Hallo Leute in Wien,
als Grazer auf der Suche nach einem großen Batch guter Munition für mein AUG A3 SE hab ich bei Waffen Paar bei der GGG .223 Kiste um € 0,38 pro Stk. zugeschlagen...
Hab vorher natürlich ein bisserl recherchiert, was GGG so kann: Die haben eine top-moderne Fertigung in Litauen und erst seit wenigen Jahren die NATO Zulassung für deren .308 WIN (7,62 x 51) und .223 Rem.
Was ich noch gefunden hab ist interessant:
Die britische NRA ( National Rifle Association) hat 2015 für das berühmte Imperial Meeting in Bisley 1.000.000 Stück 7,62 mm Mun bei GGG bestellt und die schweizer RUAG (RWS) als langjährigen Lieferanten für die Grosskaliber Bewerbe auf 1.000 yard (mit offener Visierung) aus dem Rennen geworfen. Die NRA hat die Mun mit 155gr Sierra Matchking bestellt, die Munition erfüllt sämtliche Standards inkl. CIP. Wenn man nachliest ist GGG Munition generell sehr "consistent", also von gleichmässig guter Qualität. Die Briten werden sich wohl nicht irren....
Hier der Link zur NRA mit den ganzen Testberichten und noch ein Link einem Youtube Video beim Bisley Match inkl. Interview mit dem CEO von GGG:
https://ukshootingnews.wordpress.com/20 ... tech-specshttps://youtu.be/7UT2dG7qI7YSuper Sache die Bewerbe da in England!
Also ich find diesen neuen Anbieter GGG genial und net so gesättigt wie die alten Anbieter. Die Schussbilder mit dem AUG sind tatsächlich signifikant besser als mit der TopShot oder auch mit der S&B. CIP ist selbstverständlich und laut NRA Seite nutzt die Prüfanstalt in Brighton sogar GGG Hülsen für Prüflaborierungen. Übrigens kommen die 1.000 Schuss in einer original M2A1 Nato Stahl-Munitionsbox. Mit Gummidichtung und damit "outdoortauglich" und wasserdicht für Alles Mögliche...
Teste am Mittwoch auch die GGG 7,62 mm 147grs mit meinem SSG. Mal sehen, ob ich davon auch ein Kisterl einlagere. Bei diesen Mengen schau ich schon genauer hin...
Weiss wer was besseres um 0,62 € pro .308 und um 0,38 pro .223?
Freu mich über Eure Erfahrungen!
LG aus Graz
Fritz