Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
chemo
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chemo » Mo 5. Jun 2017, 13:29

aurum hat geschrieben:Die Abfindung hat nur einen anderen Namen, nämlich Jubiläumsgeld.

treuegeld heißts für die beamten der gemeinde wien.
1 monatsbezug nach 25 dienstjahren,
2 monatsbezüge nach 35 dienstjahren......

aurum hat geschrieben:Es nützt auch nichts, wenn man Arbeitgeber und Arbeitnehmer auseinander dividiert, beide werden vom Staat schickaniert und ausgepresst.
yes!

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Mo 5. Jun 2017, 14:45

Scaramanga hat geschrieben:
Ich glaube es ist nicht der Neid ! Es ist die Ungerechtigkeit die einfach besteht und wie es sich es manche einfach richten !

Genauso ist es.
Habe am Freitag versucht, einen MRT Termin für ein Familienmitglied zu organisieren.
Wartezeit bis Dezember! Bei Verdacht auf einen Tumor womöglich ein Todesurteil.
Da bleibt nur der Gang zum Privatdiagnosezentrum und als unterprivilegierter GKK Patient, der über 40 Jahre brav seine Zwangsbeiträge entrichtet hat die Selbstzahlung.

KFA Patienten haben dieses Problem nicht.
Die kommen sofort dran und die Kassa übernimmt die Kosten. :tipphead:

Meine Freundin hat vor wenigen Wochen innerhalb von ein paar Tagen einen MRT Termin bei der Urania bekommen, Sonntags, ohne zu bezahlen, als WGKKin.

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Mo 5. Jun 2017, 14:50

Aardvark hat geschrieben:
chemo hat geschrieben:... ist aber eine tatsache! bewirb dich, z.b., bei der bf wien, schaff alle aufnahmetests und du wirst, nach 6 jahren provisorium und jährlichen leistungs- und gesundheitstests, beamter.
die polizei pragmatisiert, meines wissens nach, auch immer noch!

Wenn man Unsinn wiederholt wird er nicht wahrer. Sollen sich also alle mit ~20 bei der bf einen Job suchen? (was ist bf eigentlich) ich hoffe nicht die Berufsfeuerwehr, sonst wird deine Aussage noch lächerlicher.
Oder soll jemand mit 20 Jahren Erfahrung in der Industrie mit einem DI von der TU zum bf gehen oder zur Polizei?
Was für ein Schwachsinn...
Ich warte nur auf das Beispiel, dass eh auch jeder Lehrer weden kann, wenn man als nicht Lehrer von 13 Wochen Urlaubsirrsin redet.

Warum sollte nicht jeder Lehrer werden können?
Mach den Job mal ein paar Jahre, einfach und überbezahlt ist anders. Und die Arbeitszeit entspricht laut Studien einer 40h Woche, trotz Ferien.
Ich bin niemanden etwas neidig, alles hat Vor- und Nachteile, und wer glaubt, dass Politiker ein schöner Beruf ist, hat keine Ahnung.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Scaramanga » Mo 5. Jun 2017, 15:19

Meine Freundin hat vor wenigen Wochen innerhalb von ein paar Tagen einen MRT Termin bei der Urania bekommen, Sonntags, ohne zu bezahlen, als WGKKin.

Interessant. Genau im DZ Urania wäre der nächste freie MRT-Termin Mitte Dezember gewesen.
Stand 2.6.2017.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 5. Jun 2017, 15:25

Linker Arm quasi nicht mehr zu gebrauchen, starke Schmerzen bei jeder Bewegung.
1,5 Monate Wartezeit für Termin beim Orthopäden.
2 Monate Wartezeit für Termin für ein MRT.

Alle reden immer von der kommenden 2. Klassen Gesellschaft im medizinischen Bereich - derweil ist die doch schon seit Ewigkeiten da :D
Zwischenzeitlich Physiotherapie gestartet und mit jedem Termin wirds besser - so einfach gings :D Gruß an den besten Therapeuten ;)
Zuletzt geändert von Dextera am Mo 5. Jun 2017, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Bell
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bell » Mo 5. Jun 2017, 15:26

Scaramanga hat geschrieben:

Interessant. Genau im DZ Urania wäre der nächste freie MRT-Termin Mitte Dezember gewesen.
Stand 2.6.2017.

http://www.roentgen-baden.at

dort haben wir einen mrt-termin 3 wo nach dem anruf erhalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scaramanga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Scaramanga » Mo 5. Jun 2017, 15:32

Danke, Bell!
Konnte nach einigen Telefonaten mittlerweile bereits einen Termin in einer Woche ergattern.
Allerdings gegen Bares :oops:
Aber geschi.... drauf.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Bell
.50 BMG
.50 BMG

Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 5. Jun 2017, 15:37

Scaramanga hat geschrieben:Danke, Bell!
Konnte nach einigen Telefonaten mittlerweile bereits einen Termin in einer Woche ergattern.
Allerdings gegen Bares :oops:
Aber geschi.... drauf.

jaja, da sans schnell, wenn man die richtigen "argumente" hat!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von nuovolemon » Mo 5. Jun 2017, 16:48

Dextera hat geschrieben:Überlege aktuell auch hier meine Zelte abzubrechen und ins nördliche Nachbarland zu ziehen ... Die Lebenserhaltungskosten sind da generell niedriger als bei uns, da hast evtl. Die Chance dir noch was zu leisten :D Fürs wohnen gehen bei mir 75% vom Gehalt drauf.

Hallo, Dextera!

Da kann ich dir nur dringend(st) davon abraten.

Meine Gründe als Ex-Pat, der die Entwicklung der letzten 20 Jahre mehrheitlich von außen betrachtet:

1) Inzwischen ist man als deutschsprachiger "Eingeborener", egal woher, uninteressant als Zielgruppe und wird nur als lästiges Finanzierungsinstrument toleriert.

2) Neu in eine Krankenkasse einsteigen nicht mehr so leicht. Manche Kassen sperren sich, wenn man nicht ihrer Wunschklientel "Jung, gesund, dynamisch, keine Leistungen" entspricht.

3) Im Vergleich mit D ist AT immer noch eine Insel der Seligen, was die Kriminalitätsentwicklung betrifft.

Der Norden ist Vergleich zum Rest von D eine sehr beschauliche Region. Wenn dort der Mehrheit die Gefühle hochkochen und sie stinksauer sind, was jetzt alles "zum Alltag gehört", und viele diesen Unmut auch noch sehr deutlich - für norddeutsche Verhältnisse - kommunizieren, dann wäre ich sehr vorsichtig, die Rechte, die man in AT geniesst aka Verfassungsrecht auf WBK zur SV i.d.eig.4.Wänden, aufzugeben.

In D BOOMT das "grüne Abitur". Seeeehr starker Zuwachs bei den Damen. Warum wohl.

Wenn du dir einen Einblick in die Veränderungen in einem verschlafenen Teil Ds verschaffen möchtest:

https://www.facebook.com/News-aus-Schleswig-Holstein-1602532800031977/

Um die Kommentare besser einordnen zu können:

Nordische Liebeserklärung: "Du bist mir nicht ganz unsympathisch!"

Nachtrag:

Falls du Tschechien gemeint hast ;) Das denken sich schon sehr viele :D
9/.40SW

Aardvark
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Aardvark » Mo 5. Jun 2017, 17:07

Hane hat geschrieben:..Mach den Job mal ein paar Jahre, einfach und überbezahlt ist anders. Und die Arbeitszeit entspricht laut Studien einer 40h Woche, trotz Ferien.

Wirklich? Na dann rechne mal nach, wie die Tagesarbeitszeit eines Lehrers dann wäre... ich kann nur lachen.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 5. Jun 2017, 18:28

@nuovolemon

Danke, Facebook meide ich als Bildungsecke :D
Meine halbe Familie lebt in Deutschland, bin auch mehrmals im Jahr dort. Also so ganz unüberlegt weil ich grad frustriert bin kommt das nicht, ich überleg das schon seit ein paar Jahren ... in meiner Branche kann ich dort auch locker arbeiten, nur wohnen und das Leben generell ist weit günstiger.

Meine Schwester lebt von Köln so weit weg wie ich von Innsbruck. Sie haben sich (wie alle ihre Freunde dort) vor nicht all zu langer Zeit ein Haus mit Keller und Garten gekauft (knapp 200m2) und haben dafür mit Doppelgarage 160.000,- gezahlt ... hier brauch ich unter 400.000 garnicht schauen anfangen.

Also es ist ja nicht nur das - ich wär halt auch wieder bei einem Gorßteil meiner Familie - und das wär mir schon was wert :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mo 5. Jun 2017, 20:12

Aardvark hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:..Mach den Job mal ein paar Jahre, einfach und überbezahlt ist anders. Und die Arbeitszeit entspricht laut Studien einer 40h Woche, trotz Ferien.

Wirklich? Na dann rechne mal nach, wie die Tagesarbeitszeit eines Lehrers dann wäre... ich kann nur lachen.

Die Arbeitszeit eines Lehrers wird in Werteinheiten gerechnet und sie sind "neu" (seit ca. 20 Jahre) keine Beamten sondern Vertragsbedienstete(keine Pragmatisierung).
Damit man eine volle Lehrverpflichtung zusammenbekommt, kann es z.B. in Wien durchaus vorkommen, dass man dafür täglich mehrere Schulen quer durch die Stadt abklappern muss.
Das der Beruf des Lehrers heutzutage viel komplexer und fordernder ist, dass die Arbeit auch am WE mit nach Hause genommen wird, neuer Lernstoff in den "Ferien" vor und aufbereitet werden muss, interessiert hier keinen, Hauptsache mal wieder pauschal hintreten.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Bell
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bell » Mo 5. Jun 2017, 20:21

Auaaa!
War grad dabei, die alte Baikal (76er Beschuss) zur Generalsanierung zu zerlegen und putz gmütlich über eine Kante und da beißt mich diese Kröte doch glatt in den Daumen!
So eine messerscharfe Kante!! :o
Samma froh, dass ma so gefährliche Sachen nimma importieren in die EU darf! :naughty:
Des könnens doch ned machen; das ghört doch entgratet; des is ja voll russisch! :snooty:
Da ghört doch draufdruckt, dass man sich wehtun könnt!! :think:
tsssss....

:lol:

Joe1970
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Joe1970 » Di 6. Jun 2017, 07:19

Ich verstehe nicht, warum derzeit viele junge, vermeintlich "modische" Männer, unbedingt mit einem längeren Vollbart herumlaufen müssen. Sie bemerken gar nicht, dass sie dadurch unabsichtlich und indirekt das öffentliche "Männerbild" der "IS-Vollbärtigen" unterstützen. Ist es aufgrund der aktuellen Ereignisse wirklich so cool, auszusehen wie IS-Mörder, die man inzwischen täglich als Medien-"Stars" bewundern darf?
*Glattrasiert ist der neueste "Anti-Terror-Trend" und sicher ein besserer Lösungsansatz als "Musik & Love", denn da "könnens" nicht mithalten unsere vollbärtigen "IS-Freunde, weil "Vurschrift is Vurschrift".
"BIC-Rasierer" raus und los geht's,.......... stay together, wie wir Engländer sogn :whistle:

EDIT vom 07.06.2017
Aber wenn man wirklich so ein Bart-Styling als Österreicher freiwillig trägt, meinen Segen habt ihr.
http://www.krone.at/welt/der-cheerleade ... ory-572971
Zuletzt geändert von Joe1970 am Mi 7. Jun 2017, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Norander
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Norander » Di 6. Jun 2017, 07:31

https://www.tacticalbeardownersclub.com

Bitte nicht die Mitglieder des TBOC verunglimpfen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Gesperrt