Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Fr 7. Okt 2016, 17:31

chabich hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Man hört überhaupt nichts von den Interessensvertretungen... kein Verein, keine Verband, nix. Gibt's die überhaupt noch? Wenn ja, haben sie schon mitbekommen, dass es eine Novelle gibt?

Information ist auch eine Holschuld ...

http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=14 ... 86#p230352" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz falscher Ansatz für eine Interessensvertretung...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 7. Okt 2016, 18:30

andere plattformen haben schon längst beiträge dazu verfasst - und das sind keine IVs
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 7. Okt 2016, 19:06

chabich hat geschrieben:Ich denke mal, man kann getrost davon ausgehen, dass die Verband als wichtigste IV immer als erste am Puls jeglicher gesetzlicher Entwicklung ist. ...
:whistle:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Fr 7. Okt 2016, 19:27

Stickhead hat geschrieben:andere plattformen haben schon längst beiträge dazu verfasst - und das sind keine IVs
Beiträge verfassen ist gut. Einen Termin im BMI machen ist besser. Am allerbesten wäre eine Kombination ...

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Fr 7. Okt 2016, 19:33

BigBen hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Man hört überhaupt nichts von den Interessensvertretungen... kein Verein, keine Verband, nix. Gibt's die überhaupt noch? Wenn ja, haben sie schon mitbekommen, dass es eine Novelle gibt?

Information ist auch eine Holschuld ...

http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=14 ... 86#p230352" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz falscher Ansatz für eine Interessensvertretung...

Stimmt leider ...

Liegt vielleicht daran, daß es einfach zuwenige gibt die mitarbeiten wollen und auch die notwendige Qualifikation dafür haben.

Mein gut gemeinter Versuch der Geldbeschaffung für Firearms United hier im Forum hat gezeigt, dass viele schnell (und viel) reden, aber nur ganz wenige bereit sind "to put your money where your mouth is" ... ;-) Beim Mitarbeiten ist's wohl ähnlich, wobei Ausnahmen selbstverständlich die Regel bestätigen.

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Sa 8. Okt 2016, 07:32

Da zieh ich doch glatt - im nicht vom Licht strotzenden Lokal - beim Bezahlen unter Anderem einen 50iger statt einen 10 Euro Schein. Passt so.... :headslap:

Passiert mir nie wieder. Ärgerlich
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

BKing
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von BKing » Sa 8. Okt 2016, 07:41

McMonkey hat geschrieben:Da zieh ich doch glatt - im nicht vom Licht strotzenden Lokal - beim Bezahlen unter Anderem einen 50iger statt einen 10 Euro Schein. Passt so.... :headslap:

Hoffentlich wars wenigstens ne hübsche Kellnerin :D

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 8. Okt 2016, 08:26

McMonkey hat geschrieben:Da zieh ich doch glatt - im nicht vom Licht strotzenden Lokal - beim Bezahlen unter Anderem einen 50iger statt einen 10 Euro Schein. Passt so.... :headslap:

Also mit anderen Worten, du hast in einem schummrigen Etablissement viel Trinkgeld gegeben und für das "Personal" dort war das offensichtlich nichts Außergewöhnliches, weil das in diesem Gewerbe scheinbar nicht unbedingt unüblich ist.
Habe ich das so richtig verstanden? :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Sa 8. Okt 2016, 15:12

Ich war ganz brav und hab mich der Essenskultur hingegeben. Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :lol:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Sa 8. Okt 2016, 16:37

Ist meiner Meinung nach aber trotzdem unanständig eine Rechnung die unter 10 Euro ausmachte, bei Bezahlen mit einem 50er das "Passt schon" kommentarlos anzunehmen. Ein " Das ist zuviel, oder" sicher" etc, wären angebracht und fair gewesen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Sa 8. Okt 2016, 17:40

Die Rechnung hat EUR 203,- ausgemacht. Ich wollt EUR 215,- geben hab 2 Hunderter, einen Fünfziger (den ich als Zehner gesehen habe) und einen Fünfer gezogen und .... erstmals nicht aufgelegt sondern im Paket an den Kellner gegeben.

Tja never change a runing system. :doh:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Sa 8. Okt 2016, 17:42

Ok. Na dann. UUUps.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Sa 8. Okt 2016, 20:55

Scheiß Kornträger Pins! Muss ich da jetzt extra durch ganz Wien zum Austria Arms (falls sich der das dort antut) oder gibts da noch jemanden der sich diesem Mist annimmt?
- Black Rifles Matter -

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rhodium » Sa 8. Okt 2016, 21:50

McMonkey hat geschrieben:Die Rechnung hat EUR 203,- ausgemacht. Ich wollt EUR 215,- geben hab 2 Hunderter, einen Fünfziger (den ich als Zehner gesehen habe) und einen Fünfer gezogen und .... erstmals nicht aufgelegt sondern im Paket an den Kellner gegeben.

Tja never change a runing system. :doh:
man kann auch mal 20% und mehr Trinkgeld geben. ... irgendjemand schreibt jetzt in seinem Freude-Thread. Sieh es mal so ...

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gunlove » So 9. Okt 2016, 21:22

Gestern habe ich nach längerer Zeit wieder einmal an einem IPSC Bewerb teilgenommen.
Mit sehr besch....... Erfolg. :violence-shootself: Aber damit könnte ich ja noch leben. Der Jüngste bin ich nicht mehr und
wenn man seit Jahren nix trainiert bzw. auch nur noch sporadisch bei solchen Bewerben startet, dann ist das die logische Folge.

Was mich aber wirklich ärgert.
Während ich geschossen habe, hat offensichtlich jemand eine .38 Short Colt Hülse aus einem meiner ausgeworfenen Clips brauchen können.
Ich habe es versucht. Die Hülsen kriegt man kaum ohne Werkzeug aus den Clips. Folglich fällt da keine Hülse einfach so von allein aus dem Clip.
Mögen diesem Ar...l.ch, der meine Hülse jetzt in seiner Sammlung hat, die Hände abfaulen!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt