Brainiac1234 hat geschrieben:Hallo Gerhard, hast nicht mal erzählt, du hättest vor eine Art Ticket System einzuführen?
Der Absender bekommt eine autom. Mail "Ihre Anfrage wird unter der Nr. 552 bei uns bearbeitet"
Die Liste muss dann halt abgearbeitet werden.
schau, es ist ja kein geheimniss
ich habe eine zulaessige anzahl an arbeitnehmern welche ich in meinem laden beschaeftigen darf
diese ist in der betriebsanlagengenehmigung festgelegt
diese anzahl habe ich erreicht, mehr angestellt duerfen hier nicht arbeiten
das beschaeftigen von mitarbeitern ausserhalb des ladens ist nicht produktiv
sie benoetigen informationen (zb lagerstand ect) welche nur hier im laden vorliegen
die zeit fuer die betreuung der kunden die vor ort im laden sind und jene zeit die fuer unbedingt erforderlich organisatorisches (waffenmeldungen, rechnungen schreiben, bestellungen weitergeben) noetig ist lastet diese anzahl von personen ueber den kompletten zeitbaluaf ihrer zulaessigen arbeitszeit hin aus.
fuer beantwortung von anfragen per email oder telefonisch stehen nur minimale restzeiten zur verfuegung
da hilft mir kein ticketsystem
solange wir nicht an einen groesseren standort uebersiedelt sind und dort zwei bis drei mitarbeiter mehr anstellen koennen werden wir die lage nicht verbessern koennen
ein komplettes durchstrukturiertes warenwirtschaftsystem dass es mir erlauben wuerde lagerstandsinfos ect auch von ausserhalb verfuegbar zu machen ist aus verschiedensten gruenden im waffenhandel utopie
es fehlen die grundsaetzlichsten vorausbedingungen wie (gleichbleibende) barcodes auf verpackungen, zuordnungsmoeglichkeiten von gelieferten waren zu positionen auf der rechnung (bezeichnungen sind in der preisliste durchwegs anders als auf wer ware) und und und