Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
MantisX Firearm Training System
MantisX Firearm Training System
http://mantisx.com/
Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht bzw. eine Bezugsquelle in Österreich ausgemacht?
Klingen tut es ja prinzipiell mal ziemlich gut für das Abzusfingertraining.
Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht bzw. eine Bezugsquelle in Österreich ausgemacht?
-
Re: MantisX Firearm Training System
scavenger hat geschrieben:http://mantisx.com/
Kontakt martin@austriaarms.com
Schaut schon sehr interessant aus, wird bei uns aber vermutlich sicher um die € 200,- kosten, schätz ich.
- Black Rifles Matter -
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
gerade bestellt, bin schon gespannt 

hari hat geschrieben:gerade bestellt, bin schon gespannt
Wo und für wieviel?
Wennst einen kurzen Review machen wurdest, wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt [emoji1]
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
Gibt´s auch bei den slowenischen Kollegen:
https://polenartactical.com/shop/handgun/166-mantisx-firearms-training-system.html
https://polenartactical.com/shop/handgun/166-mantisx-firearms-training-system.html
MantisAustin hat geschrieben:Kontakt martin@austriaarms.com
hallo,
könntest uns mal beschreiben welche infos das gerät liefert, welche auswertungsmöglichkeiten es hat, vielleicht bildbeispiele dazu
nehme an daß es doch einige von uns hier interessieren würde
gruss
zoltan
Ich bekomm von Mantis ein Gerät zum Testen zur Verfügung gestellt und werde ein ausführliches Review verfassen sobald ich das Teil habe und ausgiebig testen konnte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
hmg382 hat geschrieben:Wo und für wieviel?
Auf der website fuer 149.- USD.
BigBen hat geschrieben:Ich bekomm von Mantis ein Gerät zum Testen zur Verfügung gestellt und werde ein ausführliches Review verfassen sobald ich das Teil habe und ausgiebig testen konnte.

Danke für den Hinweis, gerade bestellt, 149 USD plus 18 USD shipping,
@hari und Bluefish:
Wenn das Zeug da ist, könnt ihr ggf. eure Endkosten posten? Ich bin momentan auch am Überlegen, allerdings tendiere ich eher zu den Slowenen (wie vorher im Thread gepostet), da die Kosten mehr oder minder die selben sein dürften.
Meine Prognose wäre: 149+18 USD = 167 USD / 1,10 USD/EUR = 151,82 EUR + 22% Aufschlag (EUSt plus Zoll) + 10 EUR Zollstellungsentgelt (Post) = ca. 195 EUR
EDIT: Da nur noch ein Stück bei Polenar Tactical rumlag, war mein "Willhaben" etwas stärker als meine Geduld, also hab ich für insg. 188 EUR geordert. Endpreise aus Amiland würden mich aber trotzdem interessieren, wenn sie vorliegen.
Wenn das Zeug da ist, könnt ihr ggf. eure Endkosten posten? Ich bin momentan auch am Überlegen, allerdings tendiere ich eher zu den Slowenen (wie vorher im Thread gepostet), da die Kosten mehr oder minder die selben sein dürften.
Meine Prognose wäre: 149+18 USD = 167 USD / 1,10 USD/EUR = 151,82 EUR + 22% Aufschlag (EUSt plus Zoll) + 10 EUR Zollstellungsentgelt (Post) = ca. 195 EUR
EDIT: Da nur noch ein Stück bei Polenar Tactical rumlag, war mein "Willhaben" etwas stärker als meine Geduld, also hab ich für insg. 188 EUR geordert. Endpreise aus Amiland würden mich aber trotzdem interessieren, wenn sie vorliegen.
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
Mache ich, habe heute die 'versendet' Meldung bekommen
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
ich auch. Wird voraussichtlich am Montag bei mir sein.
Grad die HP angesehen. I bin schon megagespannt auf die Reviews.
I glaub i brauch des. Ob si des irgendwie auf a LP montieren lässt?
I glaub i brauch des. Ob si des irgendwie auf a LP montieren lässt?