yoda hat geschrieben: ELGA ist super, einmal eine kleine Depression, Parkinson etc. und alles ist weg wenn es der Staat darauf anlegt, das Missbrauchspotential ist gewaltig.
Die meisten Leute wissen gar nicht was an Daten über sie gesammelt wird und vorallem ausgewertet wird.
Bereitwilligst geben sie auch noch Daten Preis, da kann ich ein Lied davon singen.
Bis darauf aufmerksam gemacht worden ist verging aber sehr viel Zeit, mittlerweile kann man uns schon als gläsern bezeichnen und es ist ein Kampf gegen Windmühlen, den Kampf führen ja eh andere der typische Gedanke, genauso wie eben mit der EU und der Verschärfung des Waffenrechts.
Ich versuche so gut ich kann nur mehr die Familie zu schützen, zumindest vor den Dingen auf die ich Einfluß habe, das geht Gott sei Dank noch, die Frage stellt sich wie lange man sich dagegen stemmen kann.
Ich bin es auch Leid meine Energie und Zeit zu vergeuden um mir dann die typischen Floskeln anzuhören, erst wenn der Käse zu stinken anfängt und man plötzlich in seiner Reputation sinkt steht man dann plötzlich auf der Matte....
EDIT:
Bevor ich es übersehe, die Verknüpfung ELGA, Behörden, Versicherungen, Banken usw. alles Zukunftsmusik und nicht spruchreif, aber wartet ab

Daten wecken Begehrlichkeiten, war schon immer so und wird immer so sein.