Lindenwirt hat geschrieben:Ich dreh nochmal durch mit dem ganzen Technikklumpert der neuen Autos.
Es ist einfach nicht möglich meinen Passat Alltrack so zu konfigurieren, dass er nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchtet sobald man die Türen öffnet. Coming Home ist deaktivierbar, die Ambientebeleuchtung (Fußraum, seitliche Innenbänder, etc.) ebenfalls. Dennoch leuchtet mir das deppate Trumm den Einstiegsbereich mit Led's aus sobald ich die Türe öffne bzw. sind auch die Türrückstrahler aktive Ledstrahler. Ist besonders toll wenn man noch eine Revierrunde in der Dämmerung dreht und plötzlich Wild in der Nähe hat. Tür auf, alles weg. Wunderbar.
Steht das Auto hangabwärts ist es nicht möglich mal eben lautlos ein paar Meter vorzurollen. Elektronischer Handbremse sei Dank. Lenken natürlich dasselbe. Also Motor an und vorwärts fahren.
Will man nach einigen Minuten das Fenster aufmachen geht auch das nicht mehr, man muss den Motor starten oder via Schlüsselfernbedienung (natürlich quittiert von der Warnblinkanlage) die Fenster öffnen.
Ja, es ist nicht die Regel dass man im Auto sitzt aber manchmal passt es eben gerade beim Nachhausefahren oder auch schon beim Weg ins Revier oder beim Standortwechsel, nur ist das mit den neumodernen Autos schon recht mühsam. Da wünscht man sich einen Lada mit Fensterkurbel und manueller Handbremse. Ein Auto das noch keine Led gesehen hat, keinen elektronischen Firlefanz, etc.
Auch ein Leidgeprüfter. Bin ich also nicht der einzige dems so geht. Das wird wirklich immer mühsamer. Ein Revierauto muss man sich mittlerweile schon danach aussuchen, wie wenig von irgendwas eingebaut ist. Mein alter Sorento macht mich mit der Piepserei fertig. So wie die meisten Jäger es machen : eine eigene lose Gurtschnalle für das Gurtschloss, damit man nicht im Revier angeschnallt fahren muss. Dann kommt noch da gebimmel sobald man die Türe aufmacht und der Schlüssel noch steckt
Dann kann man bei anderen das Tagfahrlich nicht mehr ausschalten. Auch ein Traum wenn man in der Dämmerung ins Revier fährt
Die Russen wissen schon was sie tun