Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Haftpflichtversicherung für Waffenbesitzer
-
- Supporter .308 Win
Re: Haftpflichtversicherung für Waffenbesitzer
Haben nicht einige dt. Bundesländer eine Waffensteuer? Bild mir ein das mal gelesen zu haben. Was haben die zu berappen? und für was?
ich würde zuerst mir der haftpflichtversicherung für radfahrer anfangen da hier wesentlich mehr passiert als mit legalen schusswaffen und weils die paradegünen dabei auch treffen würde 

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Nicht das ich wüsste. Manch lassen sich jedoch die Verwahrungskontrolle (äußerst fürstlich) bezahlen (was wiederum der ein oder andere als Steuer interpretiert).
Ich fordere eine Haftpflichtversicherung für grüne Politiker - mit deren schwachsinnigen Ideen kann man viel Schaden anrichten!
Gruß
gertbley
gertbley
-
- Supporter .308 Win
Grüne Logik: Illegaler Drogenhandel _ DROGEN LEGALISIEREN
Schlepperei eindämmen_ LEGALE Fluchtwege schaffen
WAFFENMARKT bekämpfen_ WAFFENRECHT VERSCHÄRFEN
Finde den Fehler
Schlepperei eindämmen_ LEGALE Fluchtwege schaffen
WAFFENMARKT bekämpfen_ WAFFENRECHT VERSCHÄRFEN
Finde den Fehler
Terrorismus bekämpfen = legale, EU-weite, rechtmäßige (ehrbare Bürger) Waffenbesitzer zu pot. Terroristen erklären und entwaffnen!
Somit 100% Erfolg bei der Statisrik Terrorismusbekämpfung!
Ist doch logisch
Somit 100% Erfolg bei der Statisrik Terrorismusbekämpfung!
Ist doch logisch

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 17. Mär 2016, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Supporter .308 Win
@Jagasepp_ Habe dem Herrn Alexis von der EC ua. geschrieben: WIR SIND N I C H T Breivik!!!!!!!!!!!!
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV ... 17811.html
Ob diese Steuer nur für erwerbstätige Staatsbürger gilt, oder auch für jene Kundschaft?
Falls GEWO mitliest; ist ein Verkauf an diese Personengruppe überhaupt zulässig? Ein überprüfen von teilweise Phantasienamen auf Waffenverbot wird ja schwer möglich sein.
Ob diese Steuer nur für erwerbstätige Staatsbürger gilt, oder auch für jene Kundschaft?
Falls GEWO mitliest; ist ein Verkauf an diese Personengruppe überhaupt zulässig? Ein überprüfen von teilweise Phantasienamen auf Waffenverbot wird ja schwer möglich sein.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Styrax hat geschrieben:Falls GEWO mitliest; ist ein Verkauf an diese Personengruppe überhaupt zulässig? Ein überprüfen von teilweise Phantasienamen auf Waffenverbot wird ja schwer möglich sein.
sobald der asylstatus anerkannt ist (fremdenpass) sind sie erwerbsberechtig fuer kat C und D
ich bin sogar verpflichtet an sie zu verkaufen (diskrimierungsverbot)
man munkelt schon seit wochen von groessen mengen an waren die in dieser weise den retourweg dorthin finden sollen wo die herkommen
das ist aber sicher alles bloedes gerede, ware ist ja sowieso mangelware dzt
aber bei so einer anfrage und der absehbaren antwort darauf kann die einzige reaktion nur sein den freien zugang zu C und D zu verhindern und C/D mit B zusammen zulegen
denn eine diskriminierung von menschen mit fremdenpass ist vermutlich nicht zulaessig
man kann den zugang nur allgemein erschweren um diese warenfluesse zu bremsen
eine wirklich idiotische anfrage die da im parlament gestellt wurde
die anfragende partei tut da unserer sache nix gutes fuerchte ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
@gewo
Jetzt bin ich aber paff!
Dank dir für die ausführliche Info.
Der Zug ist wohl wirklich abgefahren.
Jetzt bin ich aber paff!
Dank dir für die ausführliche Info.
Der Zug ist wohl wirklich abgefahren.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Bist du deppad! Das habe ich nicht gewusst! Das ist ja der Wahnsinn hoch 10 !!!!!!
Man weiß ja, das gestohlene Blanko Dokumente im Umlauf sind! Und man kann nicht ausschließen, dass gerade IS Terroristen, so eingereist sind! Ein gutes Gschichterl beim Asylantrag und........
Und dann bekommen sie hier Waffen in die Hand??????
unsereins muss von Pontius zu Pilatus laufen.......
Also wenn das stimmt, verstehe ich gar nichts mehr!
Ich hoffe noch auf ein Hoax, oder einen verfrühten Aprilscherz...
Man weiß ja, das gestohlene Blanko Dokumente im Umlauf sind! Und man kann nicht ausschließen, dass gerade IS Terroristen, so eingereist sind! Ein gutes Gschichterl beim Asylantrag und........
Und dann bekommen sie hier Waffen in die Hand??????

Also wenn das stimmt, verstehe ich gar nichts mehr!
Ich hoffe noch auf ein Hoax, oder einen verfrühten Aprilscherz...
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 17. Mär 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jagasep hat geschrieben:Man weiß ja, das gestohlene Blanko Dokumente im Umlauf sind! Und man kann nicht ausschließen, dass gerade IS Terroristen, so eingereist sind!
Öhm, dir ist aber schon bekannt, das bei den Pariser Attentätern Pässe aus genau jener Blanko-Tranche gefunden wurden, zu denen das BKA die Nummern rausfinden konnte (und die sogar teilweise in GR kontrolliert wurden, jedoch nur gebeten wurde, bitte bitte innerhalb der nächsten drei Tage wieder auszureisen)?
Insofern ist nix mit "kann nicht ausschließen" sondern "weiß".
@gewo: Ich hoffe doch schwer, dass bei euch auch sowas wie Vertragsfreiheit herrscht, insofern kannst du doch einfach sagen, dass du keine Lust hast mit Person XYZ ein Geschäft einzugehen. Wenn das zufälligerweise alles Menschen mit Fremdenpass sind, ist das natürlich reiner Zufall.

Das wird noch interessant ! Ich habe jetzt die parlm. Anfrage gelesen!
Ich finde, das geht NICHT gegen den österreichischen Bürger/LWB, sondern soll diese Problematik aufzeigen!
Im Laufe der Jahre könnten sich darunter befindliche islamistische Extremisten legal mit Langwaffen eindecken und dann.......wird es für unsere Polizei und Militär so richtig "Orsch...."
Ich finde, das geht NICHT gegen den österreichischen Bürger/LWB, sondern soll diese Problematik aufzeigen!
Im Laufe der Jahre könnten sich darunter befindliche islamistische Extremisten legal mit Langwaffen eindecken und dann.......wird es für unsere Polizei und Militär so richtig "Orsch...."
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 17. Mär 2016, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Du bist ein freier Mensch, du kannst ohne Angaben von Gründen den Verkauf verweigern.gewo hat geschrieben:...ich bin sogar verpflichtet an sie zu verkaufen (diskrimierungsverbot)...
Die betr. Ware kann auch gerade ausverkauft sein!
Die Lieferungen kommen ja derzeit nie an, wenn man sie braucht.....
Die Lieferungen kommen ja derzeit nie an, wenn man sie braucht.....