ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Hier können Benutzer die als Händler registriert sind kostenpflichtig aktuelle Angebote, Lagerstände etc. posten. Wer Interesse an einem Händleraccount hat, wendet sich bitte per E-Mail an die Board-Administration.
Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von bino71 » Mi 12. Jul 2017, 12:06

@Myon und warum schreibst nicht einfach womit Du gemessen hast, statt hier auf "Du bist der Hero" zu argumentieren?
Man braucht keinen akademischen Grad, um das zu wissen. Wieso informierst Du Dich nicht vorher?

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von Myon » Mi 12. Jul 2017, 12:18

Ich bin kein Hero aber ich muss mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen und erklären mit was ich messe. Als nächster muss ich noch sagen was für Waffen oder Sonstiges ich zu Hause habe oder weiß der Geier was. Am besten bestellt sicher jeder ein Testpackerl und macht seine eigenen Erfahrungen damit.
Da bietet man Hilfe an damit sich Leute einen groben Überblick über die Bullets machen können und wird nur dumm angemacht, mit mir nimmer. Mein Wissen bleibt in Zukunft bei mir, so wie es einige andere hier eh schon machen.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von Hellprayer » Mi 12. Jul 2017, 12:35

Myon hat geschrieben:Ich bin kein Hero aber ich muss mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen und erklären mit was ich messe. Als nächster muss ich noch sagen was für Waffen oder Sonstiges ich zu Hause habe oder weiß der Geier was. Am besten bestellt sicher jeder ein Testpackerl und macht seine eigenen Erfahrungen damit.
Da bietet man Hilfe an damit sich Leute einen groben Überblick über die Bullets machen können und wird nur dumm angemacht, mit mir nimmer. Mein Wissen bleibt in Zukunft bei mir, so wie es einige andere hier eh schon machen.


Stellvertretend für die schweigenden Beobachter würde ich dich bitten die zweifelnden Kommentare einfach zu ignorieren. :roll:

Die Daten und das Kommentar bezüglich LOS Geschosse waren sehr hilfreich.
Besserwisser gibts immer, und steh zu deinen Aussagen (sind deine Meinung und Erfahrung, keine Peer-reviewte empirische Dissertation)

Und zu den Kommentaren bezüglich Meßfehler: Es messts die Pulverladungen auch mit der Staubgeschützten Laborwaage im hauseigenen klimatisierten Reinraum oder?? Leute es ist zwar gut gründlich zu sein, aber die Kirche könn ma schon im Dorf lassen :headslap:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

felixm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 08:55
Wohnort: Nähe Salzburg/München

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von felixm » Mi 12. Jul 2017, 22:28

woolf hat geschrieben:Aber davon abgesehen: nimm mal zwei Endmaße und teste so eine Hofer-Schublehre, die Dinger sind besser als man es für möglich halten würde. Da ändert sich auch nichts bei 10 Messungen. Für alles, was wir beim Wiederladen zu messen haben mehr als ausreichend. Ob der Messwert absolut um +-1/100 daneben liegt, ist hier egal, entscheidend ist die Streuung der Messwerte.

Was für genauere Messungen auch prima geht: Den Messschieber mit einem Endmaß (das nahe am zu messenden Maß dran ist) kalibrieren, dann summiert sich nicht der Meßfehler über die restliche Wegstrecke auf.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von Steelman » Mi 12. Jul 2017, 22:41

Myon hat geschrieben:I
Da bietet man Hilfe an damit sich Leute einen groben Überblick über die Bullets machen können und wird nur dumm angemacht, mit mir nimmer. Mein Wissen bleibt in Zukunft bei mir, so wie es einige andere hier eh schon machen.


Du sprichst mir aus der Seele!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von gunlove » Mi 12. Jul 2017, 22:52

Hellprayer hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:Ich bin kein Hero aber ich muss mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen und erklären mit was ich messe. Als nächster muss ich noch sagen was für Waffen oder Sonstiges ich zu Hause habe oder weiß der Geier was. Am besten bestellt sicher jeder ein Testpackerl und macht seine eigenen Erfahrungen damit.
Da bietet man Hilfe an damit sich Leute einen groben Überblick über die Bullets machen können und wird nur dumm angemacht, mit mir nimmer. Mein Wissen bleibt in Zukunft bei mir, so wie es einige andere hier eh schon machen.


Stellvertretend für die schweigenden Beobachter würde ich dich bitten die zweifelnden Kommentare einfach zu ignorieren. :roll:

Die Daten und das Kommentar bezüglich LOS Geschosse waren sehr hilfreich.
Besserwisser gibts immer, und steh zu deinen Aussagen (sind deine Meinung und Erfahrung, keine Peer-reviewte empirische Dissertation)

Und zu den Kommentaren bezüglich Meßfehler: Es messts die Pulverladungen auch mit der Staubgeschützten Laborwaage im hauseigenen klimatisierten Reinraum oder?? Leute es ist zwar gut gründlich zu sein, aber die Kirche könn ma schon im Dorf lassen :headslap:

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

benit
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Di 26. Aug 2014, 11:48
Wohnort: Oberösterreich

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von benit » Do 13. Jul 2017, 09:50

An 145gr-150gr .356 Geschossen währe ich interessiert.

Solls da mal welche geben in Zukunft?
Wer glaubt das Waffen töten, denkt auch das Bleischtifte Rechtschreibfehler machen!

Benutzeravatar
Flex8045
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Dez 2015, 18:07

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von Flex8045 » Do 13. Jul 2017, 10:44

147 RN gibt es.

Preis gebe ich gerne per PN weiter.

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von Seedo » Di 18. Jul 2017, 10:46

Gibt es schon Tests zu den Bullets?

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von hmg382 » Di 18. Jul 2017, 11:24

Ich hab gestern meine bekommen.
(1) Gewicht: 2/10 Murmeln knapp unter 124gn, der Rest im Mittel so ca. um 124,3gn
(2) Länge: die meisten knapp unter 14,9mm, aber ein Ausreißer bei 14,74mm :?
(3) Durchmesser: alle .356 inch
(4) Optik: 3 Murmeln hatten deutliche Risse/Kratzer ... k.A. ob das schon bei der Beschichtung der Fall war, oder durch das nochmalige Resizen. Die Spuren vom Resizen sieht man deutlich, stören mich aber nicht. Ansonsten ist das Finish eher "fleckig", viele Murmeln haben kleinere Einbeulungen und dergleichen. Verglichen zu L.O.S. sind diese "Schadstellen" jedenfalls deutlich häufiger.

Muss mal schauen, dass ich die demnächst verlade und durch den Chrono jage.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

lastmanstanding
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Jan 2017, 17:45

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von lastmanstanding » Di 2. Jan 2018, 18:33

Hat schon jemand Erfahrungen damit machen können?
reload-smile

19er-schual
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von 19er-schual » Mi 3. Jan 2018, 01:19

Ich habe mittlerweile 2k davon verschossen und binn sehr zufrieden
Bei Messungen hatte ich max 10m/s differenz also +-5 m/s inklusive Ausreisser bei 50 Messungen waren 2/3 aber im bereich von +-2m/s
Geladen wurde auf der Xl650 mit D032 und dem standard Dillon Pulvervüller ohne Nachkorrekturen

Die Präzision ist für dynamisches schießen mehr als ausreichend in meinen Gun's

Benutzeravatar
Sledge Hammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:28
Wohnort: im Osten der Republik

Re: ArmaForce 9mm copper plated bullets - NEU

Beitrag von Sledge Hammer » Mi 3. Jan 2018, 02:59

Mein ganz persönlicher Eindruck:

Sehr positiv war die schnelle Lieferung. Der Hersteller hat sich auch entschuldigt das es zwei Tage länger dauerte. Das kommt vor wenn das Paket mehr als 40 kg hat. Lieferzeit insgesamt war weniger als 1 Woche.

Beim Setzen fällt auf das sich das Geschoss leicht an der Spitze verformt, stört mich aber nicht ist es halt flacher :-D
Ich vermute die Kupferbeschichtung ist etwas dünner.
Trefferbild passt, will heißen ich merke keinen Unterschied zu LOS oder Alsa (Getestet mit 1911 und X-Six).

Fazit:
Ich warte bis die 158gr. lieferbar sind und teste dann weiter.
Zu dem Preis kann man zuschlagen, ich bestelle wieder.
Trust me. I know what I’m doing

Antworten