Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Glock 17 mit Original-Kimme 6,1 mm ausgeliefert

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Buddy
9mm Para
9mm Para

Re: Glock 17 mit Original-Kimme 6,1 mm ausgeliefert

Beitrag von Buddy » Di 2. Aug 2016, 09:21

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Musst halt probieren. Wie gesagt HiViz hätt ich daheim herumkugeln, wennst damit testen willst-> PM

Ich versuche erst mal das WT ... falls mir das nicht zusagt, melde ich mich gerne ... vielen Dank!!
A student asked his master: "You teach me fighting, but you talk about peace. How do you reconcile the two?"
The master replied: "It is better to be a warrior in a garden, than to be a gardener in a war."

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Di 2. Aug 2016, 20:50

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Ja aber eben nur die lightpipe hat 3mm, die Einfassung selbiger musst ja noch dazurechnen

Keine Sorge. Auch wenn es bei dir vielleicht irrtümlicherweise den Eindruck erweckt hat, aber ich habe nicht nur das Lichtfängerstäbchen gemessen,
sondern die gesamte Breite des Korns! Das betrifft ein bereits montiertes HiViz Korn. Ein Korn, dass ich unter der hier http://www.hivizsights.com/product/gl2009/
angebenen Nummer vor ca. vier Jahren gekauft habe.

Und jetzt kommt es .....
Weil es mir natürlich keine Ruhe gelassen hat und ich ein noch original verpacktes, erst vor ca. einem Monat aus US und A geliefertes Hiviz Korn im Hobbyraum liegen habe,
wurde die Verpackung geöffnet und das Korn entnommen. Was soll ich sagen? 3,6mm breit und 4,5mm hoch. Also in etwa die von dir angegebenen Zahlen.

Ich habe natürlich die Rechnung von damals gesucht. Leider ohne Ergebnis. Aber ein ebenfalls noch verpacktes Korn aus der damaligen Bestellung von vor ca. vier Jahren habe ich gefunden.
Das hat jedoch eine Breite von 3,0mm und eine Höhe von 4,1mm.
Was beide Front Sights gemeinsam habe ist die gleiche Artikelnummer auf der Verpackung. :headslap:
Ich vermute, weil das wäre für mich die logischste Erklärung, dass die ganz einfach die Dimensionen geändert haben, aber die Nummer gleich geblieben ist. :tipphead:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » Di 2. Aug 2016, 22:26

Wie hast Du gesagt? "Ich sehe schon, es ist oft nicht so einfach wie man eigentlich glaubt." ;)

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, auf eine andere Visierung zu wechseln.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 3. Aug 2016, 12:10

Nun, ist es nicht unbedingt, aber fixe Visierungen (also ohne Höhenverstellung is jetzt gemeint) haben halt so ihre Tücken.
Ein LPA mit Höhenverstellung ist da unkomplizierter, aber grundsätzlich ist da nix dabei mal beim Korn a paar Zehntel abzufeilen, oder beim Büma des geringsten Mißtrauens machen zu lassen.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » Mo 10. Okt 2016, 10:16

Habe von einem Händler gehört, dass immer mehr Gen 4 mit der Minus-Kimme ausgeliefert werden. Und nachdem ich (mit Eurer Hilfe ;) ) verstanden habe, wie man das "Problem" löst, hat sich meine anfängliche Aufregung gelegt. :)

Schlussendlich habe ich mir wie vom Glöckner (Danke übrigens!) empfohlen, ein Visier von "Dawson Precision" besorgt. Da kann man neben den verschiedensten Modellen dann auch jeweils Höhe und Breite sowie Lichtspalt auswählen.

Jetzt heißt es ausprobieren und trainieren. Auf jeden Fall komme ich damit besser zurecht als mit dem Original. Mich hat das weiße "U" auf der Kimme und der große weiße Punkt auf dem Korn zu sehr irritiert. Danke für Eure Hilfe! :clap:

glockster
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von glockster » Mo 10. Okt 2016, 20:53

Bourne hat geschrieben:Habe von einem Händler gehört, dass immer mehr Gen 4 mit der Minus-Kimme ausgeliefert werden. Und nachdem ich (mit Eurer Hilfe ;) ) verstanden habe, wie man das "Problem" löst, hat sich meine anfängliche Aufregung gelegt. :)

Schlussendlich habe ich mir wie vom Glöckner (Danke übrigens!) empfohlen, ein Visier von "Dawson Precision" besorgt. Da kann man neben den verschiedensten Modellen dann auch jeweils Höhe und Breite sowie Lichtspalt auswählen.

Jetzt heißt es ausprobieren und trainieren. Auf jeden Fall komme ich damit besser zurecht als mit dem Original. Mich hat das weiße "U" auf der Kimme und der große weiße Punkt auf dem Korn zu sehr irritiert. Danke für Eure Hilfe! :clap:

Welcher Händler konnte dir das Dawson Visier besorgen?

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » Mo 10. Okt 2016, 21:51

Prommersberger (http://www.gunmaker.de) hätte es besorgen können. E-Mail mit der Produktnummer von Dawson (https://dawsonprecision.com) und er kann Dir Preis und Lieferzeit sagen. Bei mir wären es 3-4 Monate gewesen. :o

Ich hab's dann zu einem Verwandten in den USA bestellt und ein Arbeitskollege von ihm, der kurz darauf zu Besuch in Österreich war, hat's mir mitgebracht. Ging schneller, eine Woche zu ihm und nach zwei Wochen hatte ich es. :dance:

dragon08
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von dragon08 » Di 11. Okt 2016, 08:53

Dawson gibts seit kurzem auch hier
http://www.ipscstore.eu/de/238-glock
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

glockster
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von glockster » Di 11. Okt 2016, 21:20

Bourne hat geschrieben:Prommersberger (http://www.gunmaker.de) hätte es besorgen können. E-Mail mit der Produktnummer von Dawson (https://dawsonprecision.com) und er kann Dir Preis und Lieferzeit sagen. Bei mir wären es 3-4 Monate gewesen. :o

Ich hab's dann zu einem Verwandten in den USA bestellt und ein Arbeitskollege von ihm, der kurz darauf zu Besuch in Österreich war, hat's mir mitgebracht. Ging schneller, eine Woche zu ihm und nach zwei Wochen hatte ich es. :dance:

Prommersberger ist mir mit seinen extremen Lieferzeiten und seinen Apothekerpreisen bekannt.
Der Direktimport erklärt warum das so schnell ging. Bin auch überzeugt das es daher wesentlich billiger war. :clap:

glockster
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von glockster » Di 11. Okt 2016, 21:26

dragon08 hat geschrieben:Dawson gibts seit kurzem auch hier
http://www.ipscstore.eu/de/238-glock

Danke für die Info.

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » Mi 12. Okt 2016, 08:19

glockster hat geschrieben:Prommersberger ist mir mit seinen extremen Lieferzeiten und seinen Apothekerpreisen bekannt.
Der Direktimport erklärt warum das so schnell ging. Bin auch überzeugt das es daher wesentlich billiger war. :clap:

Er war der einzige, den ich gefunden habe. Die Lieferzeit (und auch der Preis) haben mich dann aber abgehalten, zu bestellen.

Und dann kam mir die zündende Idee - ich habe ja einen Verwandten, der in den USA arbeitet. :dance: Schnell und günstig ... :D

glockster
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von glockster » Mi 12. Okt 2016, 15:46

Prommersberger wird auf der Dawson HP als Importeur angeführt.
Bei Triebel könnte man auch bestellen. Jedoch ist dort die Lieferzeit genauso uninteressant wie die Preisgestaltung.

Letztlich habe ich mir meine Dawson Visierung auch direkt aus den USA besorgt.
Weit günstiger und auch schneller. :D

Antworten