Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Welchen Trommelrevolver? Python, Cobra, Trooper oder S&W 68
-
- .50 BMG
Re: Welchen Trommelrevolver? Python, Cobra, Trooper oder S&W
Ich habe auch einen gebrauchten 686 in .357 mit 8 3/8 Zoll Lauf gekauft und bin damit nach wie vor bestens zufrieden. Unbedingt Lauf, Trommelspalt, Trommelspiel und Timing kontrollieren. Mittlerweile hab ich ihm noch einen Nill-Holzgriff spendiert. Hier noch ein nützliches Video:
https://www.youtube.com/watch?v=I-O89gLxUcA
Da du auch einen UHR im selben Kaliber willst, kann ich dir die Henry Big Boy sehr empfehlen. Meine musste ich zwar umtauschen, weil Kratzer im Lauf waren, aber das kann immer Mal passieren. Ansonsten ist die Waffe sehr schön verarbeitet und die Mechanik ist sehr leichtgängig. Einzig das Nachladen ist etwas umständlicher als z.B. bei Marlin, da man das Rohr unter dem Lauf erst lösen muss und dann vorschieben bis die Öffnung an der Unterseite frei wird. Danach kann man die Patronen laden. Lädt man komplett nach ist man nicht viel langsamer als bei der Marlin, um aber nur eine oder wenige Patronen wiederaufzufüllen ist es sehr umständlich.
Hier ein paar Fotos von beiden.
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=10&t=1428&p=444716&hilit=henry+big+boy#p444716
https://www.youtube.com/watch?v=I-O89gLxUcA
Da du auch einen UHR im selben Kaliber willst, kann ich dir die Henry Big Boy sehr empfehlen. Meine musste ich zwar umtauschen, weil Kratzer im Lauf waren, aber das kann immer Mal passieren. Ansonsten ist die Waffe sehr schön verarbeitet und die Mechanik ist sehr leichtgängig. Einzig das Nachladen ist etwas umständlicher als z.B. bei Marlin, da man das Rohr unter dem Lauf erst lösen muss und dann vorschieben bis die Öffnung an der Unterseite frei wird. Danach kann man die Patronen laden. Lädt man komplett nach ist man nicht viel langsamer als bei der Marlin, um aber nur eine oder wenige Patronen wiederaufzufüllen ist es sehr umständlich.
Hier ein paar Fotos von beiden.
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=10&t=1428&p=444716&hilit=henry+big+boy#p444716
Centershot hat geschrieben:Nur so "nebenbei" zu erwähnen...
...wir vergessen in diesem Thread einen ganz tollen Revolver...das Modell S&W 586...!
Einen schönen 586-erwürde ich persönlich dem 686-er sogar vorziehen!
...und nicht bloß Du !

Aber maximal bis Dash 1, eher Dash 0. Und da hast wieder das Problem mit den Rückrufen wegen dem Firing Pin Bushing: Wenn repariert, dann sammlerisch nicht mehr interessant; wenn nicht repariert, dann Schießen mit Vorbehalt.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
Dachte immer, dass grad der M-Stempel es für Sammlern interessanter macht resp. Preiszuschlag.Helmal hat geschrieben:Aber maximal bis Dash 1, eher Dash 0. Und da hast wieder das Problem mit den Rückrufen wegen dem Firing Pin Bushing: Wenn repariert, dann sammlerisch nicht mehr interessant; wenn nicht repariert, dann Schießen mit Vorbehalt.
Meine 3 586 no Dash haben alle keinen M.
Apropo, 586-0 gibs es bei den 586er nicht sondern nur no Dash.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/
Ich hätte eine rückgerufene Waffe geringer bewertet, 586/686 sind aber ohnehin nicht (mehr) mein Beuteschema.
No Dash, klar.
No Dash, klar.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
-
- .357 Magnum
tominlab007 hat geschrieben:Na das hört sich ja gut an, weil ich möglicherweise zu meinem Super Redhawk in 44mag jetzt auch nen GP161 für meine bessere Hälfte kaufen werde. Der hat auch nen überarbeiteten Abzug und wird in höchsten Tönen gelobt. Sie wird dann die 38spezial und ich die 357mag schießen. Ich denke, ich werde da zuschlagen, obwohl die Preise momentan doch relativ hoch für Gebrauchte sind....
So, jetzt ist er meins.... Schießt sich einfach traumhaft, der Abzug nur ein kleiner Druck und der Schuß bricht glasklar... Keine Kratzer, keine Magnumrille, korrektes Timing, minimalster Trommelspalt... Einfach nur ein Traum...
Und jetzt gehts daran, eine Optik zu montieren und dann wird er so richtig eingeweiht... Ich freu mich

Grüß Euch liebe Leute!
Hab heut zugeschlagen! Es ist ein S&W 686 geworden, .357, Stainless, 2 1/2", ergonomischer Holzgriff.
War zwar etwas teuer da nicht viel Gscheites am Markt ist (tja, 6 Monate früher hätte ich dran sein sollen), aber letztendlich ist das Teil genau das was ich wollte. Ich sag mir, besser jetzt haben, als nicht haben und brauchen würden...!
Bin schon gespannt wie wir uns beim ersten heißen Date anstellen.
Nochmals vielen Dank für alle Eure Ratschläge!
Das hat mir in der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Von den 5 Stück die ich mir angesehen habe, war dieser mit Abstand am Besten beinander. Wahnsinn was da derzeit für Rodeln hinsichtlich des Vorgebrauchs ums gleiche Geld angeboten werden.... (auch bei Händlern)
!
lg
Ch.
Hab heut zugeschlagen! Es ist ein S&W 686 geworden, .357, Stainless, 2 1/2", ergonomischer Holzgriff.
War zwar etwas teuer da nicht viel Gscheites am Markt ist (tja, 6 Monate früher hätte ich dran sein sollen), aber letztendlich ist das Teil genau das was ich wollte. Ich sag mir, besser jetzt haben, als nicht haben und brauchen würden...!

Bin schon gespannt wie wir uns beim ersten heißen Date anstellen.
Nochmals vielen Dank für alle Eure Ratschläge!
Das hat mir in der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Von den 5 Stück die ich mir angesehen habe, war dieser mit Abstand am Besten beinander. Wahnsinn was da derzeit für Rodeln hinsichtlich des Vorgebrauchs ums gleiche Geld angeboten werden.... (auch bei Händlern)

lg
Ch.
Besser man hat, als hätte man nur gehabt!
Eine Frage hätte ich noch. Weiß wer wo ich passende Speedloader her bekomme, außer bei den Germanen? Hab keinen österreichischen Händler der sowas hat im Netz gefunden!?
lg
Ch.
lg
Ch.
Pics or it didn't happen!
Helmal hat geschrieben:Pics or it didn't happen!
Du willst ein Foto sehen oder was?
Würd ich ja gern machen, aber ich hab leider keinen blassen Schimmer wie das hier drinn funktioniert. Ist nicht grad intuitiv bzw. benutzerfreundlich das Fotoraufladdingsbumms hier.
Klar! Wir sind alle gespannt 
Hast du tapatalk? Dann geht's mit dem Handy. Sonst bei einem Hoster uploaden und den 'direct Link' setzen.

Hast du tapatalk? Dann geht's mit dem Handy. Sonst bei einem Hoster uploaden und den 'direct Link' setzen.
Helmal hat geschrieben:Klar! Wir sind alle gespannt
Oh Mann, Du stellst mich als absoluten Anticomputerfreak vor eine Herausforderung! Was zum Geier ist ein Hoster?

How To: Wie stell ich Bilder ins Forum?
viewtopic.php?t=3541
viewtopic.php?t=3541
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
wo gekauft?
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/