ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Was is da los?

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
RBM
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:54

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von RBM » So 7. Mai 2017, 19:46

Ich verstehe eines nicht: Man stellt zusätzliche Fragen zu der Waffe und statt eine Antwort zu schreiben will der Verkäufer meine TelNr.?? Nachdem er ein Inserat geschafft hat, sollte er doch des Schreibens mächtig sein oder? :think:

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Aussage gegen Aussage!?!

Beitrag von wödmasta » So 7. Mai 2017, 19:52

Alles, was du nicht schriftlich hast, kannst du nicht gegen ihn verwenden! :whistle:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von mitmart » So 7. Mai 2017, 19:57

RBM hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht: Man stellt zusätzliche Fragen zu der Waffe und statt eine Antwort zu schreiben will der Verkäufer meine TelNr.?? Nachdem er ein Inserat geschafft hat, sollte er doch des Schreibens mächtig sein oder? :think:

Ich gehöre auch noch zu der Generation die Kommunikation bevorzugt verbal macht. ;)
Ein 5 Minuten Gespräch erspart meist halbstündliches hin und her geschreibsel

RBM
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:54

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von RBM » So 7. Mai 2017, 20:08

woolf hat geschrieben:
RBM hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht: Man stellt zusätzliche Fragen zu der Waffe und statt eine Antwort zu schreiben will der Verkäufer meine TelNr.?? Nachdem er ein Inserat geschafft hat, sollte er doch des Schreibens mächtig sein oder? :think:

Wenn du selber mal was auf WG verkauft hast, lernst du die ganzen Deppen kennen, die zwar ewig lange fragen und schreiben, aber sowieso nie kaufen. Warum auch immer. Wenn man sie gleich aufs Tel. verweist ist meist Ruhe und diejenigen, die wirklich Interesse haben, rufen eh an.


Kann ich nachvollziehen, warum jemand meine Nummer braucht um mir die Lauflänge mitzuteilen kommt mir halt seltsam vor....

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von hobbycaptain » So 7. Mai 2017, 21:17

woolf hat geschrieben:
RBM hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, warum jemand meine Nummer braucht um mir die Lauflänge mitzuteilen kommt mir halt seltsam vor....

Warum er das so macht kann dir keiner sagen...bei mir ist es aus der Erfahrung heraus halt so, dass es mit irgendeiner kleinen Frage anfängt (wie zB hier mit der Lauflänge) und dann noch gefühlte 20 Nachrichten mit weiteren Fragen (im Tagesabstand) kommen, bis es einmal zu einer Terminvereinbarung kommt, was auch wieder 5 Nachrichten braucht. Und dann gehen sie auf Tauchstation.

Am Tel. wären alle Fragen in 2 Minuten geklärt und der Termin vereinbart. Bzw. ist auch die "Abtauchrate" bei telefonischen Vereinbarungen viel geringer. Keine Ahnung warum...vlt sind die ganzen Spaßvögel allesamt ganz arme Trolle mit Telephonphobie...
Jedenfalls kann man mit der Strategie "Es steht alles wichtige im Inserat, alles weitere nur telefonisch" sehr gut aussortieren und sich viel Zeitdiebstahl ersparen.



Das gilt so für alle Verkaufsbörsen, Auto, Motorrad, was auch immer.
Mach ich auch so - wenn jemand wirklich interessiert ist, ruft er an. Wenn nicht, dann eben nicht, dann weckts zumindest keine falschen Hoffnungen und man hat keinen Ärger.

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von xnm » So 7. Mai 2017, 21:39

Kann zu 100% zustimmen. Auf so einen Spezialisten bin ich "wieder" reingefallen. (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich explizit nicht dazu geschrieben habe -> Keine Zeitdiebe, etc!)

Schlägt mir einen Preis vor. Ich akzeptiere ihn und danach kommen "depperte Fragen", die man in einem zweiminütigen Gespräch hätte klären können. Aber hey, besser 5 Nachrichten senden und 1x pro Tag antworten und danach 4 Tage auf Tauchstation gehen und dann anschließend zu schreiben, dass er sowieso in nächster Zeit nicht nach Wien kommt...... :headslap:
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von k20D » Mo 8. Mai 2017, 13:02

xnm hat geschrieben:Kann zu 100% zustimmen. Auf so einen Spezialisten bin ich "wieder" reingefallen. (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich explizit nicht dazu geschrieben habe -> Keine Zeitdiebe, etc!)

Schlägt mir einen Preis vor. Ich akzeptiere ihn und danach kommen "depperte Fragen", die man in einem zweiminütigen Gespräch hätte klären können. Aber hey, besser 5 Nachrichten senden und 1x pro Tag antworten und danach 4 Tage auf Tauchstation gehen und dann anschließend zu schreiben, dass er sowieso in nächster Zeit nicht nach Wien kommt...... :headslap:


100Pro-Zustimmung. Kommt mir vor, als wären´s 1:1 die selben Typen, die sich bei mir melden......... :angry-banghead:

k20d

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Perock » Mo 8. Mai 2017, 13:44

Vor 2 Wochen eine Pistole verkauft, 7 Anfragen ,6 Anfragen mit wertlosen Inhalt bzw. Zeitdiebe ...
Ein Einziger wirklich ein Einziger der sofort nach der Tel.Nr. gefragt hat und nach 5 min. telefonisch mir eine Kaufzusage gegeben hat und zum vereinbarten Termin auch aufgekreuzt(Pünktlich) ist und gekauft hat .......
Ich werde in Zukunft nur mehr Fragen tel. abklären.
Einer von den 6 Spezialisten hat 5 Nachrichten gebraucht bis er mir gesagt hat das ihm die Pistole Finanztechnisch eh grad ned eini passt :roll: aber hauptsache vorher Preisverhandeln bzw. herunter handeln das ma eh scho schlecht worden ist!
Und es ist komplett egal ob man der günstigste ist bei vergleichbaren Modellen,es wird immer unverschämter wie gehandelt wird.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Incite » Mo 8. Mai 2017, 14:17

k20D hat geschrieben:
xnm hat geschrieben:Kann zu 100% zustimmen. Auf so einen Spezialisten bin ich "wieder" reingefallen. (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich explizit nicht dazu geschrieben habe -> Keine Zeitdiebe, etc!)

Schlägt mir einen Preis vor. Ich akzeptiere ihn und danach kommen "depperte Fragen", die man in einem zweiminütigen Gespräch hätte klären können. Aber hey, besser 5 Nachrichten senden und 1x pro Tag antworten und danach 4 Tage auf Tauchstation gehen und dann anschließend zu schreiben, dass er sowieso in nächster Zeit nicht nach Wien kommt...... :headslap:


100Pro-Zustimmung. Kommt mir vor, als wären´s 1:1 die selben Typen, die sich bei mir melden......... :angry-banghead:

k20d


Gott sei Dank geht es nicht nur mir so :mrgreen:

Mit dem Internet scheinen manche das letzte bisschen Anstand über Board geworfen zu haben. Ich hatte aber auch wirklich top Abwicklungen von Männern mit Handschlagqualität aber die "negativen" bleiben einfach prägender hängen :?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Mo 8. Mai 2017, 18:06

Seits froh, dass so is, sonst hätt ma nix zu schreiben bei dem Thema :D :D
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von redstorm » Mo 8. Mai 2017, 20:28

grad wieder was verkauft.
vorher gemailt und telefonisch alles ausgemacht.
hat gut gepasst.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Grazer » Mo 8. Mai 2017, 21:56

Das mit den "Zeitdieben" ist so eine Sache. Klar gibt es Leute, die das wirklich professionell betreiben und Fragen stellen...

...kann ich auch ohne WBK?
...geht auch Tausch gegen gleiches Modell nur in kaputt?
...brauche nur Magazinfeder...
...kannst du nach Moskau bringen...
etc

Aber! Die viele Verkäufer glänzen auch durch...

...unglaublich unsinnige und inhaltsleere Beschreibungen
...Fotos die den Namen nicht verdienen
...Unfähigkeit Fotos zu drehen usw.
...Verkauf zu Preisen bei denen es einen die Ohren anlegt
...den Standort nicht angeben (eigentlich ein Fall für den Frust- und Ärgerthread)
...und nachdem die guten Leutchen all das geschafft haben, sind sie in den Verkaufstexten auch noch so unfreundlich, dass einem eh alles vergeht

Zum Schluss, ich gebe meine Kontaktdaten auch nur raus, wenn ich im Gegenzug die Daten meines Gegenübers bekomme. Es könnte ja sein, dass ich an einen Verkäufer gerate der einen Hang zum Telefonterroristen hat. Wer also keine Zeitdiebe will, der muss vernünftige Texte, komplette Beschreibungen und vernünftige Fotos in ausreichender Anzahl machen.

Benutzeravatar
Magpul1979
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: So 1. Mär 2015, 10:30
Wohnort: Graz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Magpul1979 » Di 9. Mai 2017, 14:24

Habt ihr die gesehn ?

Bild

Bild


https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=at


Lampe montiert und Schalldämpfer als Geschenk,...... :headslap:
S'git nüt wo's nit git.

Gesperrt