Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug
Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug
Ich bin halt nach wie vor der Meinung jemand ist ein Krimineller wenn er kriminelle Dinge tut...und nicht weil er Afghane, Tschetschene oder sonst irgendwas ist. Diese Unterscheidung scheinen immer weniger Österreicher treffen zu können und viele Leute werden nur mehr aufgrund ihrer Herkunft vorverurteilt und nicht aufgrund ihrer Taten - und dafür gibt es einen Namen, das nennt sich schlicht und einfach Rassismus.
Genauso bin ich der Meinung das jemand der unsere Werte wie grundlegende Menschenrechte, Toleranz, Trennung zwischen Staat und Religion, Respekt vor geltenden Gesetzen usw. nicht teilt bzw. nur hierher kommt weil es das Sozialsystem es einem so gemütlich macht, in Österreich bzw. in Europa nichts verloren hat und Grenzen vernünftig gesichert und kontrolliert gehören. Auch müssen Menschen und Dinge die nicht gleich sind auf biegen und brechen überall gleich gemacht werden nur weil es die political correctness "erfordert" und Leistung muss noch etwas wert sein.
In welche Schublade passe ich jetzt am besten? Ich weiss es nicht...
Genauso bin ich der Meinung das jemand der unsere Werte wie grundlegende Menschenrechte, Toleranz, Trennung zwischen Staat und Religion, Respekt vor geltenden Gesetzen usw. nicht teilt bzw. nur hierher kommt weil es das Sozialsystem es einem so gemütlich macht, in Österreich bzw. in Europa nichts verloren hat und Grenzen vernünftig gesichert und kontrolliert gehören. Auch müssen Menschen und Dinge die nicht gleich sind auf biegen und brechen überall gleich gemacht werden nur weil es die political correctness "erfordert" und Leistung muss noch etwas wert sein.
In welche Schublade passe ich jetzt am besten? Ich weiss es nicht...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
@ Daniel
Klar, ein Legalwaffenbesitzer (der wegen einem kleinen Schas um seine Waffen fürchten muss) geht mit seiner registrierten Waffe in ein Frisörgeschäft schießt vor Zeugen dem Besitzer mehrmals in die Brust, sagt dann "eurer eigenartigen Logik" folgend, vermutlich etwas auf "burgenländisch" (also kroatischem Dialekt), das die anwesenden "Wiener" Zeugen natürlich nicht verstehen und fährt dann wieder nach Hause und putzt seine Waffe, damit niemand etwas merkt
Geh Daniel, ist doch logisch und entspricht der täglichen Lebenserfahrung in Wien, oder?
Wir werden ja sehen, wer letztendlich Recht hat !
Ich bleibe dabei, es war kein LWB mit WBK oder Waffenpass. Meine Meinung. Wem es nicht passt, ......sein Problem!
@Ben
ich glaube nicht, dass du in eine "normale" Schublade passt ! 
Edit wegen der Fremdwerbung: Zumindest beim .KEA habe ich noch keine passenden gesehen !

Klar, ein Legalwaffenbesitzer (der wegen einem kleinen Schas um seine Waffen fürchten muss) geht mit seiner registrierten Waffe in ein Frisörgeschäft schießt vor Zeugen dem Besitzer mehrmals in die Brust, sagt dann "eurer eigenartigen Logik" folgend, vermutlich etwas auf "burgenländisch" (also kroatischem Dialekt), das die anwesenden "Wiener" Zeugen natürlich nicht verstehen und fährt dann wieder nach Hause und putzt seine Waffe, damit niemand etwas merkt

Geh Daniel, ist doch logisch und entspricht der täglichen Lebenserfahrung in Wien, oder?

Ich bleibe dabei, es war kein LWB mit WBK oder Waffenpass. Meine Meinung. Wem es nicht passt, ......sein Problem!
@Ben

Edit wegen der Fremdwerbung: Zumindest beim .KEA habe ich noch keine passenden gesehen !

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 17. Nov 2016, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
genau, kann ja nimmer lange dauern nachdem ja schon die Heimatgemeinde vom Mörder bekannt gegeben wurde: http://burgenland.orf.at/news/stories/2809479/JAGAS3P hat geschrieben:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
Ähm... das mordopfer ist ausm burgenland, net der täter!!sc70 hat geschrieben:genau, kann ja nimmer lange dauern nachdem ja schon die Heimatgemeinde vom Mörder bekannt gegeben wurde: http://burgenland.orf.at/news/stories/2809479/JAGAS3P hat geschrieben:

Magnum mag man eben! 

Re: RE: Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug
Mea culpaTeal'c hat geschrieben:Ähm... das mordopfer ist ausm burgenland, net der täter!!sc70 hat geschrieben:genau, kann ja nimmer lange dauern nachdem ja schon die Heimatgemeinde vom Mörder bekannt gegeben wurde: http://burgenland.orf.at/news/stories/2809479/JAGAS3P hat geschrieben:
Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Re: RE: Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug
sc70 hat geschrieben:Mea culpaTeal'c hat geschrieben:Ähm... das mordopfer ist ausm burgenland, net der täter!!sc70 hat geschrieben:
genau, kann ja nimmer lange dauern nachdem ja schon die Heimatgemeinde vom Mörder bekannt gegeben wurde: http://burgenland.orf.at/news/stories/2809479/
Laut Krone Artikel
"Der Täter - er soll aus dem Bekanntenkreis des Opfers stammen"
Also durchaus, auch Burgenland möglich

Ich tendiere dazu mir meine Meinung auf Basis von Fakten zu bilden. Zum gestrigen Zeitpunkt gab es genau NULL Informationen zum Täter. 24h später, mit mehr Details, kann man sich schon eher ein Bild machen.JAGAS3P hat geschrieben:Robiwan hat geschrieben:guckst du aktuelle Täter Beschreibung, soeben im ORF. Also ganz sicher ein LWB mit Waffenpass! Guten Morgen
Außerdem: lieber politisch korrekt als vorverurteilend.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Robiwan hat geschrieben:Ich tendiere dazu mir meine Meinung auf Basis von Fakten zu bilden. Zum gestrigen Zeitpunkt gab es genau NULL Informationen zum Täter. 24h später, mit mehr Details, kann man sich schon eher ein Bild machen.JAGAS3P hat geschrieben:Robiwan hat geschrieben:guckst du aktuelle Täter Beschreibung, soeben im ORF. Also ganz sicher ein LWB mit Waffenpass! Guten Morgen
Außerdem: lieber politisch korrekt als *vorverurteilend.![]()
guckst du z.B.
http://diepresse.com/home/meinung/gastk ... ht-korrekt
Zitat: Wenn der vermeintlich rücksichtsvolle Sprachgebrauch auch auf „falsche“ und „richtige“ Inhalte ausgedehnt wird, wird die politische Korrektheit zu ihrer eigenen Bedrohung und zu einer Gefahr für die Meinungsfreiheit.[/b]
Dann solltest du vielleicht einmal eine gründliche Selbstreflexion durchführen und nicht andere vorverurteilen oder gar *diffamieren ! Wobei, ein paar andere hier, hätten dies noch dringender nötig als du, das muss man fairerweise auch erwähnen !
Gleiches Recht für alle Meinungen

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 17. Nov 2016, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
Also beim Thema PC möchte ich erwähnen, dass ich (so wie die Mehrheit der Österreicher) den "Genderwahn" ablehne und diesen (vielleicht fälschlicherweise) nicht zu PC zähle, sondern eigenständig betrachte.
*edit* Wenn es Belege für ein Fehlverhalten eines Mitglieds einer Ethnie gibt, darf das natürlich gesagt werden. Es kann aber nicht sein, dass Rassismus unter dem Deckmantel von "nicht politisch korrekt sein" salonfähig gemacht wird.
*edit* Wenn es Belege für ein Fehlverhalten eines Mitglieds einer Ethnie gibt, darf das natürlich gesagt werden. Es kann aber nicht sein, dass Rassismus unter dem Deckmantel von "nicht politisch korrekt sein" salonfähig gemacht wird.
Zuletzt geändert von Robiwan am Do 17. Nov 2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
'Political correctness is a doctrine, fostered by a delusional, illogical minority, and rapidly promoted by mainstream media, which holds forth the proposition that it is entirely possible to pick up a piece of shit by the clean end.’
Es is eh immer das gleiche Spiel: da wird mal wieder was in den Raum gestellt, dort a bisserl was suggeriert, und wenn man drauf hinweist, ist´s kein Vorurteil sondern "Meinung". Selber dürfens sehr direkt alles mögliche unterstellen, aber wehe, jemand anderes dreht den Spieß mal um. Da sinds dann gleich eingeschnappt, fühlt sich wohl doch nicht so super an, wenn man alles mögliche angedichtet bekommt und in irgendein Eck gestellt.
PS: eine Meinung hat man ZU bestimmten Fakten, nicht STATT.
PS: eine Meinung hat man ZU bestimmten Fakten, nicht STATT.

Zitat Krone:
"Richtige" Meinung

Schweden baut sich neuen staatlichen Medienkonzern.......
Zusätzlich soll eine "Demokratieklausel" unterschrieben werden. Das heißt: Jene Medien, die regierungskritische Texte verfassen, können von finanziellen Zuwendungen des Staates ausgeschlossen werden.
Kritik: "Keine Förderung mehr für regierungskritische Medien?"
Und da macht sich erster Widerstand in der Medienbranche breit. "Damit geht ein massiver Eingriff in die Presse- und Meinungsfreiheit einher.
Zitat Ende.

Sehr bedenkliche Entwicklung für alle !
Praxisbeispiel: dürfen dann z.B. nur mehr "gewisse" Personen legale Waffen besitzen, oder schon "Jedermann" der die allgemeinen gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür objektiv erfüllt ?
Eine äußerst bedenklich Entwicklung, die an ganz dunkle Zeiten erinnert! Jetzt sind die kleinen "Möchtegern-Meinungsdiktatorchen" gefragt

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 18. Nov 2016, 14:18, insgesamt 5-mal geändert.
-
- .50 BMG
jagasep - wenn du keine waffen besitzen dürftest und tätest würd ich mich sicherer fühlen.
leute mit so intoleranten überzeugungen und vorurteilen sind imho mindestens genauso gefährlich wie die leute, über die sie sich echauffieren.
leute mit so intoleranten überzeugungen und vorurteilen sind imho mindestens genauso gefährlich wie die leute, über die sie sich echauffieren.
Können wir mit dem bashing aufhören und zum Thema zurückkehren?
@hobbycaptain: schalt du auch mal einen Gang zurück, jemandem das Recht auf Waffenbesitz absprechen zu wollen, nur weil er anderer Meinung oder Gesinnung ist ist jetzt auch nicht sonderlich demokratisch.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf