Sixt und so hat jeder seinen Glauben und lebt glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende.Jo_Kux hat geschrieben:Sixt und ich glaube, dass in unserer Politik alles auf Zufall aufgebaut ist.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust & Ärger Thread 4.0 !
Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !
Psssst!
Corruptissima re publica plurimae leges.
"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove
Corruptissima re publica plurimae leges.
"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Heute ein Mail von meinem Händler erhalten, betreffend meinen beiden Kimber.
- 9mm Kimber beim Beschuss durchgefallen.
Anscheinend sind alle 9 mm Kimber durchgefallen. Soviel zu Premium-Hersteller.
- 45'er wird nächste Woche geliefert
Äh, momentmal 45'er?
Ich hab gar keine 45'er bestellt, sondern eine in 10mm Auto.
Da wartet man ein Jahr und dann das

Gruss SwissShot.
nicht dass ich sonderlich viel von kimber halten wuerde ...SwissShot hat geschrieben:![]()
Heute ein Mail von meinem Händler erhalten, betreffend meinen beiden Kimber.
- 9mm Kimber beim Beschuss durchgefallen.
Anscheinend sind alle 9 mm Kimber durchgefallen. Soviel zu Premium-Hersteller.
.
aber was hat das denn mit premium hersteller zu tun?
vermutlich hat wieder mal ein ahnungsloser US-versionen importiert
die haben keine CIP patronenlager sondern SAAMI lager
logisch dass die durchfallen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
War der Meinung, das Kimber eher zu den besseren Hersteller gehört.gewo hat geschrieben:nicht dass ich sonderlich viel von kimber halten wuerde ...
Der Importeur sollte dies eigentlich wissen, ist ja Kimber- und Kahrimporteur.gewo hat geschrieben:vermutlich hat wieder mal ein ahnungsloser US-versionen importiert
Das US-Waffen einen SAAMI-Beschuss, welcher nicht akzeptiert wird, haben wusste ich.
Aber gibt es da einen Unterschied in den "Dimensionen" (SAAMI vs CIP)?
Gruss SwissShot.
hiSwissShot hat geschrieben:War der Meinung, das Kimber eher zu den besseren Hersteller gehört.gewo hat geschrieben:nicht dass ich sonderlich viel von kimber halten wuerde ...
Der Importeur sollte dies eigentlich wissen, ist ja Kimber- und Kahrimporteur.gewo hat geschrieben:vermutlich hat wieder mal ein ahnungsloser US-versionen importiert
Das US-Waffen einen SAAMI-Beschuss, welcher nicht akzeptiert wird, haben wusste ich.
Aber gibt es da einen Unterschied in den "Dimensionen" (SAAMI vs CIP)?
Gruss SwissShot.
kimber ist ok
mittelklasse halt
von mir aus auch obere mittelklasse
eine STI ( wenn es sie denn gäbe) würde ich einer kimber jederzeit vorziehen
aber da hat eh jeder seine eigene meinung dazu...
und nein
es gibt keinen SAAMI beschuss
da wird nix beschossen bei den SAAMIisten
die lager abmessungen sind anders als bei den CIP versionen
das ist der punkt
doubleaction OG, Wien
Und wieder was gelernt.gewo hat geschrieben:die lager abmessungen sind anders als bei den CIP versionen
das ist der punkt
Dachte immer 9 Para ist 9 Para und auf der ganzen Welt gleich.
Aber natürlich muss "einer" wieder was anders machen

Gruss SwissShot.
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 40#p532540" onclick="window.open(this.href);return false;
habs zuvor hier gepostet, obwohls dort hingehört hätte
habs zuvor hier gepostet, obwohls dort hingehört hätte

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Kaum ist der versoffenen Trottel weg, kommt die Cecilia aus einem Loch gekrochen. .brr.
Stand your Ground!
Spital wegen Kopftuch evakuiert:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /251458930
Entweder jemand der absolut lebensfremd ist oder jemand der einfach nur mal testen wollte, wie die Reaktionszeiten der Einsatzkräfte sind.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /251458930
Ein verdächtiges Gepäckstück rief am Donnerstag die Polizei im Krankenhaus St. Pölten auf den Plan: Eine Frau mit Hidschab-Kopfbedeckung hatte am Vormittag einen Koffer im Eingangsbereich abgestellt und war einfach weitergegangen. Besorgte Spitalbesucher bekamen angesichts des herrenlosen Gepäckstücks im Zusammenhang mit dem Kopftuch die Panik und schlugen Alarm.
Es war wohl sicher nicht die Hidschab Kopfbedeckung, sonder eher das ungewöhnliche Verhalten. Wer kommt auf die Idee (s)einen leeren Koffer am Eingangsbereich eines Spitals stehen zu lassen?Der verdächtige Trolley war vollkommen leer. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Wenig später konnte auch die Besitzerin des Koffers, eine Tschetschenin, gefunden werden.
Entweder jemand der absolut lebensfremd ist oder jemand der einfach nur mal testen wollte, wie die Reaktionszeiten der Einsatzkräfte sind.

Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
Da vermute ich mal zweiteres
-
- .50 BMG
vielleicht war die mutmaßlich gute Frau auch nur zum "einkaufen" dort, weil der Tolley ja leer war.Exitus hat geschrieben:Da vermute ich mal zweiteres
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
In einem Spital?rubylaser694 hat geschrieben:vielleicht war die mutmaßlich gute Frau auch nur zum "einkaufen" dort, weil der Tolley ja leer war.Exitus hat geschrieben:Da vermute ich mal zweiteres
Man kann auch nach dem Spitalsbesuch einkaufen gehen. Einen Koffer an einem öffentlichen Platz stehen lassen, kommt jedenfalls in dieser Zeit eben ned sehr gut an. Vor allem als offensichtlicher Moslem. Die Bevölkerung ist jedenfalls ziemlich sensibilisiert in Bezug auf sowas...

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Soll in letzter Zeit häufiger vorkommen, dass "Gäste" unseres Landes in Patientenzimmern "shoppen" gehen.Exitus hat geschrieben:In einem Spital?rubylaser694 hat geschrieben:vielleicht war die mutmaßlich gute Frau auch nur zum "einkaufen" dort, weil der Tolley ja leer war.Exitus hat geschrieben:Da vermute ich mal zweiteres
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
genau, steht ja auch im Facebook, also muss es stimmentrenck hat geschrieben: Soll in letzter Zeit häufiger vorkommen, dass "Gäste" unseres Landes in Patientenzimmern "shoppen" gehen.
Trenck