Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Munition Situation
Re: Munition Situation
Ich habe vor ca. 2 Wochen GECO 9mm Para 1000stk für 200€ bekommen hatte wohl noch Glück.
- Glock1768
- .50 BMG
flip_k hat geschrieben:Hallo,
in Graz gibts beim Siegert die Geco 9mm um €210 je 1000. (zumindest gestern noch)
Beim Kettner in Seiersberg wollten sie € 315 / 1000.
Mit Verlaub ... der Kettner hat ja auch Phantasiepreise
eines meiner vielen (negativen) Erlebnisse dort:
ich habe bei Kettner 2000 GECO Murmel reserviert gehabt ... um EUR 220.-
Nach zwei Wochen mal angerufen, ob sie schon da sind.
Der Verkäufer darauf "JA". Ich hin um die Munition abzuholen. Dann meinte er die Aktion sei aber schon wieder ausverkauft und er könne sie mir jetzt um EUR 270.- geben. Sind ja eh 10% Rabatt auf den Listenpreis schon drinnen.
Auf meine Nachfrage, was das soll meinte er nur "Da hat jemand den Zettel mit den Reservierungen verloren und ich solle mich nicht aufregen, weil es bringt eh nichts"
diver99 hat geschrieben:Hi!
Weiss jemand von euch zufällig, ob es im östl. NÖ bzw. Wien noch irgendwo die Blechkisten mit den 1.500 Schuss 9 Para von Ruag gibt?
Danke im Voraus.
In Hollabrunn http://www.outdoorstore.at/ sind heute noch 8-9 Kisten zu €362.- rumgestanden.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Ich hätte erwartet, dass es langsam wieder normal wird. Aber anscheinend ist der Zenit noch nicht erreicht...
Beste Grüße
Christoph
Christoph
- Glock1768
- .50 BMG
chris01 hat geschrieben:Ich hätte erwartet, dass es langsam wieder normal wird. Aber anscheinend ist der Zenit noch nicht erreicht...
Ich hoffe auch, dass sich die Situation (und vorallem die Preise) wieder normalisieren ... erste Anzeichen sehe ich etwa bei kurzen Schrotflinten ... diese Fallen wieder im Preis und sind in den Läden auch lagernd ...
chris01 hat geschrieben:Ich hätte erwartet, dass es langsam wieder normal wird. Aber anscheinend ist der Zenit noch nicht erreicht...
Der Zenit ist glaub schon überschritten, nur die Nachfrage lässt langsamer nach als gedacht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:chris01 hat geschrieben:Ich hätte erwartet, dass es langsam wieder normal wird. Aber anscheinend ist der Zenit noch nicht erreicht...
Der Zenit ist glaub schon überschritten, nur die Nachfrage lässt langsamer nach als gedacht.
Hast du eine Theorie dazu?
Wegen den vielen neuen WBK-Besitzern?
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

2 Faktoren werden wohl die größte Rolle spielen
- überdurchschnittlich viele neue WBK Besitzer
- "Hamsterkäufe" aufgrund der ungewissen Zukunft bezüglich Waffen (und Munition) in der EU
- überdurchschnittlich viele neue WBK Besitzer
- "Hamsterkäufe" aufgrund der ungewissen Zukunft bezüglich Waffen (und Munition) in der EU
Ich denk RR1000 hat die Ursachen gut zusammengefasst...wobei sicher die Flüchtlingswelle und das offensichtliche Versagen des Rechtsstaates auch wesentlich zu neuen WBK Besitzern und Hamsterkäufen beigetragen hat. Da es heuer im Sommer diesbezüglich wesentlich ruhiger war als im Vorjahr und das Thema medial nicht mehr so präsent ist, ist das als Motivation einzukaufen sicher auch massiv zurückgegangen. Und irgendwann ist der Markt auch einigermaßen gesättigt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Natürlich wird der Handel versuchen das Preisniveau möglichst lang auf dem hohem Niveau zu halten... 

flip_k hat geschrieben:Hallo,
in Graz gibts beim Siegert die Geco 9mm um €210 je 1000. (zumindest gestern noch)
Beim Kettner in Seiersberg wollten sie € 315 / 1000.
Den Preisunterschied find ich aber echt stark.

- der_Mödlinger
- .357 Magnum
Welche 9mm Luger Munition ist euch eigentlich am Liebsten ?
Ist euch die Marke egal und kauft immer nur die, die gerade am günstigsten sind oder habt ihr einen klaren Favoriten - wenn JA, warum?
Hab bis jetzt nur Geco, Fiocchi (beide 124gr.) und S&B (115gr. in der 50er Packung) geschoßen. Das Beste Gefühl hatte ich bis jetzt bei den S&B 115gr.
S&B 124gr., Magtech und TopShot fehlen mir noch, möchte ich aber demnächst probieren.
Ist euch die Marke egal und kauft immer nur die, die gerade am günstigsten sind oder habt ihr einen klaren Favoriten - wenn JA, warum?
Hab bis jetzt nur Geco, Fiocchi (beide 124gr.) und S&B (115gr. in der 50er Packung) geschoßen. Das Beste Gefühl hatte ich bis jetzt bei den S&B 115gr.
S&B 124gr., Magtech und TopShot fehlen mir noch, möchte ich aber demnächst probieren.
Viele Grüße,
Paul
Paul
- Glock1768
- .50 BMG
habe geco, magtech, topshot, s&b ... alle in 124gr ... merke in der Glock 17 keine unterschiede beim schießen, in der präzision, verschmutzung ...
ich gehe hier nach verfügbarkeit sowie dem Preis
ich gehe hier nach verfügbarkeit sowie dem Preis
der_Mödlinger hat geschrieben:Welche 9mm Luger Munition ist euch eigentlich am Liebsten ?
S&B 124gn Schütte wg. Preis. Sonst TopShot ... ist aber de facto dasselbe weil beides wohl von S&B kommt.
Ansonsten aktuell nur Selbstgestopftes.
Nur MaxxTech Reduzierhülsenblödsinn kommt mir nicht ins Haus.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
- Glock1768
- .50 BMG
ja,maxxtech kaufe ich auch nicht