ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Grumbach » Di 9. Aug 2016, 09:58

Nein, das ist ja das Blöde dabei - ich hab' nicht einmal einen Unterschied im Schuss bemerkt (wohl auch, weil ich gestern ständig zwischen 17er, 22er und 43er herumgewechselt hab').
Die Treffer der 22er waren aber insgesamt sehr solide; .40 cal. liegt mir irgendwie fast mehr als die 9er.

Die besten Ergebnisse hatte ich gestern aber mit der 43er mit Magtech 95gr. Die leichte Muni mit der Feuerblume ist anscheinend genau richtig für die Kleine! :D
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sauersigi » Di 9. Aug 2016, 10:06

@Grumbach:
Sag die 43 ist bei dir mit 95gn Geschossen präzise?
ich versuchte sie mit schwereren Geschossen im Hochschlag zu zügeln, bin jetzt wieder bei 125gn HS gelandet, da ist die Treffpunktlage wieder im 10er( auf 12,5m) weiter raus gehen die Streukreise deutlich auf.

Lädst du selber, oder waren die 95er Magtech?

Danke für deine Info..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gunlove » Di 9. Aug 2016, 10:24

Grumbach hat geschrieben:Gestern Abend noch ein bisschen im Keller mit der 22er Glock trainieren gewesen. Beim Hülsenklauben danach fiel mit auf, daß nicht nur meine Magtech-Hülsen, sondern auch so silberne Federal dabei waren - die mussten wohl vom Vorgänger liegen geblieben sein.

Später dann, wieder daheim, will ich die Glock wieder zum "Bereithalten" laden, nach einigem Suchen nach meinen Magazinen wusste ich, was das für silberfarbene Hülsen waren: meine Federal Guard Dog.
Hat sich ausgezahlt :lol:


Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. :lol:
Ich bewege logischerweise regelmäßig auch die Waffe, die ich führe. Da ist es mir auch schon passiert, dass ich mit dem ersten Magazin die SV-Muni verschossen habe.
Und nicht wie eigentlich geplant die Sportmunition. Das ist zwar ärgerlich, aber das passiert auch nur einmal. Man ist ja lernfähig. ;)
Außerdem soll man die SV-Munition sowieso hin und wieder auswechseln.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Bdave » Di 9. Aug 2016, 10:48

Jetzt hab ich endlich die für mich perfekte eierlegende Wollmilchsau unter den Optiken für mein zweites AUG gefunden und dann is das Teil mittlerweile so verdammt teuer geworden ...

Weiß jemand warum das Elcan Specter DR 1-4 gleich um ein paar Hunderter teurer geworden is? Beim recherchieren haben damals alle mit Glück um die 2000 bezahlt und jetzt is das Günstigste was ich gefunden habe für 2.600 :O
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Di 9. Aug 2016, 11:21

Frag mal bei http://www.phantom-arms.at/ nach, die sind was ich mitbekommen habe mittlerweile Generalvertreter für ELCAN in Österreich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Di 9. Aug 2016, 11:48

Ich glaub ich träume. Da klopfts an meine Schlafzimmertüre und wer ist da? Der Resch & Frisch Mann. :shock: Meine Eingangstüre war nicht versperrt und der Herr (Inländer) hat sich Zugang verschafft da meine Glocke nicht funktioniert. Ich hab Ihm dann höflichst erklärt das es nicht ok ist einfach so in fremden Häusern rumzulaufen wenn der Hauseigentümer nicht zur Eingangstür kommt und dass er sich jetzt aber ganz schnell verpissen soll.

Leute gibts die gibts gar nicht, der Typ kann froh sein dass ich so müde bin, sonst hätte ich ein bisschen aufgedreht. :tipphead:
Zuletzt geändert von >Michael< am Di 9. Aug 2016, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » Di 9. Aug 2016, 11:49

Deine Tür stand offen? Oder war einfach nur nicht versperrt?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Di 9. Aug 2016, 11:51

Dextera hat geschrieben:Deine Tür stand offen? Oder war einfach nur nicht versperrt?

Nicht versperrt da ich vorher was aus dem Garten geholt hatte. Das wird mir jetzt nicht nochmal passieren.

Das Unverständnis von dm Typen war auch etwas schockierend, da hat der nur geschaut wie ein Maikäfer wenns blitzt. Sachen gibts.....
God smiles on results.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Bdave » Di 9. Aug 2016, 12:15

BigBen hat geschrieben:Frag mal bei http://www.phantom-arms.at/ nach, die sind was ich mitbekommen habe mittlerweile Generalvertreter für ELCAN in Österreich.


Danke für den Tipp, Ben
- Black Rifles Matter -

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von DerDaniel » Di 9. Aug 2016, 12:26

:o Wenn es bei mir an der Schlafzimmertür klopfen würde, hätt der aber vom falschen Ende aus in einen Lauf geschaut...

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von RR1000 » Di 9. Aug 2016, 12:51

DerDaniel hat geschrieben::o Wenn es bei mir an der Schlafzimmertür klopfen würde, hätt der aber vom falschen Ende aus in einen Lauf geschaut...

Und du dann vermutlich von der Ferne auf deine Ex-WBK... [emoji6]

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Grumbach » Di 9. Aug 2016, 13:20

sauersigi hat geschrieben:Sag die 43 ist bei dir mit 95gn Geschossen präzise?
ich versuchte sie mit schwereren Geschossen im Hochschlag zu zügeln, bin jetzt wieder bei 125gn HS gelandet, da ist die Treffpunktlage wieder im 10er( auf 12,5m) weiter raus gehen die Streukreise deutlich auf.

Lädst du selber, oder waren die 95er Magtech?

Danke für deine Info..


Ja, waren die 95er Magtech - die sind aus der Kleinen überraschend präzise. Hab' aber auch nur auf 14m geschossen, da war aber die Zehn schön zu halten. :D
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von DerDaniel » Di 9. Aug 2016, 14:22

RR1000 hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben::o Wenn es bei mir an der Schlafzimmertür klopfen würde, hätt der aber vom falschen Ende aus in einen Lauf geschaut...

Und du dann vermutlich von der Ferne auf deine Ex-WBK... [emoji6]

Wieso sollte ich meine WBK los sein, wenn sich jemand offensichtlich unberechtigterweise Zutritt zu meiner Wohnung verschafft (aka. Hausfriedensbruch), und ich anschließend meine Waffe zur Verteidigung bereit halte?

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Michel » Di 9. Aug 2016, 14:50

>Michael< hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Deine Tür stand offen? Oder war einfach nur nicht versperrt?

Nicht versperrt da ich vorher was aus dem Garten geholt hatte. Das wird mir jetzt nicht nochmal passieren.

Das Unverständnis von dm Typen war auch etwas schockierend, da hat der nur geschaut wie ein Maikäfer wenns blitzt. Sachen gibts.....

Das wird hier bei uns am Land auch noch von etlichen Leuten praktiziert. Am elterlichen Hof sind sehr oft irgendwelche Leute einfach reinspaziert. Irgendwie finde ich es ja auch bemerkenswert. Es war eben so üblich.
Mir persönlich ist es aber auch lieber, wenn jemand anläutet. Das schont die Nerven. :shock:

Wodanaz
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 21:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Wodanaz » Di 9. Aug 2016, 15:16

Heute das erste mal Sellier & Bellot in meine PP (7,65) geladen.
Pro Magazin eine Hemmung -.-
Na dann doch lieber zur teureren Geco oder Magtech greifen...jetzt weis ich wenigstens warum^^

Gesperrt