Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JAGAS3P » Di 29. Mär 2016, 15:32

:think: Lässt sich bei der Kimme der CAA Tactical Roni G2 Flip Up Sights, das "Lochkrinsel-Teil" auch umdrehen, wenn man die Schraube komplett rausnimmt ?
Hätte gerne das größere Loch oben, Stichwort Schas-Aug ;-)

http://www.steinadler.com/de/shop/produ ... -up-sights" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 29. Mär 2016, 17:02

Ja, lässt sich drehen.
Ob es frei geht, oder man den Stift aus dem Einstellrad und den Sicherungsring von der Schraube runter machen muss, kann ich dir jedoch nicht beantworten.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 30. Mär 2016, 12:30

neulich die bezahlte Beamten-Pausen, jetzt die nächste Ungleichbehandlung von Steuerzahler und immer öfter parasitärem Beamtentum.... (http://diepresse.com/home/politik/innen ... -erweitert" onclick="window.open(this.href);return false;)
aber das Stimmvieh echauffiert sich über den Lugner in der ZIB...

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 30. Mär 2016, 13:04

johnbond01 hat geschrieben:neulich die bezahlte Beamten-Pausen, jetzt die nächste Ungleichbehandlung von Steuerzahler und immer öfter parasitärem Beamtentum.... (http://diepresse.com/home/politik/innen ... -erweitert" onclick="window.open(this.href);return false;)
danke, jetzt is mir schlecht... :roll:
Don't eat the yellow snow...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 30. Mär 2016, 13:08

Aaaahhhhh, Verkäufer eins verspricht etwas, geht dann in den Urlaub und Verkäufer zwei hält sich dann (trotz schriftlichem Beweis) nicht dran. Dann sanns auch noch nicht fähig ein "alternativ B falls A nicht verfügbar" zu lesen und machen ein "zwei mal A" draus. :doh:
Nach dem auf beides hingewiesen wurde kam nur ein "passt doch alles" zurück. Auf den Widerruf der Bestellung kam dann nur ein verwundertes "Wieso?" zurück. :angry-banghead:

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Mi 30. Mär 2016, 13:13

Genau! Und noch ärger find ich, dass diese Parasiten, wie du sie nennst, keine Abfertigung bekommen, geringeren Einstiegsgehalt haben, oft wegen nix Disziplinarstrafen aufgebrummt bekommen, mittlerweile trotzdem gekündigt oder zur Kündigung getrieben werden, die Parasitinen seit langem bis 65 arbeiten, keine 38,5 Stundenwoche haben und sie sich in vielen öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäusern, Feuerwehren, etc. Eingenistet haben. Gott sei dank bin ich kein Beamter sondern nur Vertragler.

chemo
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: AW: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von chemo » Mi 30. Mär 2016, 13:33

johnbond01 hat geschrieben:neulich die bezahlte Beamten-Pausen, jetzt die nächste Ungleichbehandlung von Steuerzahler und immer öfter parasitärem Beamtentum.... (http://diepresse.com/home/politik/innen ... -erweitert" onclick="window.open(this.href);return false;)
Und wenns diese parasiten nicht gäbe, ginge es dir oder allen anderen in der privatwirtschaft in irgendeiner form besser? Die obrigkeit macht das ganz gut, spiel ma die "unteren" gegeneinander aus, dann haben wir da oben eine ruhe.
Lg von einem beamten! (weil den beruf "berufsfeuerwehrmann", gibt es eigentlich nicht) ;-)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 30. Mär 2016, 15:55

und immer öfter parasitärem Beamtentum
ich darf auf das "immer öfter" hinweisen. Dieses impliziert, dass selbstverständlich nicht jeder Beamte sinnlos ist. Gerade die sinnvollen (Feuerwehr, Lehrer, Polizei, Gericht usw) sind zumeist sowohl unterbesetzt als auch unterbezahlt. Im Gegensatz zu einer Armada an unnötigen Selbstverwaltern mit Hauptaufgabe: Bürgerschikane und Selbstbedienung aus dem Steuertopf.

Nachdem das aufgeklärt ist bitte ich um Argumente warum ein Beamter in der Pension mehr bekommen sollte als ein ASVG-Versicherter und wieso es nicht unfair ist, wenn dem einem durch Zuverdienste die Pension reduziert wird einem anderen aber nicht.

@Hane lets agree to disagree....

chemo
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: AW: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von chemo » Mi 30. Mär 2016, 16:14

johnbond01 hat geschrieben:
Nachdem das aufgeklärt ist bitte ich um Argumente warum ein Beamter in der Pension mehr bekommen sollte als ein ASVG-Versicherter und wieso es nicht unfair ist, wenn dem einem durch Zuverdienste die Pension reduziert wird einem anderen aber nicht.

Das haben "politiker" vereinbart, nicht die kleinen beamten oder asvg'ler.
Warum das so ist? Keine ahnung!

Warum bekomme ich als beamter keine abfertigung?
Warum bekomme ich kein volles 13. u. 14. Gehalt?(a: weil mein gehalt fast zur hälfte aus zulagen besteht)
Warum habe ich kein berufsbild und somit z.b. auch keine berufskrankheiten, obwohl ich, nach meinem handwerklichen, einen zweiten "beruf" erlernt habe?
Warum sind die, die sich so über die ungerechtigkeiten zwischen asvg'lern und beamten aufregen, nicht beamte geworden, wenns ja so toll ist?
Etc., etc.
;-)

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 30. Mär 2016, 16:41

Also ich find, unsere Beamten haben das verdient. die reissen sich jeden Tag 12-14h den Hintern auf um uns zu dienen und was ernten sie...nur Undank und Hohn. Lassen wir sie doch ihre kargen Ruhestandsgenüsse aufbessern, wir ASVGler und Selbstständigen haben doch unser ganzes Arbeitsleben lang wirklich gut verdient und brauchen das doch nicht. Also bitte a bissl mehr Toleranz diesen Wohltätern gegenüber, denen wir unser Leben in Saus und Braus verdanken. :)
Don't eat the yellow snow...

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 30. Mär 2016, 16:42

Was habt ihr denn alle gegen die Beamten? Die tun doch garnix..
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 30. Mär 2016, 16:56

Dauerfeuer hat geschrieben:Also ich find, unsere Beamten haben das verdient. die reissen sich jeden Tag 12-14h den Hintern auf um uns zu dienen und was ernten sie...nur Undank und Hohn. Lassen wir sie doch ihre kargen Ruhestandsgenüsse aufbessern, wir ASVGler und Selbstständigen haben doch unser ganzes Arbeitsleben lang wirklich gut verdient und brauchen das doch nicht. Also bitte a bissl mehr Toleranz diesen Wohltätern gegenüber, denen wir unser Leben in Saus und Braus verdanken. :)
Dein erstes vernünftiges Posting :clap: ;)

Ich bin aber fest davonüberzeugt bis die meisten hier in Pension gehen gibt's sowieso eine "Volkspension"
wurscht was du einbezahlt hast oder welche Ansprüche du hättest - auch wenn ihr es nicht glaubt :violin:

lg sepp :at1:

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mi 30. Mär 2016, 17:00

johnbond01 hat geschrieben:
und immer öfter parasitärem Beamtentum
ich darf auf das "immer öfter" hinweisen. Dieses impliziert, dass selbstverständlich nicht jeder Beamte sinnlos ist. Gerade die sinnvollen (Feuerwehr, Lehrer, Polizei, Gericht usw) sind zumeist sowohl unterbesetzt als auch unterbezahlt. Im Gegensatz zu einer Armada an unnötigen Selbstverwaltern mit Hauptaufgabe: Bürgerschikane und Selbstbedienung aus dem Steuertopf.

Fein, dass du doch unterscheidest, zwischen den Beamten!
Zwischen Beamten, die z. B. tagtäglich für u. a. auch deine Sicherheit sorgen, die Überstunden machen und nachdem die monatelang "mitgenommen" wurden so ausbezahlt werden,
dass netto pro Stunde weniger überbleibt, als eine Putzfrau verdient. Und bevor du fragst, Zeitausgleich gibt es wegen chronischer Unterbesetzung sowieso nicht.
Wenn ein Beamter längere Zeit krank ist, dann verdient er weniger. Tolles Privileg!
Weißt du, dass ein Beamter bei jedem Arztbesuch einen Selbstbehalt zu zahlen hat? Oder denk vielleicht das nächste Mal wenn du am Wochenende(!) bei 30° oder mehr baden gehst,
dass zur selben Zeit Beamte in Uniform schwitzen. Wenn du z. B. zu Weihnachten oder zu Silvester in geselliger Runde sitzt, dann denk daran dass zum selben Zeitpunkt vielleicht
ein Beamter gerade seine Gesundheit oder gar sein Leben riskiert ….. usw.
Wenn du darauf Wert legst, dann zähle ich dir noch ein paar Gründe auf, warum es nicht fair ist alle Beamte in einen Topf zu werfen.
Aber dein erstes Beamten-Posting hast du ja jetzt zwischenzeitlich aufgeklärt.

Zum Thema Zuverdienst. Da stimme ich dir voll zu. Das ist nicht gerecht. Nach meinem Rechtsempfinden ist das nicht in Ordnung.
Aber überleg mal, wer davon profitiert! Ob es die Beamten sind, die ich oben beschrieben habe, oder ob es die sind, die du "Selbstverwalter“ nennst?
Bleiben wir beim "Selbstverwalter“. Dazu habe ich auch noch eine Frage.
Glaubst du dass dieser Typ Beamte eventuell auch politisch tätig ist, oder eventuell einflussreiche Freunde in der Politik hat?
Solltest du diese Frage mit ja beantworten, dann kannst du dir auch denken warum es dieses "Zuverdienstprivileg“ gibt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mi 30. Mär 2016, 17:05

Stickhead hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen die Beamten? Die tun doch garnix..
:lol:
sepp hat geschrieben: ...
Ich bin aber fest davonüberzeugt bis die meisten hier in Pension gehen gibt's sowieso eine "Volkspension"
wurscht was du einbezahlt hast oder welche Ansprüche du hättest - auch wenn ihr es nicht glaubt :violin: ...
Diese Befürchtung habe ich auch.
Aus dem Grund wollen bestimmte Kreise, die an dieser Entwicklung nicht unschuldig sind, das Volk ja auch entwaffnen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 30. Mär 2016, 17:17

Also vor ein paar Tagen Stand in einer großen Zeitung, dass die Flüchtlinge quasi notwendig sind um die Pensionen zu sichern, wie das bei schlechter Wirtschaftslage und 0 Ausbildung funktioniert frage ich mich aber, da wird maximal die Pension gekürzt damit die Zuwanderer nicht verhungern müssen. Ich persönlich glaube, dass es für die heute 20 Jährigen nur mehr so eine Art Mindestpension geben wird, zum sterben zu viel zum leben zu wenig. Entweder legt man sich im Arbeitsleben genug auf die Seite oder man ist im Alter arm, so einfach wird das am Ende leider sein...

Gesperrt