ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ Shadow 2

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
bosko70
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 18:02

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von bosko70 » Fr 18. Mär 2016, 00:07

gewo hat geschrieben:
bosko70 hat geschrieben:... "Nicht's für's Schießen bezahlen zu müssen ..." ich weiß, davon träumen viele ... ! Ich kann dir nur bestätigen - es ist wirklich ein super Gefühl!

kundenverhoehnung als marketingkonzept
a interessanter ansatz


Lieber Gewo - "Kundenverhöhnung" weil ich die Wahrheit sage?
Dein Marketingkonzept ist das gleiche wie das von Pjotr Pawlenski (den eigenen Hodensack in der Öffentlichkeit an den Boden nageln).
Es ist werbewirksam und dient der allgemeinen Unterhaltung. Wir können alle etwas von dir lernen!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von gewo » Fr 18. Mär 2016, 00:14

ihr koennt noch so oft was von nicht lagernden artikeln und nicht eingehaltenen preisen schreiben

frag doch einfach die rund fuenfundzwanzig AUG-Z besteller die in den letzten tagen ihre AUGs bei uns zum preis von € 1799,- (A2) bzw € 1999,- (A3) abgeholt haben
und jene die das in den naechsten wochen noch tun werden

"tippfehler" und "irrtuemer" gibt es bei uns nicht

versprochen - gehalten
so wie immer in der kreuzgasse

PS: danke fuer den "branchenbekannten schleuderer"
ein schoeneres kompliment kann einem ein marktbegleiter garned machen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
bosko70
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 18:02

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von bosko70 » Fr 18. Mär 2016, 00:21

gewo hat geschrieben:
frag doch einfach die rund fuenfundzwanzig AUG-Z besteller die in den letzten tagen ihre AUGs bei uns zum preis von € 1799,- (A2) bzw € 1999,- (A3) abgeholt haben
und jene die das in den naechsten wochen noch tun werden

"tippfehler" und "irrtuemer" gibt es bei uns nicht


Respekt - Respekt - wir sind schwerst beeindruckt und begeistert und werden versuchen von dir zu lernen ...

erichb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2011, 20:34

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von erichb » Fr 18. Mär 2016, 04:32

gewo schrieb:
ich halte das fuer eine frechheit sonder gleichen die an geschaeftsschaedigendes verhalten grenzt

du erweckst hier den eindruck als ob irgendein kunde schon jemals bei mir mehr gezahlt haette als urspruenglich ausgemacht war

uns gibt es seit gut fuenf jahren und wir haben pro tag um die fuenfzig verkaufsvorgaenge
es sind mir in dieser zeit genau ZWEI faelle bekannt an denen es uns nicht moeglich war einen preis einzuhalten und wir sind vom urspruenglich gemachten angebot zurueckgetreten.
das hat in beiden faellen die waren eines bestimmten grosshaendlers betroffen der einseitig unabhaengig von seiner preisliste warenpreise erst bei der lieferung festsetzt. zwischenzeitlich beziehen wir kaum noch waren von dort, wir fuehren die marken die er vertritt eben nicht mehr.

und in einem weiteren fall ist ware von einem anderen als dem erwarteten grosshaendler geliefert worden (was noch kein problem gewesen waere) und dem kunde wurde mitgeteilt dass seine ware vermutlich bei der aktuellen lieferung dabei ist und er wird verstaendigt sobald abholbereit.
kunde steht dann da und es stellt sich raus dass wir um rund 40% mehr bezahlt haben fuer die waffe als beim eigentlich geplanten grosshaendler. die ware konnte ich dann auch ned rausgeben, wir haben dem kunden gesagt er muss warten bis der grosshaendler die ware anliefert mit dessen preis wir kalkuliert haben. wollte er ned. ok, dann ned.

in allen anderen faellen haben meine kunden ihre waren immer zu dem preis erhalten den wir angeboten haben. die vorgangsweisen ueber die du sprichst erzaehlen mir meine kunden regelmaessig ueber mitbewerber die zb auf waffengebraucht viel werben, aber bei uns trifft das nicht zu.[/quote]




Na um mindestens einen Fall, nämlich meinen mit einer Großbestellung Geschoße, musst du deine Aufzählung noch erweitern.
(Sorry, das war mir jetzt leider ein Anliegen)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von A.I. AW » Fr 18. Mär 2016, 07:12

Einfach nur geil :lol:
DVC

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von porky » Fr 18. Mär 2016, 07:19

ich find die diskussion recht intressant.
ich wollt ja eigentlich garkeine shadow2, weil ich mit der vorversion auch sehr zufrieden bin.
langsam krieg ich aber a bissl an gusto und bin neugierig wann ich sie dann wirklich mal am stand bei der arbeit sehe in händen eines endkunden und wieviel er dafür bezahlt hat.
zur preispolitik: es war ja schon bei der 1er so dass der "listenpreis" ned der wirkliche preis war.
meine shadow line hätt ja dann 1250 kosten sollen, in wirklichkeit hab ich dafür 899 bezahlt. den preis gabs sowohl bei 2 händlern in wien, als auch in baden, verfügbar war sie auch sofort, bzw in unter einer woche. glaub auch ned dass einer der 3 draufgezahlt hätt weils so nette menschen sind oder ich so ein hübsches gesicht hab. geh also davon aus dass selbst der preis von 300 unter liste noch immer was verdient wurde.
im moment tu ich mir echt schwer meine zusätzlichen 2 plätze zu füllen weil ich irgendwie den eindruck habe dass man mir nix verkaufen möchte, also anrufen sowieso zwecklos, aber auch auf mails bekomme ich keine antwort. ...und das betrifft alle die ich kontaktiert hab in wien und umgebung (alle 4 händler).
irgendwie sehr traurig alles. und ich bin auch nicht der, der wegen a paar euro unbedingt beim billigsten kauft, es muss das gesamtpaket passen. aber 3-5 hundert euro kannma schwer wegargumentieren, dafür verdien ich einfach zu wenig. ;)
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von Musashi » Fr 18. Mär 2016, 07:41

Sehr merkwürdige Beiträge hier. "Preisschleuderer" soll wohl ein Schimpfwort sein?? Sehe ich als Kunde eher als Auszeichnung.
Und an Beratung oder dem "Gesamtpaket" hat es bei gewo noch nie gemangelt.
Bild

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von Kriss » Fr 18. Mär 2016, 07:42

Ich finde es auch recht interessant.

Aber die wenn bei Franke (der deutschen Apoteke) für die Cz 1100€ kalkuliert wird, empfinde ich die 1399.- als nicht gerechtfertigt. Guter Kundenservice/Lieferfähigkeit hin oder her.

Und wenn der Händler den Listenpreis von 1399 vorgeben bekommt und anders net Leben kann in Ö dann würde ich mal den Grosshändler zwicken ;)

http://blog.frankonia.de/2016/03/iwa-2016-cz-shadow-2/
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: CZ Shadow 2 Emotionen über Emotionen

Beitrag von JAGAS3P » Fr 18. Mär 2016, 07:45

:think: Interessante und aufschlussreiche Passagen in den Antworten :
......für eine Preisauskunft muss ich extra direkt in das Geschäft fahren!
Am Telefon oder via Email erfolgt keine Preisauskunft!
Zuerst zig km dorthin fahren, um erst dann den ........preis erfahren zu dürfen :think:
Danke übrigens für die Sorge um die Kunden, damit diese immer auf die möglichen Höchstpreise sensibilisiert werden!
Vielleicht ist sie dann eh etwas billiger! Ist das ein zarter Versuch des "zurück Ruderns"?

Wäre ich der beste Geschäftsmann vor Ort, würde ich Produkte so anbieten: Statt 1.999,-- jetzt zum Einführungspreis nur 1.499,-- Sieht man doch heutzutage überall und hört sich gleich viel besser an ;-)

Den Gewo als "branchenbekannten Schleuderer" und vieles andere mehr zu "bezeichnen", sagt eigentlich alles und bestätigt mich und sicher einige andere in unserer Meinung zu allen genannten inkl. Gewo !
Keine Sorge, wir Kunden machen uns schon unser eigenes Bild.



Aber etwas anderes und weg von allen hier Beteiligten. Gibt es eigentlich im Waffenhandel auch eine ähnliche Regelung wie bei den Lebensmittelkonzernen, Stichwort Wettbewerbsbehörde???
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 18. Mär 2016, 08:02, insgesamt 5-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 18. Mär 2016, 07:47

Musashi hat geschrieben:Sehr merkwürdige Beiträge hier. "Preisschleuderer" soll wohl ein Schimpfwort sein?? Sehe ich als Kunde eher als Auszeichnung.
Und an Beratung oder dem "Gesamtpaket" hat es bei gewo noch nie gemangelt.


Bei mir hat bis jetzt beim gewo auch immer alles gepasst. Preise waren immer fair, und das drumherum auch schwer in Ordnung.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von Smula » Fr 18. Mär 2016, 07:55

koenm hat geschrieben:
..

[b][u]Ich würde angesichts der Wahrung der Qualität der neuen CZ Shadow 2 und vor allem auch der Wahrung des mehr als hervorragenden Rufes von LuckyDelta, Bosko Rasovic und auch Professional Arms, die Forumsadministratoren darum bitten, diese Diskussion nun zu unterbinden, da es hier schon lange nicht mehr um eine "Waffen News" geht.

...
.


Allein wegen dem Satz ist professional arms für mich als Händler gestorben.
Also eine kritische Diskussion um überhöhte Preise mal schön abwürgen lassen?

An alle Suderer über niedrige Preise. Wir leben im Kapitalismus, ob es euch gefällt oder nicht.
Es gibt Konkurrenz das ist nun mal so.

Wer Mondpreise verlangt muss damit rechnen abgestraft zu werden.
Wenn Jemand meint dass 300+€ der adäquate Preis für eine Beratung sind, dann bitte viel Erfolg!

Außer Gebrauchtwaffen (die kauf i meist bei wertgarner Wien), kaufe mittlerweile blind beim Gewo (doubleaction) und warum?
Weil ich KEIN BOCK hab jedes mal um den Preis schachern zu müssen.
Weil ich KEIN BOCK hab dass ein Schützenkollege auf einmal sagt "Ja hab i gestern a gekauft um 200€ weniger".
Weil ich KEIN BOCK hab auf seichtes Verkäufergesülze und pipapo nur um am Ende übern Tisch gezogen zu werden.


Nebenbei: Ich war, wie jedes Jahr auf der IWA und muss sagen die Shadow2 hat ihren guten Ruf verdient :clap:

Aber Leute lasst euch ned verar... , wartet einfach bissi ab und nehmt das Trum in die Hand und entscheidet dann.
Als i die Vorbestellungsoption auf Waffengebraucht gesehen hab um 1399 bin I fast lachend vom Stuhl gefallen.

Wer das Geld hat und gern seinen Händler unterstützen will bitte kauf die Kniffte um paar 100€ extra.

CZ selber wird nicht mehr und nicht weniger Geld bekommen, also das gelabber von "nur wer meine teuerere Waffe kauft unterstützt Qualitätswaffen" ist ...sorry aber absolut lächerlich :headslap:
P.S.: Beim Gewo bekommste a ne gute Beratung und nen ehrlichen Preis ;)
Zuletzt geändert von Smula am Fr 18. Mär 2016, 08:05, insgesamt 5-mal geändert.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von A.I. AW » Fr 18. Mär 2016, 07:56

Schlussendlich wird es hier genau auf eines raus laufen......
Dass sich wieder mal ein Händler so wie damals Styria Arms aus dem Forum zurückzieht.

Das geht alles solange gut bis es nicht mehr gut geht. Dies kann man quer durch alle Foren beobachten.
Jeder Händler lobt natürlich seine Ware bis ein anderer daher kommt und und ihm das streitig macht.
Genau das passiert hier gerade, die Händler zerfleischen sich öffentlich und der Kunde macht sich halt sein Bild davon.
DVC

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2201
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von spareribs » Fr 18. Mär 2016, 08:03

Wo ist jetzt das Problem ? Wenn jemand mehr pecken will, dann soll er es tun....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von Kriss » Fr 18. Mär 2016, 08:03

Wie Bosko schon geschrieben hat, wir geben massiv Geld für Munition und zum Teil unnützes Equipment aus, jedoch fangen viele am falschen Eck an über Preise zu diskutieren.

Aus Händlersicht: Da ich - wie die meisten wissen - Teil des Professional Arms Team bin, kann ich diese Diskussion und Preispolitik mancher Händler einfach nicht mehr verstehen. Diese Meinung teile nicht nur ich, sondern auch alle Partner mit denen wir eng zusammen arbeiten.
Im speziellen Fall, wird schon bevor wir Händler eine offizielle Verkaufspreisempfehlung bekommen, von manchen nicht näher genannten Händlern ein Preis veröffentlicht, für welchen Sie eine Preisgarantie geben, der den Wert der Shadow 2 massivst mindert. Dies ist in etwa so, wie wenn ein neuer Überdrüber Ferarri entwickelt wird und dann zum Preis eines qualitativ hochwertigen Mittelklasse Wagen angepriesen wird. Wer nimmt dann die Qualität noch ernst ?

Nur damit ich mir möglichst viele Reservierungen sichere ? NEIN, das ist ein Spiel auf das sich wir definitiv nicht einlassen.

Wer der deutschen Sprache und des lesens auch mächtig ist versteht was folgender Satz bedeutet (auf unserer Homepage nach zu lesen):

Der genaue Preis wird in den nächsten Tagen feststehen, dürfte aber nach ersten Informationen so bei 1.399,-€ liegen.

Wir versuchen unsere Kunden auf einen realistischen möglichen Höchstpreis zu sensibilisieren. Was freut einen Konsumenten mehr, wenn der schlussendliche Preis, dann doch geringer ausfallen könnte / wird ?
Solche Geschäftspraktiken, bei welchen Preise veröffentlicht werden und Versprechungen gemacht werden - welche schon mehr als grenzwertig zu unlauterem Wettbewerb grenzen und dies zum Teil auch sind - und dann der Kunde vor den Kopf gestoßen wird "Tut uns leid, das war ein Tipfehler" oder "Ach blöd, grad haben wir die letzte verkauft, aber ich kann Sie gerne auf die Warteliste für die nächste Lieferung setzen" uvm. - lehnen wir aus tiefstem Herzen gegenüber unseren Kunden und Freunden ab.

Weiters betreiben wir aus gutem Grund keine Marktschreierei, sondern führen unsere Preisverhandlungen einerseits nicht öffentlich durch, per Mail nur in den seltensten Fällen - wenn Anfahrtswege beispielsweise massiv wären - und zum anderen persönlich durch, da wir großen Wert auf professionelle Beratung ohne nicht haltbare Versprechungen Angesicht zu Angesicht legen. Wir sind immer bemüht, das beste Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Kunden zu finden, jedoch so, dass es niemanden schadet und beide Seiten glücklich sind.


Nix für ungut, es ist ja auch schön ausformuliert aber ich lese da nur: Her mit eurer Kohle ihr Idoten! :lol:
Vielleicht geht ja auch nur mir so :oops:
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von doc steel » Fr 18. Mär 2016, 08:14

Was mich wundert ist, dass der Gewo da überhaupt mitmacht.
Dazu wäre ich mir zu seriös.

Gesperrt