gewo hat geschrieben:wann die aufwachen?
nicht mehr
europa kannst kicken so wie es aussieht
das laesst sich alles nimmer einfangen
waehrungskollaps
werteverlust
ueberfremdung
ich denke das wird schief gehen .....
Das denke ich auch.
Ich will nicht politisieren (Ben und Mods verzeiht mir), auch keinen Roman schreiben, ist ja auch nur eine Vermutung

So kann man das Volk schön in der Angst halten (Strategie der Spannung). Wem haben denn bisher z.B die Anschläge genutzt?
Es wurden und werden immer mehr Verbote, Verschärfungen, Überwachung, Ausnahmezustand usw. durchgesetzt.
Was tut die Allgemeinheit, sie geben ihr Leben aus der Hand in die Obsorge derjenigen die für diesen Zustand maßgeblich verantwortlich sind.
Einerseits um sich nicht durch den Fleischwolf drehen lassen zu müssen bzw. sich diffamieren,denunzieren lassen zu müssen, andererseits weil sie es nicht besser wissen. Klar, die Leute haben auch etwas zu verlieren, ihre Existenz hängt daran, Job, Familie. Den Mund zu halten und nicht aufzufallen ist aber noch immer die angenehmste Art sich nicht "zuständig" zu fühlen oder fühlen zu müssen, zumindest eine Zeit lang.
Die Bevölkerungen der einzelnen Länder wurde ja auch schon lange gespalten, in mehreren Lagern sind sie leichter zu kontrollieren.
Die Dinge offen ansprechen? Dies wurde nachhaltig z.B durch die politische Korrektheit (welch tolles Wort) verhindert.
Dann wählen wir halt "die oder die"? Nonsens, wenn es eine Opposition gibt ist diese m.M.n eine kontrollierte Opposition, im Hintergrund wird auch schön "gepackelt" und die Sache geht wieder in die Hose (ein bisschen "Angst" kann man machen ja, wenn wer anderer am Futtertrog ist wird das vordrängen halt bisschen schwieriger und andere könnten ja noch gieriger sein...)
Wenn eine große Krise kommt, und diese wird kommen vollkommen egal warum, dann wird der Hahn komplett zugedreht.
Dann aufzuwachen und plötzlich dagegen zu sein wird leider auch zu spät sein, dann ist Hopfen und Malz verloren....
Das heißt nicht das man keine Briefe/Mails mehr schreiben soll!!
Man muß sich aber im klaren sein was das Ziel ist, und ich vermute nicht das es zu unserem Vorteil ist was den Waffenbesitz betrifft deswegen ist wehren auf demokratischem Wege der bessere Weg.