Proximus hat geschrieben:zu welcher Interessensvertretung soll man(n) beitreten?
Da das Waffenrecht eh schon in Brüssel entschieden wird wäre die FU die bessere Wahl, Vereine auf nationaler Ebene sind nur Beruhigungspillen. Die IWAA ist die internationale Seite der Verein.
Proximus hat geschrieben:Was wäre die "Beste" Option, welcher Verein/Organistation macht für Österreich am meisten? Welche ist die "Stärkste"? Welche lohnt es sich zu unterstützen, weil diese am meisten bewirken kann?
Die Verband ist die Älteste, die anderen gibt es erst seit einigen Jahren.
Proximus hat geschrieben:Wenn ja würde es mich freuen zu hören, welcher Art und warum Ihr dabei seid!
Ich bin noch bei der Verband. In den 90ern war es die einzige Interessensvertretung, heute dürfte die Luft raus sein.
Proximus hat geschrieben:Möchte vermeiden auch zu einem "falschen" Verein beizutreten ... Wie meine ich das, zB haben machen den Satz: "Zur Wahrung und Pflege des österreichischen Vaterlands- und Staatsgedankens" in Ihren Statuten ... das kann man ziemlich weitläufig auslegen und ich möchte mich nicht in einem Naziverein wiederfinden ... oder damit in Zusammenhang gebracht werden!
Wenn es ein "Naziverein" wäre, würde sicher nicht der österreichische Vaterlands- und Staatsgedanken gepflegt werden.

Bist Du dir sicher, daß Du eine "Interessenvertretung" brauchst?