Ich bin ein Mensch der gerne Fakten präsentiert bekommt und nicht immer nur wischi waschi...
Aber die ersten Infos sollte es Mitte März geben und ein erstes proposal (Vorschlag) Ende März. Abstimmung Juni oder später wenns länger dauert.
chrystal hat geschrieben:Ist die EU nicht ohnehin ein bisserl spät dran?
Heute haben ein paar Nerds einen 3D-Drucker, der Tupperware "druckt", morgen jeder Haushalt.
Und übermorgen wird in jedem Haus Metall ge"druckt"(sintert). Airbus macht das jetzt schon.
Schon klar, den braven Bürger wird man dann eben verbieten einen Drucker für Eislöffel zu besitzen, aber den internationalen bösen Buben? Und dann ohne Beschuß, Seriennummer, Typenmerkmalen... Viel Spaß an die Ermittler! Da wäre es klüger, registrierte Waffen zu erlauben und billiger abzugeben um den Markt zu sättigen, denn die lassen sich zumindest ansatzweise nachverfolgen.
+1 InciteIncite hat geschrieben:Mein erster Gedanke war halt gleich der Schimmelbrief aus Italien![]()
Ich bin ein Mensch der gerne Fakten präsentiert bekommt und nicht immer nur wischi waschi...
Aber die ersten Infos sollte es Mitte März geben und ein erstes proposal (Vorschlag) Ende März. Abstimmung Juni oder später wenns länger dauert.
Ja das reicht vollkommen um den Staat massiv zu beschäftigen, bei den Kat. B Pistolen, wenn man da mal 10.000 Leute zusammenbekommt sind es nämlich nicht 140.000 € sondern in Summe 1.400.000.000 €.Joker 5 hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Denkt ihr, dass 140.000 Euro instanzenungebunde Deckungssumme der Rechtsschutzversicherung reichen,um Papa Staat einmal ein wenig zu ärgern, wenn er wirklich denkt, dass er mein Eigentum einfah so mir nichts dir nichts von mir übergeben bekommt, wenn wirklich das worst case szenario eintreffen sollte. Oder soll ich wenn möglich die Deckung erhöhen?
Ich bin bereit und werde streiten, von mir gibts einmal genau gar nix außer die erste kleine Rechnung bei der nächsten Wahl, sollte der Blödsinn wirklich kommen.
“Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur”.......ich bin jetzt hellwach!
Gemütlich war gestern! Wenns nimmer verstehen, was Demokratie eigentlich bedeuten soll und wieviele dafür in der Vergangenheit gekämpft haben.......yoda hat geschrieben: Ja das reicht vollkommen um den Staat massiv zu beschäftigen, bei den Kat. B Pistolen, wenn man da mal 10.000 Leute zusammenbekommt sind es nämlich nicht 140.000 € sondern in Summe 1.400.000.000 €.
Das BMLVS war mit den paar Anträgen betreffend Kat.A Ausnahmegenehmigungen für Dekos überfordert, wenn da auf einmal 10.000 Berufungen daherkommen wird das die Beamten zur Verzweiflung bringen. Laut Gesetz ist das alles aber binnen 6 Monaten zu bearbeiten, da kommen dann die nächsten Briefe einer Heerschar von Anwälten. Genau so müsste man es machen...
Also im Internet finde ich jetzt nichtmal auf die Schnelle eine Rechtschutzversicherung die Verfahren in Enteignungsangelegenheiten abdeckt. Na hoffentlich wird das kein teurer Spaß, kann ich für ein ungewisses Ereignis einen Kredit aufnehmen...Joker 5 hat geschrieben:Nö, net wirklich viel neues. Aber jede Neuigkeit klingt eigentlich mieser. Und nachdem ich immer steitlustiger werde, und darin ein weiteres Hobby gefunden hab und einen guten Rechtsschutz habe, wollte ich mal anklingen lassen, dass ich den sehr gerne beschäftigen werde, solltens wirklich enteignen oder rückkaufen wollen.
Das ist mir grundsätzlich schon klar, dass es durch ganze Rechtsbereiche abgedeckt wird. Ich hab bislang aber keine guten Erfahrungen mit Rechtschutzversicherungen (in der eigenen Familie) gemacht, obwohl es hier schon um weitaus "einfachere" Verfahren gegangen ist (Werkvertrag mit einem deutschen Unternehmer).Joker 5 hat geschrieben:Du wirst das Enteignungsverfahren so auch nicht bei einer Versicherung im Angebot finden, da es sich grundsätzlich um ein normales Verwaltungsrechtsverfahren wie auch zb. bei einem Waffenverbot handeln würde (wo halt auch noch ein direktes Zwangsmittel gesetzt wurde). In dem Verfahren kannst du dann die Instanzen durchgehen LVWGH (ehemals UVS), VWGH evt. EUGH. Eine Verfahrensrechtsschutz (straf und Verwaltungsverfahren) sollte das abdecken. Um sicher zu gehen werde ich aber demnächst die Beratung meiner Versicherung in Anspruch nehmen um das fix zu klären.