psav hat geschrieben:diver99 hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Ob das nach dem Vorfall in Deutschland heute weiterhin so ist ?

Warum? Dem Typen wurde völlig zurecht der Waffenbesitz untersagt bzw. hätte er nie erlaubt werden dürfen. Die Anzahl der Waffen war bekannt, die Einstellung des Besitzers auch. Warum wählt man diese Art des Zugriffs? Ist mir nicht ganz klar.
Warum wurde ihm "völlig zurecht" der Waffenbesitz untersagt? War er ein Gewalttäter oder schwerer Alkoholiker? Oder noch schlimmer? Passte er etwa nicht in das in Deutschland erlaubte Meinungsspektrum?
MfG
Wenn man sich das deutsche WaffG anschaut ist klar warum. Da brauchts weder deine aufgelisteten konkreten Vergehen noch die dubiose, fragwürdige Unangepasstheit an das "erlaubte Meinungsspektrum". Solche Aussagen sind nebenbei schwerst entbehrlich und rücken die anderen Waffenbesitzer in ein sehr dubioses Licht. Vom moralischen Standpunkt aus (ja, ich hab moralisch gesagt) ist diese Assoziation mit dem Täter unter Berücksichtigung der schwer verletzten Exekutivbeamten sowieso eine Frechheit.
Aber lesen bildet ja, also hier aus dem 5er des WaffG:
(2) Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen in der Regel Personen nicht, die (...)
3.
einzeln oder als Mitglied einer Vereinigung Bestrebungen verfolgen oder unterstützen oder in den letzten fünf Jahren verfolgt oder unterstützt haben, die
a) gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder
b) gegen den Gedanken der Völkerverständigung, insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker, gerichtet sind, oder
c) durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden...
Bittesehr, deswegen ist es längst überfällig, dass diesen Menschen die Waffen abgenommen werden, die sie ja in der ihrer Meinung nach gar nicht existenten BRD nicht besitzen dürften! Lange belächtelt als Wirrköpfe mit Fantasieausweisen, aber großteils radikal, hoch aggressiv und offensichtlich brandgefährlich.
Mein Beileid den verletzten Beamten und ihren Angehörigen. Und an alle, die hier Verständnis und/oder Sympathie für diese "Reichsbürger" äußern: schämts euch und behaltets das für euch, bei solchen Aussagen kann man keinem Andersdenkenden übel nehmen, dass er Bedenken den Waffenbesitzern gegenüber hat.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk