ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Mo 28. Nov 2016, 12:50

DerWolf hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:
da wird mal wieder alles vermischt was das Zeug hält :doh:, es ist echt sinnlos, die haben ihre Ideologie und die werde sie auch nicht mehr los

3x darf man raten in welche Richtung der Verbesserungsbedarf gehen soll

danke, jetzt ist mit schlecht, warum les ich Depp die Stellungnahme überhaupt...
Die Argumente sind völlig am Thema vorbei, aber das ist ja auch nichts neues.
Ich kann nur den Kopf schütteln...


Habe ganz schnell weitergescrollt. Zum Glück. [emoji38]

***

Ich glaube jetzt hat jeder - vom Landeshauptmann bishin zum Obersowjet Juncker - eine Mail von mir im Posteingang. :at1:

+1. Genau bei denen auch mit persönlicher Anrede [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hailwood » Mo 28. Nov 2016, 13:21

Hab auch Post von den Grünen bekommen, ich kann nur sagen :doh: . Dümmer gehts echt nicht mehr, habs mir aber auch nicht anders erwartet.

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » Mo 28. Nov 2016, 13:24

From Firearms United facebook page.
Seems that the battle is here...
So whoever did not write the emails, it's about time to do so.

*** AN UPDATE FROM THE EUROPEAN PARLIAMENT ***
We received more intelligence from a source close to the European Commission.
Apparently the 11/16/2016 press release with which the European Commission stated its intentions to ban AK-47s, AR-15s and all magazines over 10 rounds of capacity (http://www.gunsweek.com/…/firearms-united-conferenc…/COM.pdf) was originally meant to cover up the conference that we held the same day at the European Parliament (http://www.gunsweek.com/…/against-eu-gun-ban-firearms-unite…).
When our conference resulted too important to cover up and when Alain Alexis' intervention at the conference itself shown that the Commission can not stand against Firearms United anymore due to lack of valid arguments and justifications for the EU Gun Ban plans, they decided to attempt to beat IMCO and the European Parliament as a whole into submission next Tuesday (tomorrow) or Wednesday (in two days).
It's paramount for all our followers to write to all IMCO members (http://www.europarl.europa.eu/committees/…/imco/members.html) and tell them out loud that the European gun owners community, and the European people as a whole, is expecting the European Parliament to stand up to the Commission's bullying of the MEPs and of the law-abiding gun-owning citizens of the Union. Tell them out loud that should even the smallest compromise restriction be passed, the European gun owners community will loose all faith in the European Union and their votes are likely to steer in favour of anti-European political parties and movements, causing a true "Trump Effect" in the Union.
Choice is theirs.
ACT NOW! TIME IS RUNNING OUT!
ACT TOGETHER, FEEL FREE AND MAKE CHANGES
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hooks » Mo 28. Nov 2016, 14:23

Sind die eigentlich "verpflichtet" auf die Mails zu antworten, oder machen die einfach nur ein Häkchen und dann den magischen mistkübel wenn sie den Betreff lesen?

Würd mich echt interessieren

Gruß

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » Mo 28. Nov 2016, 14:27

magischen mistkübel...
Aber auch Hunderte Betreffe schafft Druck.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mo 28. Nov 2016, 14:31

Hooks hat geschrieben:Sind die eigentlich "verpflichtet" auf die Mails zu antworten, oder machen die einfach nur ein Häkchen und dann den magischen mistkübel wenn sie den Betreff lesen?

Würd mich echt interessieren

Gruß


Die sind zu garnix verpflichtet...und für nichts haftbar...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hooks » Mo 28. Nov 2016, 14:38

Hab ich mir eh gedacht.

Dann wirds bei 98% eh ohne zu lesen im mistkübel laden

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Mo 28. Nov 2016, 14:57

http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Mo 28. Nov 2016, 15:06

Die erste themenbezogene (Standard-)Antwort die ich bekommen hab:

Sehr geehrte Damen und Herren,



ich danke Ihnen für Ihr Schreiben an mich. Wegen der großen Menge an Zuschriften zu diesem Thema ist es mir und meinem Büro nicht möglich, im Detail auf Ihre Zeilen einzugehen.



Allerdings ist es mir ein großes Anliegen, Ihnen zu versichern, dass ich mich zusammen mit meiner Partei, den Liberal-Konservativen Reformen, sowie der EKR-Fraktion im Europäischen Parlament vehement für die Interessen der Legalwaffenbesitzern, also insbesondere der Jäger, Sportschützen und Waffensammler einsetze. So habe ich am 16. November 2016 in Brüssel zusammen mit drei weiteren Abgeordneten sowie mit Firearms United eine öffentliche Anhörung zum Thema Europäische Waffenrechtsrichtlinie durchgeführt, welche auch noch heute im Netz abrufbar ist:



Webstream: http://web.events.streamovations.be/ind ... r-16112016

Pressemitteilung: http://bernd-koelmel.de/2016/11/legalwa ... ch-die-eu/



Meine allgemeine Position zum Thema Europäische Waffenrechtsrichtlinie finden Sie hier:

http://bernd-koelmel.de/wp-content/uplo ... FA-FIN.pdf



Nach wie vor bin ich zuversichtlich, dass im zurzeit laufenden Trilogsverfahren mit dem notwendigen Engagement von unserer Seite ein guter Kompromiss in Sachen neue Waffenrechtsrichtlinie erzielt werden kann. Ihr Engagement ist dabei eine große Unterstützung für uns!



Beste Grüße und eine schöne Adventszeit



Ihr Bernd Kölmel, MdEP

Stv. Vorsitzender der Liberal-Konservativen Reformer



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bdave » Mo 28. Nov 2016, 15:25

Hab ich auch gerade bekommen. Is der Typ der die Konferenz geleitet hat, glaube ich. Ein deutscher Jussi, quasi.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hooks » Mo 28. Nov 2016, 15:41

JAGAS3P hat geschrieben:noch weitere Fragen Hooks ? ;-)
http://www.krone.at/welt/eu-juncker-kas ... ory-541393
:whistle:



Nope

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Sanity » Mo 28. Nov 2016, 15:52

BigBen hat geschrieben:Ja lustigerweise werden aber die Forderungen nach der Einhaltung der Forenregeln aber immer erst laut, wenn jemand mal etwas gegen eine bestimmte Partei sagt...vorher störts komischerweise kaum jemanden.


Ich möchte mich im Sinne der Auflösung eines Paradoxons äußern:

Die Hauptintention dieses Threads ist es, politisch aktive Basisarbeit zu leisten. Das passt nicht ganz mit den Forenregeln in ihrer derzeitigen Formulierung zusammen, die ja jedwede politische Diskussion ausschließen.

Diese politische Basisarbeit - und die findet ja deshalb hier statt weil anscheinend eine Gefährdung eines gemeinsamen Interesses aufgrund möglicher neuer Verordnungen besteht - sollte aber in einem derartigen Forum möglich sein.

Jedoch sollte dieses Forum meiner Meinung nach nicht im Sinne (und damit steh ich nicht alleine) parteipolitischer Arbeit missbraucht werden. Ich habe mich hier angemeldet weil ich den Eindruck hatte, hier ginge es um Knarren als gemeinsames Interesse, und nicht darum, Schleichwerbung für irgendeine Partei zu machen.

Abgesehen davon ist das Thema Waffenbesitz im Programm jeder österreichischen Partei ein verhältnismäßig vernachlässigbares Thema - und es gibt viele weitere Gründe, eine Partei zu wählen (oder nicht zu wählen).

Eine politische Partei hat weiters nicht die Aufgabe, Interessensvertretung für Waffenbesitzer zu sein, und ein Forum ohne Farbenschleichwerbung wäre um einiges angenehmer.

Ich schlage dem Moderator daher vor, die Forumsregeln entsprechend anzupassen.

Politische Arbeit ja. Parteipolitik nein.
Alles wird gut.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hobbycaptain » Mo 28. Nov 2016, 16:16

Sanity hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:..................................
Abgesehen davon ist das Thema Waffenbesitz im Programm jeder österreichischen Partei ein verhältnismäßig vernachlässigbares Thema - und es gibt viele weitere Gründe, eine Partei zu wählen (oder nicht zu wählen).

Eine politische Partei hat weiters nicht die Aufgabe, Interessensvertretung für Waffenbesitzer zu sein, und ein Forum ohne Farbenschleichwerbung wäre um einiges angenehmer.

Ich schlage dem Moderator daher vor, die Forumsregeln entsprechend anzupassen.

Politische Arbeit ja. Parteipolitik nein.


da es keinen DANKE-Button gibt, gibts ein Antwort-DANKE von mir :clap:
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Mo 28. Nov 2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von sc70 » Mo 28. Nov 2016, 16:37

and the next one please....

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. SC70!

In Bezug auf Ihr Mail informiere ich Sie gerne, dass wir in Salzburg die jüngsten Entwicklungen betreffend die Überarbeitung der Feuerwaffenrichtlinie RL 91/477/EWG genau beobachten und gegen aus unserer Sicht überschießende Vorschläge und Formulierungen unsere Einwände erheben.
Selbstverständlich begrüßt das Land Salzburg das Vorgehen der Europäischen Union gegen den illegalen Waffenhandel und damit die Bekämpfung des Terrorismus.
Schon vor Monaten habe ich zusammen mit Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf darauf hingewiesen, dass der von der Europäischen Kommission vorgelegte Vorschlag zur Überarbeitung des Waffenrechts nicht zu Lasten von Sportschützen, Jägern und Traditionsschützen gehen darf, weshalb sich das Land Salzburg seit Beginn des Prozesses im November 2015 mit Nachdruck bei den Verhandlungen auf europäischer Ebene einbringt. Insbesondere weil ich das Österreichische Waffengesetz für ausreichend streng formuliert halte.

Im Februar dieses Jahres habe ich einen Brief an die Abgeordneten zum Europäischen Parlament Mag. Claudia Schmidt und Mag. Othmar Karas, MBL-HSG übermittelt. Darin habe ich die Abgeordneten gebeten, sich für die Interessen Salzburgs und auch Österreichs im europäischen Gesetzgebungsverfahren einzubringen und keinesfalls Nachteile für gesetzestreue Waffenhalter sowie auch die historischen Schützenverbände (die es ja in den meisten EU-Mitgliedstaaten nicht gibt) zuzulassen. Aufgrund der Dringlichkeit hat sich auch der Salzburger Landtag am 16. März 2016 diesem Thema gewidmet und einen Beschluss gefasst, indem er das Bundesministerium für Inneres, die Europäische Kommission und das Europäische Parlament auffordert, flexiblere Vorschriften für Jäger und Sportschützen zu erwirken. Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf hat sich daraufhin im Zuge mehrerer Treffen mit Abgeordneten zum Europäischen Parlament und anderen Entscheidungsträgern in Brüssel intensiv und nachhaltig für die Interessen Salzburgs eingesetzt.

Kürzlich kamen erneut Mitarbeiter des Landes Salzburg mit Mitarbeitern des Bundesministeriums für Inneres zusammen, um den Anliegen Salzburgs Nachdruck zu verleihen.

Natürlich werde ich mich weiterhin mit aller Kraft auf europäischer Ebene und insbesondere im darauffolgenden Umsetzungsprozess in nationales Recht für den legalen Waffenbesitz der Sportschützen, der Jäger und jenem der Traditionsschützen einsetzen, damit deren Tätigkeiten uneingeschränkt weiterhin nachgegangen werden kann und die Pflege des Schützensportes, der Jägerschaft und der Tradition nicht an Bedeutung verliert.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wilfried Haslauer

_________________________________
Dr. Wilfried Haslauer
Landeshauptmann

PF 527, Chiemseehof, A-5010 Salzburg
Tel: +43 662 8042-2330
Fax: +43 662 8042-2162
E-mail: haslauer@salzburg.gv.at

www.facebook.com/Wilfried.Haslauer
www.salzburg.gv.at/haslauer
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » Mo 28. Nov 2016, 16:57

So, jetzt habe ich auch noch den gesamten IMCO-Ausschuss mit meinen Zeilen beehrt. Wird zwar keiner lesen, aber ein aussagekräftiger Betreff reicht mittlerweile sicher völlig, damit sie wissen, was Sache ist...

Gesperrt