ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Scaramanga » Mi 21. Dez 2016, 11:17

Vorweg: Bin ebenfalls ein absoluter Verfechter des Bargeldes und verwende Plastikgeld ganz bewusst nur im äussersten Notfall.
Prepaidchips, NFC, PayPal etc. verweigere ich strikt, auch wenn dadurch gewisse Transaktionen erschwert oder auch unmöglich sind.

Meiner Meinung nach ist der Masterplan von Hochfinanz und Regierungen die totale Kontrolle, Enteignung und Abhängigkeit.

Reflexartig auf den abscheulichen wie erwartbaren Anschlag in Berlin wird schon wieder an der Einschränkung von
persönlichen Freiheiten gearbeitet:

Quelle: N24

10:41 Uhr: Bundeskabinett beschließt Ausweitung der Videoüberwachung

Das Bundeskabinett hat zur Stärkung der inneren Sicherheit beschlossen, die Videoüberwachung in Deutschland auszuweiten. Das am Mittwoch verabschiedete Gesetzespaket von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht vor, insbesondere an öffentlichen Orten wie Sportstätten und Einkaufszentren eine verstärkte Videoüberwachung zu erlauben. Dazu soll das Datenschutzgesetz dahingehend geändert werden, dass Sicherheitsbelange bei der Entscheidung über die Überwachung stärker als bisher berücksichtigt werden.

Auch die "intelligente" Überwachung, die etwa Gesichter automatisch erkennt, soll ausgeweitet werden. Der Beschluss ist keine direkte Reaktion auf den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten am Montag, aber für solche Fälle gedacht. De Maizière hatte die Neuerungen nach dem Amoklauf von München und dem Selbstmordattentat von Ansbach im Juli in Angriff genommen.


Wie praktisch doch Anlassgesetzgebung ist.
Eigentlich könnte es für die Volksverräter kaum besser laufen.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

IMI1963
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:41
Wohnort: Nähe Wien

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von IMI1963 » Mi 21. Dez 2016, 12:22

Eine Videoüberwachung halte ich grundsätzlich für sinnvoll, aber das erleichtert nur die Recherchen der Polizei, es verhindert aber keinerlei Straftaten.
Gruß,
Elmar

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von JAGAS3P » Mi 21. Dez 2016, 16:29

http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von BigBen » Mi 21. Dez 2016, 17:10

Wer sein Gold unbedingt billig loswerden will darf sich gerne vertrauensvoll an mich wenden!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5283
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von trenck » Sa 24. Dez 2016, 00:32

Nur ein Beispiel für alle Narren, die meinen, sie hätten nichts zu verbergen und deshalb könnte man Bargeld als anonymes Zahlungsmittel abschaffen:

http://derstandard.at/2000049796669/Paa ... t-gekuerzt

So wurde in den USA der Fall eines Kreditkartenunternehmens bekannt, das Kunden das Limit kürzte, die eine Paartherapie mit ihrer Kreditkarte bezahlt hatten. "Die haben festgestellt, dass Menschen, die wegen einer Ehekrise eine Paartherapie brauchen, mit hoher Wahrscheinlichkeit später einen Kreditausfall haben oder zumindest finanziell stark belastet sind", erklärt c’t .


Nette Doppelmühle, zuerst eliminiert man die Möglichkeit, sich durch Bargeld eine finanzielle Reserve zu schaffen, und dann wird die virtuelle Reserve auch noch gekürzt.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von redstorm » So 1. Jan 2017, 12:19

Ausfälle bei Bankomatkassen

Der zuständige Schweizer Zahlungsabwickler SIX Payment Services hat heute technische Probleme beim Bezahlen an Bankomatkassen gemeldet. Betroffen sind alle Terminals - etwa an Tankstellen und in Skigebieten - in ganz Österreich.

„Wir haben zur Zeit technische Probleme, die verhindern, dass man an der Bankomatkasse bezahlen kann“, bestätigte ein Unternehmenssprecher von SIX. In Österreich gibt es rund 50.000 solcher Bankomatkassen.


http://wien.orf.at/news/stories/2817582/
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Bdave » So 1. Jan 2017, 15:07

"Ich habe ja nichts zu verbergen."

Eh, und jetzt auch nichts zum zahlen :)
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von JAGAS3P » So 1. Jan 2017, 16:49

sonstige gute Ideen.........
:o http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 98220.html
.....das von der Bundesregierung geplante Wahrheitsministerium („Abwehrzentrale gegen Desinformation“)
:clap:

Edit: die interne Forumsuche ist seit dem letzten großen Upgrade für mich leider nicht mehr zu gebrauchen. Die alte war viel besser !
Stichwort Gugl, in Zusammenspiel mit NoScript usw ;-)
:-(
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von sc70 » Do 26. Jan 2017, 10:20

nur weiter so....

Die EU-Kommission sieht Bargeldgeschäfte als Hauptfinanzquelle von kriminellen Organisationen und Terroristen.


hatten wir das nicht wo anders schon? :whistle:

http://www.focus.de/finanzen/banken/abs ... 45503.html
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von rubylaser694 » Sa 28. Jan 2017, 19:32

sc70 hat geschrieben:nur weiter so....

Die EU-Kommission sieht Bargeldgeschäfte als Hauptfinanzquelle von kriminellen Organisationen und Terroristen.


hatten wir das nicht wo anders schon? :whistle:

http://www.focus.de/finanzen/banken/abs ... 45503.html

Hier das Original der EU Kommission
TITLE OF THE INITIATIVE: Proposal for an EU initiative on restrictions on payments in cash
LEAD DG – RESPONSIBLE UNIT – AP NUMBER: ECFIN.DDG1.C.5
DATE OF ROADMAP: 23/01/2017
INDICATIVE PLANNING: Commission initiative in 2018

http://ec.europa.eu/smart-regulation/ro ... ons_en.pdf
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von sc70 » Mi 1. Feb 2017, 11:00

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=M9xdaWWq9BE[/youtube]
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Yukon » Fr 31. Mär 2017, 08:13

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich das ja noch gar nicht mitbekommen habe, dass bereits eine Onlinebefragung durch die EU-Kommission läuft, gottseidank hat mich unser Staatsmedium darauf aufmerksam gemacht:

Bis Ende Mai läuft eine Onlinebefragung der EU-Kommission über die mögliche Einführung einer Obergrenze für Barzahlungen. Basis ist ein im Februar 2016 beschlossener Aktionsplan gegen den Terror, im Zuge dessen auch die Einschränkungen von Bargeldzahlungen geprüft werden soll. Laut Angaben der EU-Kommission wurden die letzten Terrorattacken vor allem mit Bargeld finanziert - in welchem Umfang und genau für welche Zwecke das Bargeld dabei eingesetzt wurde, wollte die Kommission gegenüber ORF.at nicht sagen.


http://orf.at/stories/2385068/2385067/

Es fasziniert mich immer wieder, welche Auswüchse die fleischgewordene Rat- und Planlosigkeit in Brüssel hervorbringt, viel faszinierender ist für meine Begriffe aber, dass es genügend Schafe in der Bevölkerung gibt, die das für durchdacht, gerechtfertigt und notwendig halten. Die in jüngster Vergangenheit erdachten Einschränkungen sind schlichtweg inakzeptabel.
Mit kommt das :puke-huge:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von theyo » Fr 31. Mär 2017, 08:16

Der Fragebogen ist eindeutig in eine Richtung formuliert. Diesen genau lesen, die Fragen sich gefährlich verschachtelt formuliert und die Antworten vor dem Hintergrund des Willens der EU - Abschaffung des Bargeldes - überlegen. Ich hoffe, es gibt endlich ein Erwachen, dass wir uns rapid in die Richtung des Überwachungsstaates und des Abschaffens der bürgerlichen Freiheiten bewegen. :shifty:
Zuletzt geändert von theyo am Fr 31. Mär 2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Yukon » Fr 31. Mär 2017, 08:33

theyo hat geschrieben:Der Fragebogen ist eindeutig in eine Richtung formuliert. Ich hoffe, es gibt endlich ein Erwachen, dass wir uns rapid in die Richtung des Überwachungsstaates und des Abschaffens der bürgerlichen Freiheiten bewegen. :shifty:

Die Hoffnung hätte ich auch gerne, aber ich rechne nicht damit, dass irgendwer erwacht, denn dafür müsste man ja etwas weiter denken, als bis zum nächsten Foto im Fratzenbuch....
Interessanterweise gibt es gleichzeitig zur Konsultation zum Thema "Bargeldeinschränkung" auch eine Konsultation zum Thema "Betrugsbekämpfung bei unbaren Zahlungsverkehr", wo den Behörden auf nationaler und europäischer Ebene mehr Rechte zur Einsichtnahme eingeräumt werden sollen:

https://ec.europa.eu/home-affairs/content/consultation-initiative-combatting-fraud-counterfeiting-non-cash-payment_en

Bei beiden Konsultationen haben es diese Schwachköpfe immerhin geschafft ein Impact Assessment vorzulegen... :character-jason:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Scaramanga » Fr 31. Mär 2017, 10:19

Der Fragebogen ist eindeutig in eine Richtung formuliert. Diesen genau lesen, die Fragen sich gefährlich verschachtelt formuliert und die Antwort vor dem Hintergrund des Willens der EU - Abschaffung des Bargeldes - überlegen. Ich hoffe, es gibt endlich ein Erwachen, dass wir uns rapid in die Richtung des Überwachungsstaates und des Abschaffens der bürgerlichen Freiheiten bewegen.


Habe gerade den Fragebogen ausgefüllt und haargenau den selben Eindruck gehabt. :o
Die Fragestellungen sind teilweise schon fast manipulativ und in der Antwortmöglichkeit sehr einschränkend.
Ablehnung heisst für die Ersteller offenbar: Keine Meinung haben! Eine Unverfrorenheit.
Gelenkte Demokratie a la EU eben.
Dennoch sollten möglichst viele mündige Bürger den Fragebogen ausfüllen. Es geht um viel.
Wieder wird unter dem Deckmantel der Kriminalitäts,- und Terrorismusbekämpfung versucht, ein großes Stück Freiheit abzuschaffen. Der gleiche Mumpitz wie bei den Waffen. Nur sind die Folgen wahrscheinlich noch weitreichender.

Persönlich bin ich für einen EU Austritt mit allen Konsequenzen. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Habe seinerzeit gegen den Beitritt gestimmt und bin heute noch überzeugt, dass das knappe Ergebnis damals ein gross angelegter Schwindel war.
Die völlig irre reale Entwicklung in diesem Völkerkerker übertrifft die meisten der damaligen Befürchtungen sogar noch bei weitem.
:at1:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Antworten