Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Mi 22. Jun 2016, 17:54

Ich hab zB immer am Ende meiner Mails Links in Englisch bzw. Deutsch die meine Argumente mit Fakten hinterlegen. Nur wird sich das halt niemand anschauen. Ich werd in meiner nächsten Welle einfach zwei Mails schicken. Einmal Text mit Links und einmal Bilder
- Black Rifles Matter -

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mi 22. Jun 2016, 18:30

Der EU-Gesetzgebungsprozess einfach erklärt von der GRA: http://german-rifle-association.de/eugu ... -bruessel/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu noch Text des aktuellen Flyers:
Neues aus Brüssel!! - Neues aus Brüssel!!!
EU-Waffenrechtsverschärfung - Stand 10. Juni 2016!
WAS IST PASSIERT?
Die EU-Innenminister haben eine Verschärfung des Waffengesetzes
beschlossen. Nur das EU-Parlament kann diese Bedrohung verhindern.
WER IST BETROFFEN?
Sportschützen, Jäger, Waffensammler, Vorderladerschützen, Böllerschützen,
Besitzer von Schreckschuss- und Dekowaffen.
Also jeder zweite EU-Bürger!
WAS DROHT?
Verbot von Pistolen - auch für Jäger
Verbot von halbautomatischen Langwaffen
Verbot von Magazinen über 10/20 Schuss
Verbot vom Handel im Internet und Zeitschriften
Registrierung von Vorderladern, Schreckschuss- und Dekowaffen
Verpflichtende, medizinische Tests alle 5 Jahre u.v.m.
WAS KANN ICH TUN?
Betroffene informieren!!!
Briefe/Mails schreiben an:
EU- und Bundestagsabgeordnete
Mitglieder des Ausschusses IMCO
Lokale Politiker im Wahlkreis
Adressen: http://www.tinyurl.com/GRA-Protest" onclick="window.open(this.href);return false;
Petition unterzeichnen:
http://www.gunban.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
Spenden für Lobbyarbeit in Brüssel:
http://www.tinyurl.com/FU-Donate" onclick="window.open(this.href);return false;
FIREARMS UNITEDs Partner ist ein
im EU-Register eingetragener Verein:
ASOCIACION NACIONAL DEL ARMA
IBAN ES68 1465 0100 9119 0047 0239
BIC INGDESMMXXX
Betreff: leer für anonyme Spende WORLDWIDE CONFEDERATION OF GUN OWNERS
German Rifle Association

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Do 23. Jun 2016, 14:29

cas81 hat geschrieben:
Odysseus hat geschrieben:Naja dann sind ja die Mails auch unnötig oder? Vielleicht sitzt ja dann auch eine lustige Person davor und lacht sich einen Ast ab...
Die Mails an sich sind ein Zeichen für unseren Widerstand, die sind somit nicht unnötig. Ich verstehe dich aber so, dass du bspw Links zu Videos von irgendwelchen YT Gun-Pros senden willst. Ich glaube kaum, dass Befürworter, hauptsächlich aus den bösen, bösen USA, positiven Einfluss auf die EU ausüben. Erst recht nicht, wenn ständig von "god given right" oder "2nd Amendment", etc gesprochen wird. Oder welche Links zu Videos meinst du? Mir schwirren da nur die klassischen Reid Henrichs oder Colion Noir Videos zu dem Thema im Kopf herum. Oder gibt's sowas auch in europäischem Raum? Oder sprichst du von selber drehen?

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk

Nein vom selber drehen spreche ich nicht, denn das ist ja dann nur die Meinung von "irgendwem der auf Waffen steht". Meinte Videos wo bekannte Personen aus der Öffentlichkeit sich pro Waffen aussprechen und auch eben den pro Gun Videos aus den USA. Mir ist schon klar das wir (leider) kein "2nd Amendment" haben aber die Daten und Fakten die da in den Videos herunterdividiert werden sind ja nun mal nicht schlecht oder? Immerhin entsprechen sie der Realität und sind nicht irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Daten die sich irgendein EU-Schreibtischtäter in seinem Regulierungszwang ausgedacht und dann vorgelogen hat. Ich persönlich finde diverse Videos von YT schon sehr informativ und auch wenns um die USA geht, wenn man die Zahlen für Europa einsetzt werden wir wohl kaum darüber liegen. Aber wahrscheinlich habt ihr recht und solche Videos werden desinteressiert ignoriert...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 23. Jun 2016, 15:51

ich halte es fuer unvorstellbar dass irgendjemand der mit einem der entscheidungstraeger auch nur im selben gebaeude sitzt sich irgendwelche verlinkten videos ansieht

das rezept auf welche anschreiben reagiert wird ist nach wie vor das selbe

kurz (max 1 seite)
praegnant
ohne untergriffe, anschuldigungen, verdaechtigungen
mit einer klaren frage am ende

wennst mehrere fragen hast dann lieber mehrere briefe bzw mails senden
briefpost ist besser als email
email ist besser als garnix

zb:

an hrn innenminister xy

guten tag hr innenminister

ich wende mich in einer für mich sehr wichtigen frage an sie

ich habe gelesen dass am xx.xx. die EU innenminister beschlossen haben die signalpistolen - wie sie von bergsteigern, bootsfahrern und wanderen zur notsignal abgabe verwendet werden, im waffengesetz zu regulieren und diese in zukunft wie scharfe langwaffen zu behandeln.

die dzt EU-weite aenderungen des waffengesetzes erfolgen lt angabe der Eu-kommission aus anlass der terroranschlaege in den letzten monaten

die EU-innenminsiter und somit auch sie, sg. hr innenmisnister xy werden am 14.7.2016 den vorschlag unterbreiten massive und historisch einmalige einschraenkungen fuer die buerger europas zu beschliessen

was ist der grund fuer derart einschneidende reglementierungen?
wieviele terroranschlaege sind bisher mit signalpistolen erfolgt?
wieviele verbrechen sind bisher unter verwendung von signalpistolen erfolgt?
wieviele todesopfer wird die strenge reglementierung von signalpistolen daher retten koennen?

fuer den fall dass signalpistolen bisher weder deliktrelevant waren, noch bei terroristischen akten zur verwendung gekommen sind: warum wollen sie diese dann reglementieren?

ich bitte um antwort und darf der ordnung halber darauf hinweise dass ein ausgewogenes, faires und die interessen (auch schutzinteressen) des einzelnen beruecksichtigenes waffenrecht fuer mich bei den wahlen wahlentscheidend dafuer ist welche partei ich wähle

mit freundlichen gruessen

anmerkung:
ich hab mir extra das thema signalpistolen genommen (wird wohl kaum fuer wen wichtig sein) um zu vermeiden dass evt dutzende kollegen den text ein bisserl geraderichten und ans BMI und sonstwo hin zu schicken

denn das hat KEINEN SINN

es werden nur selbst verfasste, nicht in gleicher textierung ankommende schreiben ueberhaupt bearbeitet, der rest wird als "spam/massenmail" nicht beachtet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Do 23. Jun 2016, 15:54

Wie gesagt, die wissen schon was Sache ist, diese Videos würden nur etwas nützen, wenn sie unwissend wären. Wichtig ist mMn nur, dass sie wissen, dass wir nicht kampflos aufgeben und sehr genau bescheid wissen, was da vor sich geht. Das Warum ist nebensächlich. Einzig der Fakt des Vorhandenseins einer stets wachsenden Hürde zählt, dass wir nicht kuschen und keine Rednecks sind, die hohle Sprüche klopfen, sondern ernstzunehmende Bürger, die mit beiden Beinen fest in der Realität stehen. Dazu bedarf es intelligent formulierte, seriöse Stellungnahmen und "böse Fragen", welche sie in eine Ecke drängen.

Schädlich wären ein paar wenige Links zu seriösen Videos und Artikeln sicherlich nicht. Dabei muss man nur vorsichtig sein, dass es nicht heißt, dass alle Waffenbesitzer so denken wie die diesbezüglich verhassten Amis. Wenn die denken, dass wir nach der "Panzerfaust für Jedermann" schreien, dann ist Schluss mit der Seriosität. Darum lieber nix mit "god given right" und Co.

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Do 23. Jun 2016, 17:08

Passenderweise gibt es in Deutschland gerade einen "Amoklauf" (Anführungszeichen deshalb, weil er gerade im Laufen ist und man nicht weiß was der Täter will) in einem Kino, siehe http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e/index.do" onclick="window.open(this.href);return false; . Kommt alles irgendwie zur passenden Zeit....

Edit: ORF berichtet von Reizgasen .. da haben die wohl einen mit Schreckschuss erwischt, dann sind die 25-50 (je nach Quelle) Verletzten vermutlich wegen Schleimhautreizung dran.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 23. Jun 2016, 17:16

Promo hat geschrieben:Passenderweise gibt es in Deutschland gerade einen "Amoklauf" (Anführungszeichen deshalb, weil er gerade im Laufen ist und man nicht weiß was der Täter will) in einem Kino, siehe http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e/index.do" onclick="window.open(this.href);return false; . Kommt alles irgendwie zur passenden Zeit....

Edit: ORF berichtet von Reizgasen .. da haben die wohl einen mit Schreckschuss erwischt, dann sind die 25-50 (je nach Quelle) Verletzten vermutlich wegen Schleimhautreizung dran.
Wenn es wirklich nur eine SSW war, bin ich gespannt wie die Politik reagieren wird.
LG
Zuletzt geändert von hasgunz am Do 23. Jun 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

oJo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von oJo » Do 23. Jun 2016, 17:24

hasgunz hat geschrieben:
Promo hat geschrieben:Passenderweise gibt es in Deutschland gerade einen "Amoklauf" (Anführungszeichen deshalb, weil er gerade im Laufen ist und man nicht weiß was der Täter will) in einem Kino, siehe http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e/index.do" onclick="window.open(this.href);return false; . Kommt alles irgendwie zur passenden Zeit....

Wenn es wirklich nur eine SSW war, könnten die Polizisten, welche den Täter erschossen haben, angeklagt werden.
Ein Verfahren wird es sicherlich geben, beiderseits.

LG
Sagst du als Sachverständiger aus, wie bei einem Amoklauf (wird ja so von der Leitstelle kommen) der Polizist unterscheidet ob der jetzt eine Softair, SSW oder echte FFW auf ihn richtet?

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » Do 23. Jun 2016, 17:39

I had a short discussion with Czech MEP, about who has the upper hand in trialogue (EP, EC, Council compromise searching).
His explanation was that it's actually the Council who has the upper hand over Parliament.
The Commission does mostly (only) the moderation.

According to him, in our case, worst countries are Netherlands, France, Belgium and especially England.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Do 23. Jun 2016, 18:57

d-s hat geschrieben: Netherlands, France, Belgium and especially England.

Unfassbar wie man derart blind und dumm sein kann in diesen Ländern, das ist ja nicht mehr feierlich... Ausgerechnet sind es auch immer diese Länder in denen Terror passiert und die schreien am lautesten nach Waffengesetzen haha...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 23. Jun 2016, 19:31

Drei mal darfst du raten warum gerade die so laut schreien.
Die Oberen haben gerafft, dass sie sich Terrornester gezüchtet haben. Nach den Anschlägen müssen sie jetzt was machen denn sie sind ja recht leicht als Verursacher identifizierbar. Anstatt den Leuten aber die Wahrheit zu sagen, dass man noch paar Jahre die Schei*e am Arsch haben wird und es womöglich immer wieder knallen wird, bis man den Sumpf wirklich vollständig trockengelegt hat (und selbst dann können Attacken von außen immer wieder auftreten), und damit wahrscheinlich die eigene Schlinge zu knüpfen, wird versucht mit irgendwelchen "öffentlichkeitswirksamen" Themen den eigenen Hals zu retten, denn leider denkt der normale Hanswurscht nicht so weit, dass das alles illegale Waffen waren und sich Terroristen einen Scheiß ums WaffG scheren, sondern glaubt dann in seiner Naivität, wenn die bösen bösen AKs verboten wird, wird auch kein Terrorist damit mehr rum ballern.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Do 23. Jun 2016, 22:03

Dies wird dann so ablaufen - S.g. Hr. X², bitte liefern Sie umgehend die von Ihnen erworbenen Waffen (Typ, Serial No. etc.) bei uns (Behörde) ab. Wenn Sie binnen 4 Wochen nicht reagieren, reagieren wir, leider brauchen Sie dann auch noch eine neue Wohnungstür. mfg die Schergen
Jetzt können wir noch lachen.
Ich lache dann hoffentlich auch bald, wenn ich die fixe Zusage habe und diesem versifften Kontinent den Rücken kehren zu können *yeah*
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Fr 24. Jun 2016, 05:19

OT aber rein aus Interesse: Kann man eigentlich seine hier legal besessenen Waffen bei einem Umzug zu den Amis mitnehmen? Wahrscheinlich is des so teuer, dass man hier alles verkaufen und drüben neu kaufen sollte oder?
- Black Rifles Matter -

Polaris
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Polaris » Fr 24. Jun 2016, 06:37

dumme Frage, aber nachdem sich die Briten jetzt verpissen.. ist doch Vicky Ford auch Geschichte.. hilft uns das?

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » Fr 24. Jun 2016, 06:44

Polaris hat geschrieben:dumme Frage, aber nachdem sich die Briten jetzt verpissen.. ist doch Vicky Ford auch Geschichte.. hilft uns das?
Erst in ca. zwei Jahren. Ob Ford bleibt, oder nicht kommt auf die Reaktion der Kommission und anderer Figuren an.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Gesperrt