Hab´ jetzt schon gut 2000 Schuß durch und merk davon auch nix - auch nit an den Hülsen!k-a-g hat geschrieben:Habe bis jetzt erst 300 Schuss durch; da merk ich aber noch nichts davon.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Steyr AUG-Z A3 mit StG77 Hülsenfangsack
Re: Steyr AUG-Z A3 mit StG77 Hülsenfangsack
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
- Banana Joe
- .223 Rem
Ok, danke euch beiden!Steirer hat geschrieben:Hab´ jetzt schon gut 2000 Schuß durch und merk davon auch nix - auch nit an den Hülsen!k-a-g hat geschrieben:Habe bis jetzt erst 300 Schuss durch; da merk ich aber noch nichts davon.
So your tighty whities have skid marks?
muss nach genauerer begutachtung meinen vorherigen post korrigieren...bei gutem Licht erkenne ich auch leichte Macken. wirkt wie Kratzer im Kunststoff.
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 4
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 4

habe auch kratzer am schaft - einige hülsen schlagen da doch immer wieder ein. die hülsen bekommen davon auch keine marken ab bzw nichts was offensichtlich ist.
wenn ihr den schaft länger schön haben wollt oder besser gesagt diese marken nicht haben wollt dann kommt ihr um das kleben eines schaumstoffes oder ähnlichem nicht herum.
die von mir im thread weiter oben beschriebenen marken an den hülsen zeigen sich nur unter verwendung des fangsackes.
mfg
thor
wenn ihr den schaft länger schön haben wollt oder besser gesagt diese marken nicht haben wollt dann kommt ihr um das kleben eines schaumstoffes oder ähnlichem nicht herum.
die von mir im thread weiter oben beschriebenen marken an den hülsen zeigen sich nur unter verwendung des fangsackes.
mfg
thor
meist via Handy incl Tippfehler
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
danke fuer die Bilder @hasenjagd. Hat mich dazu bewogen auch einen zu kaufen.
Jap kann das bestätigen, Schussbelastung müsste jetzt bei rund 500 Schuss liegen, aber die Kratzer sind mir leider erst nachher aufgefallen. Sieht wirklich nicht gerade schön aus...Banana Joe hat geschrieben:Saubere Arbeit![]()
Kleine Frage am Rande:
Wie schaut bei euch die Oberfläche des Schaftes hinter dem Auswurffenster aus? Mein AUG-Z haut hier mit den ausgeworfenen Hülsen ziemliche Macken rein. Hab schon gelesen daß das normal ist, manche kleben sich scheinbar auch Klebeband oder ähnliches an diese Stelle. Mich stört es persönlich auch nicht, aber interessiert hätte es mich halt
Ja, ist ein AUG Leiden. Die Hülsen überschlagen sich und hinterlassen Kerben bzw. Abdrücke des Hülsenmundes am Schaft. Habe ein Stück schwarzen Moosgummis mit Doppelklebeband angebracht. Funktioniert prima und fällt nicht auf.Banana Joe hat geschrieben:Saubere Arbeit![]()
Kleine Frage am Rande:
Wie schaut bei euch die Oberfläche des Schaftes hinter dem Auswurffenster aus? Mein AUG-Z haut hier mit den ausgeworfenen Hülsen ziemliche Macken rein. Hab schon gelesen daß das normal ist, manche kleben sich scheinbar auch Klebeband oder ähnliches an diese Stelle. Mich stört es persönlich auch nicht, aber interessiert hätte es mich halt
Gruß
ekeith44
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten am Kopf getroffen zu werden ist in Österreich größer als Opfer eines Schussattentats durch einen legalen Waffenbesitzer zu werden.“
(Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des österreichischen Nationalrats a.D.)
Gibts eigentlich nur den Stg77 Hülsenfangsack oder einen eigenen, schwarzen für das AUG Z?
„Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten am Kopf getroffen zu werden ist in Österreich größer als Opfer eines Schussattentats durch einen legalen Waffenbesitzer zu werden.“
-
- .50 BMG
ist zwar auch kein schwarzer Hülsenfangsack, aber meines Wissens gibt es für das AUG-Z nur die olivgrünen:
Habe so ein Teil abzugeben (Hülsenfangsack für AUG-Z A3) http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=36&t=32692" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe so ein Teil abzugeben (Hülsenfangsack für AUG-Z A3) http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=36&t=32692" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilde mir eine, sowas mal gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Was es sicher gibt:
http://www.elmfg.com/store/brasscatcher.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.elmfg.com/store/brasscatcher.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nehm ich!Schnittbrot hat geschrieben:ist zwar auch kein schwarzer Hülsenfangsack, aber meines Wissens gibt es für das AUG-Z nur die olivgrünen:
Bin neu hier, bitte um Kontaktdaten per PN