Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

ich stell mich hier mal vor

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
ron
.22 lr
.22 lr

ich stell mich hier mal vor

Beitrag von ron » Mi 25. Mai 2016, 14:40

Hallo und ein kräftiges Weidmannsheil zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Vorstellungsthread.

Mein Name ist Ronald ich bin im westl. Niederösterreich im schönen Mostviertel zu Hause. Bin 41 Jahre alt und seit ein paar Tagen frisch gebackener Jungjäger. Einige Erfahrungen mit Langwaffen konnte ich früher schon Sammeln, das ist auch das Thema welches mich interessiert und fasziniert.
Mein jagdlicher Waffenbestand ist gerade im Entstehen. Eine Weile besitze schon ich meine Zoli 12/70 älteren Baujahres und einen Zastava Mauser in 8x57IS (für den ich eine günstige aber gute Optik suche ;) )
Hier im Forum lese ich schon eine Weile mit und hab mir schon den einen und anderen guten Tip geholt.
Vielen Dank!

mabit85
.223 Rem
.223 Rem

Re: ich stell mich hier mal vor

Beitrag von mabit85 » Mi 25. Mai 2016, 15:49

Grüße dich und Herzlich Willkommen.

MfG

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 25. Mai 2016, 15:58

Waidmannsheil!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 25. Mai 2016, 21:34

ron hat geschrieben:Eine Weile besitze schon ich meine Zoli 12/70 älteren Baujahres und einen Zastava Mauser in 8x57IS (für den ich eine günstige aber gute Optik suche ;) )
Hallo ron,

willkommen!

Zum Thema Optik: DDOptics kann ich empfehlen! Meiner Erfahrung nach (aus dem Sportschützenbereich) haben die Gläser mit exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich würde mir deren jagdliche Produkte mal ansehen.

Beste Grüße
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

ron
.22 lr
.22 lr

Beitrag von ron » Mi 1. Jun 2016, 13:15

Vielen Dank für das freundliche Willkommen und die Tips.

Montiert ist aktuell an dem Mauser ein Dörr Danubia 4-12 x 40, kenn ich nicht , hab ich noch nie gehört. Von Dörr finde ich Wildkameras und Objektive, aber nix über Zielfernrohre.
Vor hätte ich, ein älteres Swarovski, Kahles,.... in ca. 8x50 / 56 zu montieren. Solche Optiken sieht man öfter auf egun für ~300€ den Besitzer wechseln. Dieses könnte ich dann später auf eine Schonzeit-/Raubzeugbüchse wie 22.Mag oder 17HMR montieren.
Dann hab ich noch ein Pressluftgewehr mit einem Konuspro-550 4-16x50 sollte ich einstweilen dieses statt dem Dörr raufschrauben?

Antworten