch in Paris besassen die Täter die Waffen legal"
Bitte senden Sie mir hierzu die Quellenangabe.
Vielen Dank!
Kapselpracker hat geschrieben:Sry aber ich bin im Moment fassungslos?!
Auf der P4 Seite schreiben die:...Auch in Paris besassen die Täter die Waffen legal. ...
Tja...es ist nunmal so dass selbst ein Widerruf mit Richtigstellung schon den Gedanken in die Gehirne der Zombies vor dem TV gepflanzt hat.
Leider Kalkül vom selben Schlage eines Pilz.
P.S.: Sie meinten den Anschlag in Kalifornien, nicht Paris! Umso schlimmer wenns das nicht mal auf die Reihe kriegen.
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 9. Dez 2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
- GreaseMonkey
- Supporter AR15

Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen