Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
@Sanity
Zu einem Punkt würde ich auch noch gerne Stellung nehmen:
Selbstmorde haben in diesen Statistiken nichts zu suchen und sind im Zusammenhang mit legalem Waffenbesitz vollkommen irrelevant. Wenn man den Menschen schon das Recht zugestehen möchte selbst zu bestimmen, wann Sie im Falle einer schweren Krankheit oder meinetwegen auch etwaiger Gebrechlichkeiten im hohen Alter, ihrem Leben ein Ende setzen, dann hat man auch zu akzeptieren, wenn das jemand mit einer Schusswaffe machen möchte. Wenn sich jüngere Menschen dazu entschließen ihrem Leben ein Ende zu setzen, dann ist das eben so und wer sich das vor dem finalen Schritt nicht wirklich überlegt hat, nun, der hat dann halt Pech gehabt.
Zu einem Punkt würde ich auch noch gerne Stellung nehmen:
Selbstmorde haben in diesen Statistiken nichts zu suchen und sind im Zusammenhang mit legalem Waffenbesitz vollkommen irrelevant. Wenn man den Menschen schon das Recht zugestehen möchte selbst zu bestimmen, wann Sie im Falle einer schweren Krankheit oder meinetwegen auch etwaiger Gebrechlichkeiten im hohen Alter, ihrem Leben ein Ende setzen, dann hat man auch zu akzeptieren, wenn das jemand mit einer Schusswaffe machen möchte. Wenn sich jüngere Menschen dazu entschließen ihrem Leben ein Ende zu setzen, dann ist das eben so und wer sich das vor dem finalen Schritt nicht wirklich überlegt hat, nun, der hat dann halt Pech gehabt.
Leute, lasst's Euch doch nicht gegeneinander aufhussen.
Wir haben dzt. wirklich andere Sorgen.
Und die Befindlichkeiten der anderen Seite interessieren mich persönlich genau Nüsse. Die wollen mir was wegnehmen, ich ihnen nicht.

Wir haben dzt. wirklich andere Sorgen.
Und die Befindlichkeiten der anderen Seite interessieren mich persönlich genau Nüsse. Die wollen mir was wegnehmen, ich ihnen nicht.
@HobbyBruchpilot ...schlag mal im Lexikon unter Missionierung nach, vielleicht kapierst du dann den Unterschied zu eine andere Meinung haben. Aber warum wundert es mich nicht, dass gerade du sowas postest? 

Zuletzt geändert von Jo_Kux am Fr 30. Dez 2016, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
gelöscht wegen OT
Zuletzt geändert von euvassal am Fr 30. Dez 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- .50 BMG
ich bin nicht Sanitys Meinung, mir geht nur Deine und die Suderei von anderen auf die Nüsse. Missionierung ist da wohl wirklich falsch, sudern und weinen triffts eher.Jo_Kux hat geschrieben:@HobbyBruchpilot ...schlag mal im Lexikon unter Missionierung nach, vielleicht kapierst du dann den Unterschied zu eine andere Meinung haben. Aber warum wundert es mich nicht, dass gerade du sowas postest?
Ich lass mir auch nicht gern was wegnehmen bzw. mich beschränken, nur, ich suder und wein net die ganze Zeit herum, das ist ja echt nicht zum Aushalten.
Wow! so OT habe ich schon lange keinen Thread mehr gelesen.
Gibt es etwas Neues zum EU: Verbot von Halbautomaten?
Gibt es etwas Neues zum EU: Verbot von Halbautomaten?
hobbycaptain hat geschrieben:...nur, ich suder und wein net die ganze Zeit herum, das ist ja echt nicht zum Aushalten.

PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
I`ve been to Czech Republic and Slovakia often, due to some friends who are running a record label there, and I have been there many times, when both countries were still together (as a child).d-s hat geschrieben:Then I recommend that you never travel to Czech or Slovakia.Sanity hat geschrieben: 3.
Ich persönlich bin für extrem strenge Auflagen in Bezug auf Concealed Carry Licenses. Waffen haben in der Öffentlichkeit nur unter Ausnahme etwas verloren.
They are such dangerous countries... with all those Concealed Carry License holders.
Total Wild West.
I remember many (well, approximately 0) stories of shootings on the streets involving CCW holders just over last few years.
It would be much better if people can't defend themselves. They should just wait till police arrives and investigates who beaten / robbed / ... them.
It would be much safer.
In my case, maybe the attacker would stop the attack anyway. It was just my family around, so why not to try it out.
And if not, I could sue him for the injuries he would cause to me, my wife and daughter, should I not have CCW. Maybe I would get few EURs in compensation. It would be safer than to stop him (without any injury to anybody).
Irony off. Waste of time anyway.
I made this point not because of irrational fear, but because of experience.
Last physical attack that I was involved, a disoriented customer (probably drunk and obviously suffering from some inner pressure) broke a wine-glass and started to attack other customers with the knife-sharp tip of this wine glass.
If one of those customers would have been drawing a gun, he would have been causing even more stress and pressure. And probably killed this guy, and yes, it would have been an act of self defense.
We could make it to deescalate the situation without anyone getting hurt. At the end, the man with the wineglass broke down and started to cry.
From this situation and other situations I was involved (real situations and not hypothetical situations) which is real life experience, I made my opinion. And this is not an opinion made up by irrational fears.
I wonder, how many of the people who are talking here have ever been in a similar, maybe life threatening situation.
And I wonder, what this all has to do with orthography.
I am sorry, that people here have issues with my opinion, or feel that I am stealing their time. But my opinion is something I made up from real life experience, and recherche.
If someone is not trained how to behave during such a situation, he should not be allowed to carry a gun.
----
Für die, die nicht englisch lesen können:
Meine Meinung liegt nicht begründet in irrationalen Ängsten.
Der letzte physische Angriff in meinem unmittelbaren Umfeld hat folgendermaßen ausgesehen:
ein Gast - offensichtlich verwirrt und unter innerem Druck - hatte sich ein Weinglas geschnappt, und begonnen, mit diesem spitzen Stiel andere Gäste zu attackieren. Hätte einer der Gäste eine Waffe mitgehabt, und diese gezogen, so hätte er noch mehr Stress in die Situation gebracht, und den Druck unter dem sich der Mann mit dem Weinglas befand noch erhöht. Vermutlich hätte er den aus Notwehr erschossen.
Wir haben es dann irgendwann geschafft, die Situation zu deeskalieren.
Der Typ mit dem Weinglas ist am Ende zusammengebrochen und hat geweint.
Aufgrund dieser (und anderer) erlebten Situationen (real und nicht hypothetisch) habe ich mir meine Meinung gebildet. Und nicht anhand von irrationalen Ängsten, wie mir hier vorgeworfen wird.
Ich frage mich, wieviele von den Leuten die hier schreiben, haben sich jemals in einer ähnlichen - eventuell lebensgefährlichen - Situation befunden.
Und ich frage mich, was das mit Beistrichfehlern und Rechtschreibung zu tun hat.
Es tut mir leid, daß manche Leute hier Probleme mit meiner Meinung haben, oder das Gefühl haben, ich würde ihnen die Zeit stehlen. Meine Meinung ist meine Meinung, und die begründet sich auf Erfahrungen und Recherche, und ich steh dazu.
Wenn jemand nicht ausreichend auf Verhalten in entsprechenden Situationen trainiert ist, dann soll der auch keine Waffen tragen dürfen.
Das ist meine Meinung, wenn jemand diese Meinung nicht erträgt, soll er mich blocken. Wenn in diesem Forum kein Platz für diese Meinung ist, zB. weil es sich hier um eine Gruppe handelt, die das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit unbeschränkt durchsetzen will:
ihr müßt mich hier nicht dulden. Der Moderator kann mich raushauen, ich bin deshalb niemandem böse.
Alles wird gut.
Auch auf die "Gefahr" hin, daß ich auf die "ignore list" von einigen Teilnehmern hier komme: ich finde das Engagement von Sanity sehr positiv. Fehlen "andere" Gedanken, kommt es in einem Forum nur mehr zum "hirnwixen". Es ist doch in jeder Diskussion absolut notwendig, daß es Meinungen gibt, die den Alteingesessenen widersprechen. Es kann doch nicht sein, daß jemand, der mit seinen Gedanken und Formulierungen das Niveau hier hebt, dauernd nur angegriffen wird. Es wäre vielmehr "Dank" an Sanity notwendig. Soll das Forum hier zu einem Forum ("Generalsekretär")verkommen, wie es alle hier kennen? Ich hoffe, Sanity bleibt uns hier noch lange erhalten.
@Sanity
Danke für Deine gut ausformulierten Gedanken! Es regt sehr zum nachdenken an.
@Sanity
Danke für Deine gut ausformulierten Gedanken! Es regt sehr zum nachdenken an.
Grüße
susi
susi
Re: RE: Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Damit sagst du nichts, was nicht auch schon viele andere hier gesagt oder befürwortet haben. Da sind wir also bei den Auflagen, Bedingungen. Deeskalationstraining und waffenbezogenes Training. Dies müsste für jeden, der einen WP beantragt, zur Verfügung stehen und Fortbildungen müsste es auch geben. Du tust gerade so, als würden alle hier wollen, dass man blind jedem eine Knarre in die Hand drückt, einfach so.Sanity hat geschrieben: Wenn jemand nicht ausreichend auf Verhalten in entsprechenden Situationen trainiert ist, dann soll der auch keine Waffen tragen dürfen.
Deinen Weinglasvorfall kenne Ich selbst zur Genüge, das und vieles mehr. Das Problem bei deiner Denke ist aber, dass du davon ausgehst, das gleich jeder seine Waffe zücken würde. Gerade WP- Inhaber scheissen sich besonders davor an und werden i.d.R. zuerst JEDE andere Möglichkeit ausschöpfen.
Zu den Selbstmorden kann ich dir nur sagen, das jeder stirbt, der wirklich sterben will. Wie ist zweitrangig. Auch diesbezüglich habe ich dutzendfache Erfahrung. Und nur zwei davon haben eine Schusswaffe genutzt. Das ist übrigens besser, als vom Dach zu springen und auf jemandem zu landen

Statistiken: JEDE Statistik bedient sich ausschliesslich des Resultates der Frage. Und dabei ist entscheidend, wie die Frage gestellt wird. Ich kann auch fragen "Bist du mit der EU zufrieden?" oder aber "Liebst oder hasst du die EU?". Im Prinzip eine Frage, aber ich werde zwei verschiedene Ergebnisse erhalten. Ebenso kann nach Waffendelikten oder GEWALTdelikten mit Waffen gefragt werden. Oder nach Waffen allgemein oder legal besessenen Waffen. Usw. Sieht man auch an der One- Stop Studie von Marshall and Sanow

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Sani: Aufgrund deiner Signatur nehme ich an, Du bist die Krähe, gell
Ich glaube ich kenne die Quellen deiner Recherchen
Das verteilen sie bei uns in Wien auch schon manchmal gratis, gell.
End senk ju for zee rirly gud Oxford inglisch transleschn ! Most of as are simpl idiots
Susi: sorry, aber you made my day !
"Jemand", der das Niwoo hier hebt!
Herrlich, ich liebe solchen Humor !

Ja, es sollten viel mehr "Schriftsteller" hier in Bens Waffenforum philosophieren, mit schönen Landschaften, schönen Menschen, Pferden usw.
Sani, alles nur blabla um den Thread OT zu machen.
Subjektiv aus meiner beschränkten Sicht, kein einzig wirklich waffenrelevanter sinnvoller Beitrag. Wenn Ben zusperrt ist das Endziel wohl erreicht. Danke.
PS: bin raus aus der OT Kindergarten-Diskussion.
Meiner Meinung nach, gehört hier alles gecleant, oder in die Müllhalde verschoben !

Ich glaube ich kenne die Quellen deiner Recherchen

End senk ju for zee rirly gud Oxford inglisch transleschn ! Most of as are simpl idiots

Susi: sorry, aber you made my day !
"Jemand", der das Niwoo hier hebt!
Herrlich, ich liebe solchen Humor !

Ja, es sollten viel mehr "Schriftsteller" hier in Bens Waffenforum philosophieren, mit schönen Landschaften, schönen Menschen, Pferden usw.
Sani, alles nur blabla um den Thread OT zu machen.
Subjektiv aus meiner beschränkten Sicht, kein einzig wirklich waffenrelevanter sinnvoller Beitrag. Wenn Ben zusperrt ist das Endziel wohl erreicht. Danke.
Meiner Meinung nach, gehört hier alles gecleant, oder in die Müllhalde verschoben !
Sanity, you have it confused.
For you, CCW means "license to shoot/kill". But it's far from that.
I do not know details of Austrian criminal law. I know just details of Slovak one.
If you kill a drunken idiot in a situation like you describe, with many people around, with clear posibility to deter the danger by less definitive means, and especially when somebody is deescalating it, you end up in prison for manslaughter.
I can give you some real cases of CCW use. Real ones, not your hypothetical where CCW holder shoots around like crazy.
- In a pub, group of attackers equipped with baseball bat attacked another man. Legal firearm owner drew a gun. Attackers ran away and were later detained by police and jailed. No shot fired.
- On a bus station, two men attacked and severely injured a man. Thankfully a CCW holder appeared and interfered. He kept them at gunpoint till police arrived. He did not shoot.
- Group of men attacked barman as a revenge (he provided evidence to police at separate case). Visitor with CCW permit interfered. Men attacked him. He shot (injured) one. That stopped the attack.
- At a petrol station, group of men attacked the operator (woman). Legal firearm owner who was there used a gun as deterrent. No shot fired. Attackers ran away and were later detained by police.
Could come with mode. In our SK / CZ firearm forum, there are many reports of firearm use. Many peoples health saved.
99% without actual shot being fired.
For you, CCW means "license to shoot/kill". But it's far from that.
I do not know details of Austrian criminal law. I know just details of Slovak one.
If you kill a drunken idiot in a situation like you describe, with many people around, with clear posibility to deter the danger by less definitive means, and especially when somebody is deescalating it, you end up in prison for manslaughter.
I can give you some real cases of CCW use. Real ones, not your hypothetical where CCW holder shoots around like crazy.
- In a pub, group of attackers equipped with baseball bat attacked another man. Legal firearm owner drew a gun. Attackers ran away and were later detained by police and jailed. No shot fired.
- On a bus station, two men attacked and severely injured a man. Thankfully a CCW holder appeared and interfered. He kept them at gunpoint till police arrived. He did not shoot.
- Group of men attacked barman as a revenge (he provided evidence to police at separate case). Visitor with CCW permit interfered. Men attacked him. He shot (injured) one. That stopped the attack.
- At a petrol station, group of men attacked the operator (woman). Legal firearm owner who was there used a gun as deterrent. No shot fired. Attackers ran away and were later detained by police.
Could come with mode. In our SK / CZ firearm forum, there are many reports of firearm use. Many peoples health saved.
99% without actual shot being fired.
Zuletzt geändert von d-s am Fr 30. Dez 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
Der JAGAS3P wird rasant zu meinem Lieblingsposter.JAGAS3P hat geschrieben:Sani, alles nur blabla um den Thread OT zu machen.
+1!
Zuletzt geändert von raptor am Fr 30. Dez 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
gelöscht wegen OT
Zuletzt geändert von euvassal am Fr 30. Dez 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem im Moment ist, dass alle in den Weihnachtsferien sind und es dadurch konsequenterweise keine News geben kann. Man müsste den Fred eigentlich bis inklusive Dreikönigstag zumachen 
Ich bin auch noch versucht, was zu Sanity zu posten, aber ich lass es...
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Ich bin auch noch versucht, was zu Sanity zu posten, aber ich lass es...
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09