Jo_Kux hat geschrieben:aurum hat geschrieben:Was ist daran erschreckend? Der Konsument wünscht es so, sonst hätte die SCS schon zugesperrt.
Der Konsument oder die Leistungsträger der Gesellschaft, die sich im Sommer weils dort schön kühl ist die Tage um die Ohren hauen, weil sie die Alte daheim nicht mehr aushalten oder sich eine kreative Methode überlegen, wie sie sich selbst aus dem Weg räumen?
Mit dem Stromverbrauch der SCS werden sie sich nicht aus dem Weg räumen können, aber die Alte zuhause nicht mehr aushalten können, kann ich mir gut vorstellen. Ich hab sogar Kollegen, die deshalb Überstunden machen.
redstorm hat geschrieben:und diese kasperl kapieren nicht das die mineralölsteuer bereits eine km- und verbrauchsabhängige maut ist.
Das ist ja nur der Nebeneffekt. Hauptgrund dieser Maßnahme ist eine automatisierte Überwachung, die sich noch dazu selbst finanziert.
Freischi hat geschrieben:Heute meinen Nebenjob als Türsteher gekündigt da ich fast meinen ganzen Verdienst vom Vorjahr ans Finanzamt zurückzahlen darf[emoji35]
Der Staat will keine fleißigen Menschen, die sind zu unabhängig.